Foto App in Win10

Diskutiere Foto App in Win10 im Windows 10 Apps & Store Forum im Bereich Windows 10 Foren; Jedes mal wenn ich mein iPhone an den Rechner anschließe geht die Foto App auf und will die Fotos übertragen. Und jedes mal will es sämtliche...
Rsy0368

Rsy0368

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2017
Beiträge
70
Ort
Hamburg
Version
Win 10 64Bit
System
AMD A6-6310 APU mit AMD Radeon R4 Graphics 1,80 Ghz; RAM: 4,00 GB (3,44 verwendbar)
Jedes mal wenn ich mein iPhone an den Rechner anschließe geht die Foto App auf und will die Fotos übertragen. Und jedes mal will es sämtliche Fotos übertragen, also auch die Fotos die schon längst auf dem Rechner sind. Beim ersten mal klickte ich einfach auf "OK" in der Meinung die Software erkennt die doppelten Fotos und gibt mir einen Hinweis zusammen mit der Frage was damit geschehen soll (weil ich das von anderen Softwares so kenne und was ich auch für logisch halte). Pustekuchen, es wurden sämtliche Fotos übertragen und ich musste dann die doppelten raussuchen und löschen.
Was mache ich falsch, oder ist vielleicht doch die Software nicht so klug?
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
H

Heinz

Die Frage wäre natürlich,liegt es nun an der Photo App oder an deinem iPhone? Da ich keins hab weiss ich es nicht,aber es müsste doch dort sicher einzustellen sein,dass es keine Photos automatisch übertragen soll, sondern dass du selber auswählen kannst,welche Photos übertragen werden.Die Photo App nutze ich auch nicht,aber ich sah,dass es dort auch Einstellungen gibt um solche Übertragungen zu verhindern.
 
G

Gast

Hallo Heinz!
Seit wann machst Du nach Satzzeichen kein Leerzeichen? Man bekommt ja Augenkrebs beim lesen.
 
J

Joern

Mein iphone macht so was nicht.
Schau mal in den Einstellungen für die automatische Wiedergabe. Findest du unter Einstellungen-Geräte.
 
Rsy0368

Rsy0368

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2017
Beiträge
70
Ort
Hamburg
Version
Win 10 64Bit
System
AMD A6-6310 APU mit AMD Radeon R4 Graphics 1,80 Ghz; RAM: 4,00 GB (3,44 verwendbar)
@Hopihalido: Den Punkt "Geräte" gibt es in den Einstellungen nicht. Was meinst du denn damit?
Und überhaupt ist es natürlich Unsinn das das sendende Gerät wissen soll was auf dem empfangenden Gerät schon vorhanden ist. Wenn ich (iPhone) zu dir/euch nach hause gehe und dir etwas mitbringe weiß ich nicht ob du es schon hast. Erst an deiner Haustür siehst du: "Oh habe ich noch nicht, willst es hier lassen?" oder aber: "Naja, habe ich schon, willst es trotzdem hierlassen?"
Haltet mich für total crazy, aber ich finde das logisch. Und wie gesagt, andere Softwares machen das so.
 
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
1.993
Version
Verschiedene WIN 10 / WIN 7
Natürlich gibt es unter Einstellungen in Windows 10 den Punkt Geräte. Und da ist der Unterpunkt "automatische Wiedergabe" zu finden.

Wenn man unter Windows ein neues Device verbindet, das kann auch ein I-Phone sein, dann poppt mindestens bei der ersten Verbindung ein Fenster auf, in dem man die Optionen einstellen kann, was bei einer Verbindung geschehen soll.
Vermutlich hast Du da das Übertragen von Bildern eingestellt.
Das macht Windows dann auch treu und brav.
Also sieh Dir bitte mal die Optionen unter "automatische Wiedergabe" an, da kann man auch einstellen, dass man immer gefragt werden will.
 
Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.02.2015
Beiträge
1.393
Version
1903 WIN_10_Pro up_to_date
@TS

Du solltest Dir einmalig die integrierte Windows-App >> Begleiter für Telefon einrichten...mit dieser App kannst Du dann einzelne Fotos (Dateien) selektieren die Du importieren möchtest...neben weiteren Vorzügen...
Nach der Einrichtung sollte die Foto-App dann nicht mehr automatisch "anspringen" ...(!?)

