kodela
Erfahrener Benutzer
Threadstarter
- Version
- Windows 10 Home, x64, Version 22H2
- System
- i7 950, 12 GB, GTX 1650
Hallo,
die gute alte Windows-Fotoanzeige hat mir lange Zeit gute Dienste geleistet. In letzter Zeit verweigert sie aber, zumindest bei mir, immer öfter ihren Dienst.
Die Foto App ist zwar ein guter Ersatz für die Vorschau, aber sie ist einen Tick umständlicher aufzurufen. Wäre es nicht möglich, die Foto App anstelle der alten Fotoanzeige im Kontextmenü aufzunehmen?
Mit ShellExView habe ich für die Fotoanzeige folgenden Eintrag gefunden (Auszug):
Bezeichnung: Windows Photo Viewer Image Verbs
Deaktiviert: Nein
Art: Kontextmenü
Beschreibung: Windows-Fotoanzeige
Version: 10.0.19041.2006 (WinBuild.160101.0800)
Produktname: Betriebssystem Microsoft® Windows®
Lieferant: Microsoft Corporation
Dateiname: C:\Program Files\Windows Photo Viewer\PhotoViewer.dll
CLSID: {FFE2A43C-56B9-4bf5-9A79-CC6D4285608A}
Dateierweiterungen: .avci, .avif, .bmp, .dds, .dib, .gif, .heic, .heif, .ico, .jfif, .jpe, .jpeg, .jpg, .jxr, .png, .rle, .tif, .tiff, .wdp, .webp
Ich habe leider keine Ahnung, wie Shell-Erweiterungen installiert werden.
Kann jemand zu diesem Thema etwas sagen, vielleicht sogar eine genaue Anleitung für das Vorgehen beisteuern?
die gute alte Windows-Fotoanzeige hat mir lange Zeit gute Dienste geleistet. In letzter Zeit verweigert sie aber, zumindest bei mir, immer öfter ihren Dienst.
Die Foto App ist zwar ein guter Ersatz für die Vorschau, aber sie ist einen Tick umständlicher aufzurufen. Wäre es nicht möglich, die Foto App anstelle der alten Fotoanzeige im Kontextmenü aufzunehmen?
Mit ShellExView habe ich für die Fotoanzeige folgenden Eintrag gefunden (Auszug):
Bezeichnung: Windows Photo Viewer Image Verbs
Deaktiviert: Nein
Art: Kontextmenü
Beschreibung: Windows-Fotoanzeige
Version: 10.0.19041.2006 (WinBuild.160101.0800)
Produktname: Betriebssystem Microsoft® Windows®
Lieferant: Microsoft Corporation
Dateiname: C:\Program Files\Windows Photo Viewer\PhotoViewer.dll
CLSID: {FFE2A43C-56B9-4bf5-9A79-CC6D4285608A}
Dateierweiterungen: .avci, .avif, .bmp, .dds, .dib, .gif, .heic, .heif, .ico, .jfif, .jpe, .jpeg, .jpg, .jxr, .png, .rle, .tif, .tiff, .wdp, .webp
Ich habe leider keine Ahnung, wie Shell-Erweiterungen installiert werden.
Kann jemand zu diesem Thema etwas sagen, vielleicht sogar eine genaue Anleitung für das Vorgehen beisteuern?
Zuletzt bearbeitet: