Forms: Datenschutz

Diskutiere Forms: Datenschutz im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo ihr Lieben, ich möchte gerne im Rahmen einer Studie einen Fragebogen an meine Teilnehmer schicken. Die einzigen personenbezogenen Daten...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo ihr Lieben,

ich möchte gerne im Rahmen einer Studie einen Fragebogen an meine Teilnehmer schicken. Die einzigen personenbezogenen Daten sind die Vor- und Nachnamen.

Ich habe schon einen Text zur DSGVO bezüglich meiner Speicherung der Daten erstellt.
Jetzt konnte ich leider nicht finden, wo und in welcher Form Microsoft Forms die Daten (Inhalt der Umfrage = Name der Leute, der eingetragen werden muss) speichert.

Das würde ich gerne als erste Frage angeben (EInwilligung zum Datenschutz). Zum Datenschutz finde ich leider nur das allgemeine Zeug von Microsoft und nicht die explizite Angabe was mit dem Inhalt der Fragebögen passiert.
Und an wen müsste ich mich wenden, wenn einer seine Daten gelöscht haben will? Ich gehe mal davon aus, dass wenn ich den Teilnehmer aus der Umfrage lösche Microsoft sich die Daten trotzdem abgespeichert hat und nicht entfernt.

Viiiiielen Dank für die Hilfe

Beste Grüße
Lea

#
schau mal hier: Forms: Datenschutz. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Forms: Datenschutz

Oben