Nur ein Tipp am Rande :)

Gruß - Lasco

Screen: (Drauf-Klick zum Vergrößern)
APP-Empfehlung_Fotos importieren.png
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.023
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Vor allem ist es vollkommen logisch - dass der Import nicht bedeutet, vorhandene gleichnamige Dateien einfach mal eben zu überschreiben, weil sie mit diesem Namen schon im Ordner existieren. Und wenn der Import immer den kompletten Bestand übernehmen will - dann verhindert eine selbst gesetzte Einstellung im System oder auf dem iPhone, dass Windows den schon vorhandenen Bestand dem angeschlossenen Gerät eindeutig zuordnen kann.
 
J

Joern

@TE
nicht in den iphone Einstellungen suchen, sondern in Windows :-)
 
H

Heinz

Hallo Heinz!
Seit wann machst Du nach Satzzeichen kein Leerzeichen? Man bekommt ja Augenkrebs beim lesen.
Hallo,Du,der du so anonym aus dem Busch motzt !
Ist es nun besser so? Sonst musst du mal zum Augenarzt gehen.
Heinz
 
Rsy0368

Rsy0368

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2017
Beiträge
70
Ort
Hamburg
Version
Win 10 64Bit
System
AMD A6-6310 APU mit AMD Radeon R4 Graphics 1,80 Ghz; RAM: 4,00 GB (3,44 verwendbar)
@Jörn: Das habe ich inzwischen auch bemerkt. Das ändert am Rest des Beitrages aber nichts.

Ich habe mir auch mal den Begleiter für Telefon und One Drive angesehen. Nun, wie sage ich es jetzt möglichst diplomatisch: intuitiv und schnell geht anders.
 
Thema:

Foto App in Win10

Foto App in Win10 - Ähnliche Themen

  • Foto App leider gelöscht, wieder herstellen nicht machbar

    Foto App leider gelöscht, wieder herstellen nicht machbar: Hallo an Alle, mein Problem momentan ist, ich habe die App "Fotos" gelöscht und würde sie gerne wieder installieren. Doch wenn ich sie unter...
  • Videos schneiden mit Foto App

    Videos schneiden mit Foto App: Hallo ich habe einen Film (.MP4 Format) den ich zuschneiden möchte. Klicke also in der App ohne Namen auf den Zeichenstift, "In Fotos...
  • Windows 10 Foto App Benutzerdefiniertes Video mit eigener Musik

    Windows 10 Foto App Benutzerdefiniertes Video mit eigener Musik: Hallo, ich möchte mit der Windows 10 Foto App aus Fotos ein Video erstellen und mit Musik unterlegen. Wenn ich in den Einstellungen "Ihre Musik"...
  • Windows Foto App zeigt zu hohe Sättigung- Änderung des Farbprofils

    Windows Foto App zeigt zu hohe Sättigung- Änderung des Farbprofils: Auf meinem DELL XPS mit UHD Display zeigt die Windows Foto APP und die Vorschau der Bilder im Explorer Bilder viel zu stark gesättigt an. In...
  • Win10 Foto App

    Win10 Foto App: Von gestern auf heute, hat sich das Fotoprogramm verschlimmbessert, Ich habe für meine DIA-Shoow Ordner das Programm gerne benutzt, um über...
  • Ähnliche Themen

    • Foto App leider gelöscht, wieder herstellen nicht machbar

      Foto App leider gelöscht, wieder herstellen nicht machbar: Hallo an Alle, mein Problem momentan ist, ich habe die App "Fotos" gelöscht und würde sie gerne wieder installieren. Doch wenn ich sie unter...
    • Videos schneiden mit Foto App

      Videos schneiden mit Foto App: Hallo ich habe einen Film (.MP4 Format) den ich zuschneiden möchte. Klicke also in der App ohne Namen auf den Zeichenstift, "In Fotos...
    • Windows 10 Foto App Benutzerdefiniertes Video mit eigener Musik

      Windows 10 Foto App Benutzerdefiniertes Video mit eigener Musik: Hallo, ich möchte mit der Windows 10 Foto App aus Fotos ein Video erstellen und mit Musik unterlegen. Wenn ich in den Einstellungen "Ihre Musik"...
    • Windows Foto App zeigt zu hohe Sättigung- Änderung des Farbprofils

      Windows Foto App zeigt zu hohe Sättigung- Änderung des Farbprofils: Auf meinem DELL XPS mit UHD Display zeigt die Windows Foto APP und die Vorschau der Bilder im Explorer Bilder viel zu stark gesättigt an. In...
    • Win10 Foto App

      Win10 Foto App: Von gestern auf heute, hat sich das Fotoprogramm verschlimmbessert, Ich habe für meine DIA-Shoow Ordner das Programm gerne benutzt, um über...
    Oben