Formularfelder innerhalb eines WENN...DANN-Feldes

Diskutiere Formularfelder innerhalb eines WENN...DANN-Feldes im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Guten Tag, wir nutzen in unserem Unternehmen die Word-Seriendruckfunktion, um verschiedene Daten aus einer Patienten-/Kundendatenbank in Briefe...
  • Formularfelder innerhalb eines WENN...DANN-Feldes Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Guten Tag,

wir nutzen in unserem Unternehmen die Word-Seriendruckfunktion, um verschiedene Daten aus einer Patienten-/Kundendatenbank in Briefe einzufügen.

Zusätzlich sollen an bestimmten Stellen im Word-Dokument händisch Ergänzungen vorgenommen werden, bzw. aus einer Vorauswahl manuell angeklickt werden können. Hierzu verwende ich die "neuen" Steuerelemente. Soweit so gut.


Als nächste "Ausfüllhilfe" wollte ich nun - in Abhängigkeit vom Inhalt bestimmter Seriendruckfeldern - ganze Abschnitte im Dokument aus-/bzw. einblenden. Hierzu verwende ich die WENN-DANN-SONST Funktion. Also, im Dokument sollen dynamisch Inhalte angezeigt, bzw. - wenn nicht zutreffend - verborgen werden. Ein Problem, auf das ich nun stoße, sind verschachtelte Felder - also wenn innerhalb einer WENN-DANN Schleife sich (mit einem Standardtext vorbelegte) Steuerelemente befinden - diese "vergessen" alle manuell eingegebenen Daten, sobald das Dokument geschlossen und neu geöffnet wird... ich hoffe, ich konnte mein Problem verständlich machen.

Gibt es hierzu Abhilfe?


vielen Dank im Voraus!

Herzliche Grüße, M. Schubert
 
Thema:

Formularfelder innerhalb eines WENN...DANN-Feldes

Formularfelder innerhalb eines WENN...DANN-Feldes - Ähnliche Themen

Windows 10 Insider Preview Version 20231 im Dev Channel: Verbesserung der Relevanz der Ersteinrichtung des Geräts Basierend auf Feedback untersuchen wir das Hinzufügen einer Seite zum Windows-Setup...
Oben