Foto-App zeigt der Bilder von bestimmten Ordner nicht an

Diskutiere Foto-App zeigt der Bilder von bestimmten Ordner nicht an im Windows 10 Apps & Store Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Ich hätte eine Frage zur Standard-Foto-App: Ich habe bei den Einstellungen einen weiteren Ordner hinzugefügt - nämlich GoogleFotos. Leider...
M

mierli

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2015
Beiträge
9
Hallo
Ich hätte eine Frage zur Standard-Foto-App:

Ich habe bei den Einstellungen einen weiteren Ordner hinzugefügt - nämlich GoogleFotos.
Leider werden in der Foto-App. die Fotos von diesem Ordner (+ Sub-Verzeichnisse davon) nicht angezeigt. Es werden mir nur die Bilder und Dateien aus c:\Users\...\Pictures angezeigt, oder anderen Verzeichnissen die ich probiere.

Weiters habe ich auch das Problem, wenn ich ein Foto aus diesem Ordner (GoogleFotos) via Explorer mit der Foto-App. öffne, dann kann ich nachher nicht zum nächsten oder vorigen Foto springen.
Das geht in jedem anderen Ordner, wenn mehrere Bilder-Dateien darin enthalten sind.

Kann mir dazu vielleicht bitte jemand weiterhelfen - oder ein paar Tipps geben, wieso gerade GoogleFotos nicht in der Foto-App. verwendet werden kann.
Liegt es überhaupt an GoogleFotos ?
Oder kann es da ein anderes Problem geben?


Danke schon & schönen Gruß,
Michael
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.780
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Ist Google Fotos ein Netzwerordner, liegt er ausserhalb des Ordners "Bilder" Deines Benutzerprofils?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mierli

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2015
Beiträge
9
Hallo

Nein - der Ordner ist kein Netzwerk-Ordner.
Ich habe die Standard-Einstellungen vom "Backup_Sync von Google" genommen - und dieser GoogleFotos-Ordner liegt unter:
C:\Users\......\Google Drive\Google Fotos\

Schönen Gruß,
Michael
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.780
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Also ein Ordner in GoogleDrive und damit natürlich ausserhalb der Bibliotheken. Die Fotos App bezieht nicht jeden Ordner ein, bloss weil darin Bilder liegen. Da musst Du in den Einstellungen der Foto App festlegen, dass auch der automatisch einbezogen werden soll. Die drei Punkte oben rechts anklicken, "Einstellungen" wählen und dann den Ordner "GoogleFotos" zu den Quellen hinzufügen. Und für das scrollen der App durch die Bilder dieses Ordners wirst Du GoogleDrive beenden müssen.
 
M

mierli

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2015
Beiträge
9
Hallo
genau das habe ich ja gemacht - und genau das funktioniert bei mir leider nicht.
MyFotos.png


....und wenn ich dann testweise ein anderen Ordner oder auch einen Netzlaufwerks-Ordner hinzugeben, dann funktioniert dieser. Nur der Google Drive/Google Fotos-Ordner nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Foto-App zeigt der Bilder von bestimmten Ordner nicht an

Sucheingaben

bilder werden im ordner nicht mehr angezeigt

Foto-App zeigt der Bilder von bestimmten Ordner nicht an - Ähnliche Themen

  • Foto App leider gelöscht, wieder herstellen nicht machbar

    Foto App leider gelöscht, wieder herstellen nicht machbar: Hallo an Alle, mein Problem momentan ist, ich habe die App "Fotos" gelöscht und würde sie gerne wieder installieren. Doch wenn ich sie unter...
  • Videos schneiden mit Foto App

    Videos schneiden mit Foto App: Hallo ich habe einen Film (.MP4 Format) den ich zuschneiden möchte. Klicke also in der App ohne Namen auf den Zeichenstift, "In Fotos...
  • Windows 10 Foto App Benutzerdefiniertes Video mit eigener Musik

    Windows 10 Foto App Benutzerdefiniertes Video mit eigener Musik: Hallo, ich möchte mit der Windows 10 Foto App aus Fotos ein Video erstellen und mit Musik unterlegen. Wenn ich in den Einstellungen "Ihre Musik"...
  • Windows Foto App zeigt zu hohe Sättigung- Änderung des Farbprofils

    Windows Foto App zeigt zu hohe Sättigung- Änderung des Farbprofils: Auf meinem DELL XPS mit UHD Display zeigt die Windows Foto APP und die Vorschau der Bilder im Explorer Bilder viel zu stark gesättigt an. In...
  • Foto-App schliesst sich immer wieder

    Foto-App schliesst sich immer wieder: Grüsse ;) Ich habe ein Problem mit der Foto-App und bin gespannt, ob jemand dazu noch eine Idee hat. ;) Das Problem: Sobald die Foto App...
  • Ähnliche Themen

    Oben