Formularfelder innerhalb eines WENN...DANN-Feldes

Diskutiere Formularfelder innerhalb eines WENN...DANN-Feldes im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Guten Tag, wir nutzen in unserem Unternehmen die Word-Seriendruckfunktion, um verschiedene Daten aus einer Patienten-/Kundendatenbank in Briefe...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Guten Tag,

wir nutzen in unserem Unternehmen die Word-Seriendruckfunktion, um verschiedene Daten aus einer Patienten-/Kundendatenbank in Briefe einzufügen.

Zusätzlich sollen an bestimmten Stellen im Word-Dokument händisch Ergänzungen vorgenommen werden, bzw. aus einer Vorauswahl manuell angeklickt werden können. Hierzu verwende ich die "neuen" Steuerelemente. Soweit so gut.


Als nächste "Ausfüllhilfe" wollte ich nun - in Abhängigkeit vom Inhalt bestimmter Seriendruckfeldern - ganze Abschnitte im Dokument aus-/bzw. einblenden. Hierzu verwende ich die WENN-DANN-SONST Funktion. Also, im Dokument sollen dynamisch Inhalte angezeigt, bzw. - wenn nicht zutreffend - verborgen werden. Ein Problem, auf das ich nun stoße, sind verschachtelte Felder - also wenn innerhalb einer WENN-DANN Schleife sich (mit einem Standardtext vorbelegte) Steuerelemente befinden - diese "vergessen" alle manuell eingegebenen Daten, sobald das Dokument geschlossen und neu geöffnet wird... ich hoffe, ich konnte mein Problem verständlich machen.

Gibt es hierzu Abhilfe?


vielen Dank im Voraus!

Herzliche Grüße, M. Schubert
 
Thema:

Formularfelder innerhalb eines WENN...DANN-Feldes

Formularfelder innerhalb eines WENN...DANN-Feldes - Ähnliche Themen

Windows 10 Insider Preview Build 17728: Fast Ring Insider erhalten Your Phone App für die Synchronisation des Android- und iOS-Smartphones: Auch wenn sich derzeit ein Großteil der Windows-Insider-Entwicklungsabteilung im Bug Bash befindet, über welchen noch bis zum 5. August die...
AMD schließt die von CTS Labs veröffentlichten Sicherheitslücken mit entsprechenden BIOS-Updates sowie aktuellem Windows-10-Patch - UPDATE: In einem Blogbeitrag hat AMDs Technik-Chef Mark Papermaster jetzt ausführlich zu den von CTS Labs veröffentlichten Sicherheitslücken AMD Platform...
Oben