Fotos beim Überspielen verschwunden

Diskutiere Fotos beim Überspielen verschwunden im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, da es ein komplizierteres Problem zu seinen scheint versuche ich es kurz zu halten... Nach unserem tollen Urlaub, wollte ich die...
F

Firefox1878

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
15.08.2019
Beiträge
1
Hallo zusammen,
da es ein komplizierteres Problem zu seinen scheint versuche ich es kurz zu halten...

Nach unserem tollen Urlaub, wollte ich die gemachten Fotos von meinem Handy (mate 20 pro) über USB Kabel auf mein Tablet (win 10 32bit) Überspielen.
Soweit hat auch alles geklappt! Doch dann die Überraschung: es Wurden 542 Dateien Übertragen und wurden auch als jpg angezeigt. Sie ließen sich nur nicht öffnen. Das Icon war auch nicht das Bild an sich, Sondern ein Standart Icon von MS.
Beim betrachten der Eigenschaften, bemerkte ich, dass die Datei 1,93GB groß sei!! Win 10 hat diese selbständig Komprimiert. Diese kann ich aber auch nicht dekomprimieren, was mich stutzig macht. Keinerlei Versuche die ich gestartet habe, haben geholfen die Bilder zu öffnen oder der gleichen... Auf dem Handy sind sie auch nicht mehr drauf. Zu dem habe ich nicht bedacht, das ich in Kanada keine Datenverbindung habe, ergo kein Backup in der Cloud. Nun Stehe ich da mit meinem Kurzen Hemd und suche nach Lösungen und Hoffe die Bilder irgendwie wieder zu bekommen....
Kennt jemand das Problem, hat eine Lösung oder muss ich nun traurig in die Wäsche gucken?

Danke für eure Hilfe

Gruß
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.300
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Wie kommst Du denn darauf, dass Windows die Fotos selbstständig komprimiert haben könnte? Dann müssten sie doch kleiner sein als die Originale! Da ist eher ein Übertragungsfehler passiert und die Dateien wurden nicht vollständig übertragen und deshalb haben sie auch alle eine Einheitsgrösse, die nicht zur wahren Grösse passt und die Bilder sind nicht zu öffnen. Erneut kopieren ist da die Devise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eisbär

Eisbär

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
09.04.2018
Beiträge
139
Ort
Ostseeanrainer
Version
Win10 Pro x64, 1903 (Build 18362.xxx)
System
ASUS PRIME Z370-P, Intel Core i7-8700 SixCore, 16GB DDR4 G.Skill Aegis 3000 MH, GeForce GTX 1050 Ti
@Firefox1878
Die Dateien müssen noch auf dem Handy sein. Beim Übertragen werden diese nicht automatisch gelöscht.
Schließe das Handy über USB an einen PC an und suche über den Explorer den Ordner mit den Bilddateien auf dem Handy.
Diese müssen sich auch öffnen lassen.
Danach noch einmal kopieren in einen festzulegenden Ordner auf dem Zielgerät.
 
ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25.01.2015
Beiträge
1.811
Ort
Am Balaton in Ungarn, vorher im schönen Hamburg
System
Verschiedene
Als Ergänzung:
Der Ordne mit den Bildern heisst auf Android-Geräten camera/DCIM. Vielleicht hast Du diese Ordnerstruktur zweimal und nur im falschen Ordner gesucht. Zweimal ist die Struktur vorhanden, wenn Du eine Speicherkarte einsetzt und im System eingestellt hast, daß Bilder und Videos auf dem 'externen' Speicherchip abgelegt werden sollen. Einfach nochmal nachsehen. Wie @Eisbär schon schrieb, dürften die Daten nicht so einfach weg sein. Es sei denn, Du hast die Daten vom Handy nicht kopiert, sondern verschoben. Dann könntest Du Pech haben, wenn auf dem Tab nur kaputte Dateien angekommen sind.
 
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.10.2015
Beiträge
2.695
Naja, da gab es aber mal einen Bug, über den u. a. in der c't zu lesen war. Vielleicht finde ich das noch...
Man sollte für solche Dateitransfers spezielle Apps, wie z. B. MyPhoneExplorer nutzen, dann klappt es auch.
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
7.095
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo, es wurde ja schon einiges genannt.
Bis du geklärt hast wo die sind würde ich nichts weiteres machen:

Fürs Tool zur Wiederherstellung:
PhotoRec - Digital Picture and File Recovery

Erklärung:

PhotoRec

So etwas gibt es auch für Androiden.
Ich würde (nutze): auch den Tipp von Maxmeier

PS: Schiebe auch die Speicherkarte ins Tablet bei der Suche und oder lass das Handy verbunden.

Edit: Kläre bitte auch den Dateityp den du gefunden hast ab.
500+ Bilder in guter Qualität sind eine Fette Menge Daten, wie lange übertragen?

Ob das was taugt???

Free Viewer
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fotos beim Überspielen verschwunden

Fotos beim Überspielen verschwunden - Ähnliche Themen

  • Unterschied der Fotos beim Ausdruck

    Unterschied der Fotos beim Ausdruck: Unterschied der Fotos in Helligkeit und Farbe zwischen Bildschirm und Ausdruck. Ich arbeite mit Windows 10 und dem Drucker HP-Color Laser Jet Pro...
  • Paint statt Paint 3D standardmäig beim Bearbeiten von Fotos

    Paint statt Paint 3D standardmäig beim Bearbeiten von Fotos: Ich habe Windows 10 Pro als Betriebssystem. Für die Bearbeitung von Bildern und Fotos ist Paint 3D, aber auch das "alte" Paint installiert. Für...
  • wie verbinde ich smartphone mit pc. so dass gleich beim fotografieren auf dem handy ,die fotos auf dem pc kommen. lg franz

    wie verbinde ich smartphone mit pc. so dass gleich beim fotografieren auf dem handy ,die fotos auf dem pc kommen. lg franz: wie verbinde ich smartphone mit pc. so dass gleich beim fotografieren auf dem handy ,die fotos auf dem pc kommen. lg franz
  • Fotos beim Übertragen via USB von Handy auf PC verschwunden

    Fotos beim Übertragen via USB von Handy auf PC verschwunden: Liebe Community, ich habe heute Fotos von meinem Handy mit den Funktionen "Ausschneiden" und "Einfügen" mit einem USB-Kabel auf den PC...
  • Fotos beim Überspielen verschwunden

    Fotos beim Überspielen verschwunden: Hallo, ich war gerade dabei, meine Fotos vom Card Reader auf meinen Laptop zu überspielen, als meine Tochter kurz die Seite gewechselt hat, um...
  • Ähnliche Themen

    Oben