Fotos-App Bilder-Ordner

Diskutiere Fotos-App Bilder-Ordner im Windows 10 Apps & Store Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, wie kann ich verhindern, dass die WIN-10 "Fotos"-App nach jedem Computer-Neustart zusätzlich den Ordner "OneDrive/Bilder" zum gewählten...
S

SmartFox

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
WINDOWS 10 64Bit / V.1511
System
HP p6725de i7-CPU 870 @2,93 GHz RAM: 16GB Grafik: GT440
Hallo,
wie kann ich verhindern, dass die WIN-10 "Fotos"-App nach jedem Computer-Neustart zusätzlich den Ordner "OneDrive/Bilder" zum gewählten Ordner hinzufügt. Zur Zeit bleibt der erste gewählte Ordner vorhanden. Ein zweiter gewählter Ordner ist beim nächsten Systemstart verschwunden und durch den Ordner "OneDrive/Bilder" ersetzt. Der Schalter "Meine OneDrive-Inhalte (nur Cloud) anzeigen" steht auf >>Aus<<.
In diesem Zusammenhang fiel mir auf, dass seit nach meinem WIN 8.-1 Pro -> WIN 10 Pro "irgendwer" auf meinem Desktop einen Ordner "Bilder" anlegt. Den hab ich schon ein paarmal gelöscht, da ich das Thema "Bilder" auf meinem Rechner über den auch offline zugänglich gemachten Ordner "OneDrive/Bilder"(inklusive einiger Unterordner) abwickle.
Vielleicht hat ja wer einen Tipp.
Im voraus besten Dank!

#
schau mal hier: Fotos-App Bilder-Ordner. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
S

SmartFox

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
WINDOWS 10 64Bit / V.1511
System
HP p6725de i7-CPU 870 @2,93 GHz RAM: 16GB Grafik: GT440
Zwischenzeitlich vermute ich, dass das obige Thema KEIN Thema der Fotos-App ist. Die App zeigt "brav" die Bilder aus dem BibliotheksOrdner "Bilder" an. Wurde dieser geleert (re. Mausklick auf den Ordner und >>aus dieser Bibliothek entfernen<<, zeigt die Fotos-App auch nichts mehr an. Jetzt muss ich nur nach herauskriegen, wie ich verhindern kann, dass nach jedem Neustart der komplette "Bilder"-Ordner aus OneDrive nun auch in dem Bibliothek-Ordner "Bilder" zu finden. ist...

Thema:

Fotos-App Bilder-Ordner

Fotos-App Bilder-Ordner - Ähnliche Themen

• FOTOS App wird durch Einfachklick auf Bilder geöffnet

FOTOS App wird durch Einfachklick auf Bilder geöffnet: Die Einstellung im Explorer verlangt einen Doppelklick zum Öffnen von Anwendungen. Und trotzdem wird hin und wieder die Fotos App gestartet, wenn...
  • Geteilter Bilder-Ordner wird nicht in Fotos-App angezeigt

Geteilter Bilder-Ordner wird nicht in Fotos-App angezeigt: Hallo Microsoft-Community, ich habe aktuell folgendes Problem mit der Fotos App (Windows 10). Meine Frau und ich haben jeweils einen...
  • Bilder in Windows 10 manuell sortieren, in Fotos App anwenden. dann auf iPad, iPhone übertragen

Bilder in Windows 10 manuell sortieren, in Fotos App anwenden. dann auf iPad, iPhone übertragen: Ich habe dazu die ähnliche Frage von RichardKrammer vom 23. April 2017 gefunden. Leider ist dieser Thread gesperrt, deshalb stelle ich dazu eine...
  • Bilder in der App Fotos

Bilder in der App Fotos: Wie kann ich Bilder in Fotos löschen?