Forza Motorsport 7: Preload-Phase für Downloadgrößen zwischen 50 und 95 GB hat begonnen

Diskutiere Forza Motorsport 7: Preload-Phase für Downloadgrößen zwischen 50 und 95 GB hat begonnen im Windows 10 Spiele Forum im Bereich Windows 10 Foren; Das neue Forza Motorsport 7 aus dem Hause Microsoft lässt sich hinsichtlich der Grafik sowie des Fuhrparks durchaus als beeindruckend bezeichnen...
maniacu22

maniacu22

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
System
Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv
Das neue Forza Motorsport 7 aus dem Hause Microsoft lässt sich hinsichtlich der Grafik sowie des Fuhrparks durchaus als beeindruckend bezeichnen. Der Umfang des Spiels sowie auch die Fülle an Details haben allerdings auch einen Preis, der sich in einer Installationsgröße von bis zu 95 Gigabyte niederschlägt. Aus diesem Grund hat Microsoft auch schon heute die Pre-Load-Phase gestartet, damit die Rennen rechtzeitig zum 3. Oktober starten können

Die Pre-Load-Phase für das neue Forza Motorsport 7 ist heute eröffnet worden, welche allerdings auch zwingend notwendig ist, wirft man einen Blick auf die Systemanforderungen. Mit einer Download- und somit einhergehend auch Installationsgröße zwischen 50 und 95 Gigabyte dürfte das Rennspiel das bislang umfangreichste seiner Art sein.

<CENTER>
Pre-load for #Forza7 is now available for Xbox and Windows 10!
— Forza Motorsport (@ForzaMotorsport) 26. September 2017
<script async src="//platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script></CENTER>

Während Käufer der PC-Version das Spiel ausschließlich als Download-Variante erhalten, können Besitzer der Blu-Ray-Xbox-Version zumindest teilweise aufatmen. Der dort enthaltene Blu-Ray-Datenträger fasst 45 Gigabyte an Daten, die laut Entwickler Turn 10 allerdings ausreichen, um das Grundspiel spielen zu können, ohne das größere, zusätzliche Downloads notwendig wären. Möchte man allerdings nicht auf weitere Veranstaltungen im Rahmen Einzelspieler-Kampagne verzichten, die allerdings auch erst dann zur Verfügung stehen, sobald diese erstmalig durchgespielt worden ist, stehen weitere Downloads an, die in Summe noch einmal bis zu 50 Gigabyte groß sein können.

Naturally, the game can be played from the disc alone. However, if you want to experience the true depth and breadth of content in Forza Motorsport 7, you’ll want to take the additional update. A great example is the Forza Driver’s Cup single-player campaign. While all players can complete the first play-through of the Forza Driver’s Cup on disc, beating the series unlocks a wealth of new Forza Driver’s Cup content, including new competitive and Showcase events, as well as new trophies and Driver Gear rewards. In order to access those new events and rewards, you’ll need to have the additional update installed.

Meinung des Autors: Ein Spiel, welches 95 Gigabyte an Daten fasst, ist aktuell noch ungewöhnlich, dürfte aber in Zukunft zur Normalität bei sogenannten Triple-A-Titeln werden. Unklar ist aber, warum die Hersteller nicht Versionen mit mehreren Blu-Ray-Disks anbieten, wie es das vor 20 Jahren schon bei den Spielen in CD-Versionen gegeben hat. Fakt ist, dass sich die Downloadgeschwindigkeiten in den letzten Jahren bis auf Ausnahmen deutlich verbessert haben, so dass ein Download von 50 Gigabyte in wenigen Stunden abgeschlossen sein sollte. Andererseits gibt es aber auch noch Infrastruktur-technisch derart benachteiligte Gebiete - vorrangig in Deutschland - in denen die Menschen auf derartige Download-Marathons verzichten und solchen Spielen den Rücken kehren. Selbst wenn wir hier in Deutschland eine solche Spieleentwicklung boykottieren würden, wäre das den Spielemachern vollkommen wayne, da die Betroffenen einen Bruchteil der Kunden darstellen, denen die Downloadgröße mittlerweile vollkommen egal zu sein scheint, zumindest bis auf die Tatsache, dass auf der Festplatte genügend Platz vorhanden ist. Hier muss meiner Meinung nach der Staat, als Deutschland, die Ärmel hochkrempeln und endlich unsere Infrastruktur in solchem Maße fördern und ausbauen, dass wir im europäischen Rahmen wieder wettbewerbsfähig sind.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
J

Joern

Wozu mehrere Blue Ray´s, es gibt doch auch USB Sticks.

