Foto wird beim booten nicht mehr angezeigt

Diskutiere Foto wird beim booten nicht mehr angezeigt im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, nach Installation des Anniversary Upgrades home (Apps und Daten behalten) wird mein persönliches Bild nicht mehr auf dem Sperr/Start...
rj5156

rj5156

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
1809 (17763.134)
System
Medion Akoya E2225D, Asus T100TA, HP 255G3, Lumia 950
Hallo,
nach Installation des Anniversary Upgrades home (Apps und Daten behalten) wird mein persönliches Bild nicht mehr auf dem Sperr/Start Bildschirm angezeigt bei 3PCs!

nach Installation des Anniversary Upgrades proff (Apps und Daten nicht behalten) wird mein persönliches Bild auf dem Sperr/Start Bildschirm angezeigt bei VmwarePlayer unter LinuxMint!

Was muss gelöscht oder neu angelegt werden?

Gruß
Ronald

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.418
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Ich tippe mal auf Dein Foto.............;-))

Profilbild unter Windows 10 ändern

Klicken Sie in der Desktop-Ansicht auf das Windows-Logo und anschließend links oben auf Ihr Profilbild.
Im Drop-Down-Menü wählen Sie "Kontoeinstellungen ändern". Es öffnet sich die Einstellungen-App.
Klicken Sie im Abschnitt "Ihr Konto" unter "Profilbild" auf "Durchsuchen" und wählen Sie das gewünschte Foto von Ihrer Festplatte aus.
Alternativ können Sie hier mit Ihrer Laptop-Kamera ein Foto schießen und speichern.

Zuletzt bearbeitet:
rj5156

rj5156

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
1809 (17763.134)
System
Es lag nicht am Foto! Bei der built 1607 wird bei automatischer Anmeldung kein Bild mehr gezeigt. Bei Anmeldung mit Pin/Passwort aber schon,

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
System
Echt,
bei mir schon.

MoriEmi

MoriEmi

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro
System
i7-4770, 8 GB, GTX 645
Es lag nicht am Foto! Bei der built 1607 wird bei automatischer Anmeldung kein Bild mehr gezeigt. Bei Anmeldung mit Pin/Passwort aber schon,
Ich habe genau dasselbe Problem und bisher keine Lösung gefunden.

J

juergen61

Neuer Benutzer
System
Win 10, 64bit, Desktop
Hallo jojo1961 + MoriEmi

ich hatte beim automatischen Update das gleiche Problem bei Win 10 home 64bit , in der Benutzerkontensteuerung wird das Bild angezeigt aber beim Start nicht.
Habe dann nach mehreren erfolglosen Versuchen das wieder hinzukriegen das vorherige win10 wieder eingespielt und update per iso gemacht, und es hat alles wunderbar geklappt, fast alles ist wieder wie vorher. Nur ein paar kleine Einstellungen mussten korrigiert werden.

Gruß Jürgen

rj5156

rj5156

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
1809 (17763.134)
System
Hallo,
durch Setzen des Hakens bei Benutzer müssen sich anmelden (netplwiz) hat es sich normalisiert.

Beim booten kommt nach Wegklappen des Sperrbildschirmes das Anmeldefenster mit meinem Bild. Ich kann dann Pin oder Passwort eingeben!

Durch Entfernen des Hakens fährt der PC automatisch hoch. Mein Bild wird nicht angezeigt. Dies ist sicherlich auch so gewollt.
Es sollte eigentlich überhaupt nichts zu sehen sein bei automatisch, wie es unter Win7 war!

Danke für Eure Antworten

Lieben Gruß
Ronald

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
System
Durch Entfernen des Hakens fährt der PC automatisch hoch. Mein Bild wird nicht angezeigt. Dies ist sicherlich auch so gewollt.
Hallo,
nun muss ich da noch mal kurz nachhaken.
Ich habe ja oben nicht geschrieben um euch zu ärgern. ;-)
Automatisches Hochfahren ohne Passwortabfrage habe ich aktiviert(aktuelle Pro).
Es kommt BIOS/UEFI, kurz das Blaue Viereck, dann für ~ 2 Sekunden Willkommen User XY mit Bild,
anschließend der Windows 10 Desktop.
Bin nicht mit dem MS Konto angemeldet.
Das ist bei euch also nicht mehr so seit dem Anniversary Update?
Dann ist es wirklich unterschiedlich je nach System.

