M
MSCom
Neuer Benutzer
Threadstarter
- Dabei seit
- 20.09.2016
- Beiträge
- 1
Hallo liebe Community,
ich habe seit meinem Kauf von Forza Horizon 4 (PC) Probleme mit dem Starten des Spiel. Es zeigt lediglich ein blaues Fenster mit dem Text "Diese App kann nicht geöffnet werden. Im Windows Store erhalten sie weitere Infos zu 'Forza Horizon 4' " an. (siehe angefügte Datei).
Die Ereignisanzeige gibt hingegen folgenden Fehler heraus:
Ein DCOM-Server konnte nicht gestartet werden: Microsoft.SunriseBaseGame_1.239.620.2_x64__8wekyb3d8bbwe!SunriseReleaseFinal als Nicht verfügbar/Nicht verfügbar. Fehler:
"0"
Aufgetreten beim Start dieses Befehls:
"C:\Program Files\WindowsApps\Microsoft.SunriseBaseGame_1.239.620.2_x64__8wekyb3d8bbwe\ForzaHorizon4.exe" -ServerName:SunriseReleaseFinal.AppXtkd2atfxzeqx8366ah1yws2z78mgh5d8.mca
Details:
- System
- Provider
[ Name] Microsoft-Windows-DistributedCOM
[ Guid] {1B562E86-B7AA-4131-BADC-B6F3A001407E}
[ EventSourceName] DCOM
- EventID 10001
[ Qualifiers] 0
Version 0
Level 2
Task 0
Opcode 0
Keywords 0x8080000000000000
- TimeCreated
[ SystemTime] 2019-01-25T15:14:40.162035900Z
EventRecordID 2095
Correlation
- Execution
[ ProcessID] 904
[ ThreadID] 11420
Channel System
Computer [* Der Name meines PC's*]
- Security
[ UserID] [* Zahlencode, von dem ich nicht weiß, ob dieser von Relevanz ist *]
- EventData
param1 "C:\Program Files\WindowsApps\Microsoft.SunriseBaseGame_1.239.620.2_x64__8wekyb3d8bbwe\ForzaHorizon4.exe" -ServerName:SunriseReleaseFinal.AppXtkd2atfxzeqx8366ah1yws2z78mgh5d8.mca
param2 0
param3 Microsoft.SunriseBaseGame_1.239.620.2_x64__8wekyb3d8bbwe!SunriseReleaseFinal
param4 Nicht verfügbar
param5 Nicht verfügbar
Dinge die ich schon unter anderem versucht habe:
- App /Spiel mehrfach erneut heruntergeladen (mit und ohne Firewall) [Anmerkung: Als Anti-Viren-Programm verwende ich nur den Windows-Defender)
- Zurücksetzten von Windows (über die Einstellungen), dem Windows-Store [mit wsreset] und der eigentlichen App.
Ich hoffe jmd. von euch kann mir bei meinem Problem helfen. Die MS Support-Mitarbeiter, mit den ich schon geschrieben hatte, hatten zwar gute Ideen, konnten mein Problem aber leider noch nicht beheben.
mfG
ich habe seit meinem Kauf von Forza Horizon 4 (PC) Probleme mit dem Starten des Spiel. Es zeigt lediglich ein blaues Fenster mit dem Text "Diese App kann nicht geöffnet werden. Im Windows Store erhalten sie weitere Infos zu 'Forza Horizon 4' " an. (siehe angefügte Datei).
Die Ereignisanzeige gibt hingegen folgenden Fehler heraus:
Ein DCOM-Server konnte nicht gestartet werden: Microsoft.SunriseBaseGame_1.239.620.2_x64__8wekyb3d8bbwe!SunriseReleaseFinal als Nicht verfügbar/Nicht verfügbar. Fehler:
"0"
Aufgetreten beim Start dieses Befehls:
"C:\Program Files\WindowsApps\Microsoft.SunriseBaseGame_1.239.620.2_x64__8wekyb3d8bbwe\ForzaHorizon4.exe" -ServerName:SunriseReleaseFinal.AppXtkd2atfxzeqx8366ah1yws2z78mgh5d8.mca
Details:
- System
- Provider
[ Name] Microsoft-Windows-DistributedCOM
[ Guid] {1B562E86-B7AA-4131-BADC-B6F3A001407E}
[ EventSourceName] DCOM
- EventID 10001
[ Qualifiers] 0
Version 0
Level 2
Task 0
Opcode 0
Keywords 0x8080000000000000
- TimeCreated
[ SystemTime] 2019-01-25T15:14:40.162035900Z
EventRecordID 2095
Correlation
- Execution
[ ProcessID] 904
[ ThreadID] 11420
Channel System
Computer [* Der Name meines PC's*]
- Security
[ UserID] [* Zahlencode, von dem ich nicht weiß, ob dieser von Relevanz ist *]
- EventData
param1 "C:\Program Files\WindowsApps\Microsoft.SunriseBaseGame_1.239.620.2_x64__8wekyb3d8bbwe\ForzaHorizon4.exe" -ServerName:SunriseReleaseFinal.AppXtkd2atfxzeqx8366ah1yws2z78mgh5d8.mca
param2 0
param3 Microsoft.SunriseBaseGame_1.239.620.2_x64__8wekyb3d8bbwe!SunriseReleaseFinal
param4 Nicht verfügbar
param5 Nicht verfügbar
Dinge die ich schon unter anderem versucht habe:
- App /Spiel mehrfach erneut heruntergeladen (mit und ohne Firewall) [Anmerkung: Als Anti-Viren-Programm verwende ich nur den Windows-Defender)
- Zurücksetzten von Windows (über die Einstellungen), dem Windows-Store [mit wsreset] und der eigentlichen App.
Ich hoffe jmd. von euch kann mir bei meinem Problem helfen. Die MS Support-Mitarbeiter, mit den ich schon geschrieben hatte, hatten zwar gute Ideen, konnten mein Problem aber leider noch nicht beheben.
mfG