C

chakkman

Ein Spiel, welches 95 Gigabyte an Daten fasst, ist aktuell noch ungewöhnlich, dürfte aber in Zukunft zur Normalität bei sogenannten Triple-A-Titeln werden.
Leider... :( Vor allen, weil der Bärenanteil daran lediglich Texturdaten sind, die dafür sorgen, dass die Grafik das Auge anspricht. Für mich ist der Spielinhalt wesentlich wichtiger, als die Grafik.

RedFlag

RedFlag

Erfahrener Benutzer
Version
14393
System
I7, 3,5GHz @4,2GHz ,16GBRAM, EVGA NVIDIA1070, EVGAX99Classified, Creative SoundBlaster Zx
So ein Quatsch, keiner will heute mit Strichmännchen unterwegs sein weil nur der Spieleinhalt so dolle ist......

maniacu22

maniacu22

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
System
Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv
So ein Quatsch, keiner will heute mit Strichmännchen unterwegs sein weil nur der Spieleinhalt so dolle ist......
chakkman hat trotzdem recht mit seiner Aussage, dass der Spielinhalt wichtiger als die Grafik ist. Möchtest du ein Beispiel haben?

Battlefield 1 & Co ziehen für kurze Zeit Spieler an, weil die Grafik durchaus beeindruckend ist, das dahinterstehende Spielprinzip mit den Microtransaktionen dagegen nicht.

Schau dir bitte im Vergleich die Rezensionen, YouTube-Lets Plays und die dazugehörigen Reaktionen zu "Life is Strange" oder selbst das neue "Life is Strange: Before the Storm" an. Da Spiel hat jetzt nicht so die "Hammer-umwerfende Grafik, bei welcher man die Gesichtsporen sehen könnte, sondern ist ganz schlicht gehalten und sieht stellenweise wie ein Ölgemälde aus - sprich die Grafik ist einfach, aber zweckmäßig. Dieses Spiel, falls du es noch nicht kennen solltest, fesselt durch ganz andere Eigenschaften und lässt deine Emotionen Achterbahn fahren - besser als dies jedes andere, bisherige Spiel geschafft hat. Andere Games wie Limbo etc. haben ebenfalls ihre Daseinsberechtigung und stellenweise auch sehr gute Kritiken erhalten, die bestimmt nicht auf die Grafik zurückzuführen gewesen sind.

Klar möchte auch ich meinen Augen etwas bieten können, aber es kommt auch immer darauf an, wie es umgesetzt wird / wurde. Bestes Beispiel für eine grafisch eher enttäuschende Umsetzung ist Mass Effect: Andromeda...

Zuletzt bearbeitet:
C

chakkman

Von Strichmännchen-Grafik hat außerdem niemand geredet..

Ein Spiel mit Grafik wie vor 10-15 Jahren ist mir aber in jedem Fall lieber, als ein Spiel, das sich quasi selbst spielt, aber mit bombastischer Grafik und Effekten daher kommt, weil die Kids lieber Fernsehen gucken, als ein Spiel mit Inhalt, und Anspruch zu spielen. Dann braucht man auch keine 90 GB zu laden, nur damit das Auge mitspielt.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Forza Motorsport 7: Preload-Phase für Downloadgrößen zwischen 50 und 95 GB hat begonnen

Forza Motorsport 7: Preload-Phase für Downloadgrößen zwischen 50 und 95 GB hat begonnen - Ähnliche Themen

• Forza 7 Motorsport

Forza 7 Motorsport: Hallo Ich habe seit neuestem bei Forza 7, im Single Player Modus ,, beim Freien Spiel nur noch eine einzige Strecke zur Verfügung, nämlich Dubai...
  • Forza motorsport 7 download wird größer als die angegeben 98 GB

Forza motorsport 7 download wird größer als die angegeben 98 GB: Hallo ich hab mir Forza Motorsport 7 gekauft und ich will es downloaden aber der Download wird immer größer ich hab mittlerweile schon über 107 GB...
  • Forza Motorsport 7 (XBOX / PC)

Forza Motorsport 7 (XBOX / PC): Hallo zusammen, Ich habe einen gültigen Code für Forza Motorsport für XBOX und PC auf der Aktivierungsseite von Microsoft eingegeben. Danach...
  • Forza Motorsport 7

Forza Motorsport 7: Hallo zusammen, ich habe andauernde Probleme Forza Motorsport 7 zu starten. Das Startbildschirm des Spiels kommt kurz, dann schließt er sich...
  • Forza Motorsport 7 auf Windows

Forza Motorsport 7 auf Windows: Wer kann mir helfen ? Mein Forza 7 auf Windows 10 startet ganz kurz und schließt sich sofort wieder. Das Spiel funktionierte schon mal.