Nogardrevlis

Nogardrevlis

Benutzer
Version
Windows 10 Pro
System
Intel Core i7 6700QM, Geforce GTX 970m, 24GB Ram
Bei mir wird auch bei der Automatischen Anmeldung mein Bild nicht mehr angezeigt, aber solange es nur das ist, ich denke microsoft wird das später patchen , damit das wieder angezeigt wird.

( Anmeldung mit Microsoft Account )

G

Gast

Es gibt eine Lösung für das fehlende Benutzerbild über eine Änderung in der Registry.
- HKEY_LOCAL_MASCHINE
- Software
- Microsoft
- Windows
- CurrentVersion
- Policies
- System
- dontdisplaylastusername ..... dort den Wert von 1 auf 0 stellen - neu starten und das Benutzerbild sollte beim Starten wieder sichtbar sein.

rj5156

rj5156

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
1809 (17763.134)
System
Danke, aber mit dem neuesten Built wurde der Fehler behoben.

S

saling

Neuer Benutzer
Version
1809 17763.1
Es gibt eine Lösung für das fehlende Benutzerbild über eine Änderung in der Registry.
- HKEY_LOCAL_MASCHINE
- Software
- Microsoft
- Windows
- CurrentVersion
- Policies
- System
- dontdisplaylastusername ..... dort den Wert von 1 auf 0 stellen - neu starten und das Benutzerbild sollte beim Starten wieder sichtbar sein.
Danke Gast
Habe schon seit langen alle Vorschläge probiert und jetzt der einzige der half.

Gruß saling

H

hobbyuo

Danke an "Gast" vom 15.10.2016 für die sehr kompetente Lösung.
Nach meiner Installation der Version 1709 kam auch nicht mehr mein Foto.
Nun ist dieser Fehler behoben worden.

Thema:

Foto wird beim booten nicht mehr angezeigt

Sucheingaben

Windows 10 Benutzerkonto Bild wird nicht angezeigt

,

windows 10 kein foto im startbildschirm

,

windows 10 bild beim hochfahren

,
profilbild windows 10 start wird nicht angezeigt
, win10 bild anmeldebildschirm nicht angzeigt, foto geht nicht auf startbildschirm, windows login kein user bild, windows 10 kein anmelde bild mehr, beim hochfahren wird ein bild angezeigt, windows 10 anmeldung foto von windows konto wird nicht mehr angezeigt, windows 10 anmeldebildschirm benutzerbild wird nicht angezeigt, windows 10 Anmeldung kein Benutzerfoto angezeigt, hinterlegtes benutzerkonto bild wird nach win 10 neuinstallation nicht mehr angezeigt, bild benutzerkonto win10 wird nach neuinstallation nicht angezeigt, windows zeigt kein profilbild mehr beim willkommen bildschirm, mein pc bei hoch fahren bei anmeldung zeig ein verwommen bild

Foto wird beim booten nicht mehr angezeigt - Ähnliche Themen

• Beim Herunterladen auf der Windows 10 Foto-App über eine SD-Speicherkarte bricht der Vorgang immer n

Beim Herunterladen auf der Windows 10 Foto-App über eine SD-Speicherkarte bricht der Vorgang immer n: Hallo Der Vorgang ist im Betreff beschrieben. Reparieren oder zurücksetzen bringt nichts. Die Speicherkarte ist neu!
  • Foto App: Wo sind beim Kameraimport die kleinen Miniaturansichten ?

Foto App: Wo sind beim Kameraimport die kleinen Miniaturansichten ?: Hallo Fachleute, ich vermisse beim Import meiner Kamerabilder die kleinen Vorschaubilder, nur noch Icons. Was tun? Ich will ja nicht jedes mal...
  • Windows 10 Foto App: Problembehaftete Bilder beim Importieren überspringen

Windows 10 Foto App: Problembehaftete Bilder beim Importieren überspringen: Hallo, ich nutze die Foto App, um Bilder von meinem iPhone auf den PC zu übertragen. Der Import funktioniert dabei, kommt aber immer nur bis zu...
  • Bild beim Anmelden - wie Foto aus Anmeldebildschirm entfernen?

Bild beim Anmelden - wie Foto aus Anmeldebildschirm entfernen?: Wie bekomme ich mein Foto aus dem Anmeldebildschirm komplett entfernt?
  • Outlook 2016, eingefügte foto wird beim ausdrucken verschoben

Outlook 2016, eingefügte foto wird beim ausdrucken verschoben: Windows10,Outlook 2016: in E-Mail eingelegte Foto wird beim ausdrucken verschoben