Fotos aus Onedrive per Whatsapp verschicken

Diskutiere Fotos aus Onedrive per Whatsapp verschicken im One Drive Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Guten Tag. Ich benutze OneDrive zum speichern meiner Fotos. Gibt es eine Möglichkeit nun eines dieser Fotos per Whatsapp zu verschicken? Wenn ich...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Guten Tag.
Ich benutze OneDrive zum speichern meiner Fotos. Gibt es eine Möglichkeit nun eines dieser Fotos per Whatsapp zu verschicken?
Wenn ich eine Datei markiere und auf teilen klicke kann ich zwar Whatsapp auswählen, allerdings wird dann nur ein Link verschickt. Wenn ich auf "Datei senden" klicke funktioniert es zwar im Prinzip, jedoch wird das Foto dann jedes Mal erstmal heruntergeladen. Danach kann ich dann Whatsapp auswählen. Der ständige Download ist aber auch nicht gerade das Wahre da er erstmal unnötig ist, und doppelten Traffic verursacht.

Der umgekehrte Weg (In Whatsapp Anhang hinzufügen) funktioniert auch nicht, dort kann man nur die Foto-Galerie sowie google-drive auswählen (eine entsprechende Supportanfrage an Whatsapp ist natürlich auch gestellt)

Bin ich der einzige der Onedrive als Foto-Cloud und Whatsapp benutzt und der es blöd findet entweder nur Links zu versenden oder die Datei vorher immer herunterladen zu müssen?

Für Ideen und Ratschläge wäre ich dankbar, muss allerdings darauf hinweisen dass die Vorgehensweise auch "rentnerkompatibel" sein müsste denn vorher wurde einfach die google Foto-App genutzt mit "teilen->whatsapp->fertig"

Besten Dank im Voraus

Mit besten Grüßen

Andreas Biesgen

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fotos aus Onedrive per Whatsapp verschicken

Sucheingaben

bilder aus OneDrive mit WhatsApp versenden

,

onedrive sendet an WhatsApp nur link und kein Bild

,

onedrive Link auf WhatsApp teilen

,
onedrive bilder schicken geht nicht
, von onedrive fotos auf whatsapp, onedrive per whatsapp teilen, onedrive foto mit whatsupp, in whatsapp video nach onedrive speicher, bilder in whattsapp verschicken aus cloud, foto aus onedrive in WhatsApp hochladen, onedrive versenden whatsapp, Microsoft OneDrive mit whats app, onedrive fotos verschicken, wie kann ich bilder von whats app zu drive senden, Fotos von One drive zu WhatsApp schicken , bilder von one drive über whatsapp, bilder von one drive mit whatsapp versenden , bilder von onedrive senden, onedrive bild mit whats app verschicken, bilder von onedrive auf whattsapp, One drive teilen whatsapp

Fotos aus Onedrive per Whatsapp verschicken - Ähnliche Themen

• OneDrive-Ordner mit Fotos in Album umwandeln bzw. synchronisieren

OneDrive-Ordner mit Fotos in Album umwandeln bzw. synchronisieren: Liebe Community, folgende Situation habe ich: Ich habe meine Bilder in Alben in OneDrive gespeichert. Parallel dazu werden diese Bilder...
  • OneDrive: der Reiter "Fotos" wird in OneDrive Web nicht angezeigt

OneDrive: der Reiter "Fotos" wird in OneDrive Web nicht angezeigt: Liebes Community Team, ich bin mit meinem Geschäftskonto in Microsoft OneDrive angemeldet. Doch leider kann ich auf der OneDrive Website die...
  • OneDrive Fotos und Videos - iPhone Windows 10

OneDrive Fotos und Videos - iPhone Windows 10: Hallo und guten Abend! Bevor ich meine Frage stelle, kurz zu meinen Rahmenbedingungen. Dies hilft vielleicht bei der Einschätzung weiter...
  • Iphone - OneDrive App - Fotos anzeigen - Synchronisieren

Iphone - OneDrive App - Fotos anzeigen - Synchronisieren: Hallo Ich würd gerne auf meinem IPhone 7 (Betriebssystem aktuell) Fotos mit OneDrive synchronisieren. Dies funktioniert soweit auch insofern die...
  • Onedrive Fotos auf Laptop/PC offline verfügbar machen.

Onedrive Fotos auf Laptop/PC offline verfügbar machen.: Um Fotos aktuell auch für andere User oder Apps am Laptop offline zur Verfügung zu stellen muss ich immer mir zuerst alle Fotos einzeln durch...