Formel - Zellen mit bestimmten Inhalt zählen

Diskutiere Formel - Zellen mit bestimmten Inhalt zählen im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo ihr Lieben, Ich stehe vor einer großen Herausforderung. Ich bin mir sicher, dass es eine einfache Lösung gibt, ich jedoch nur zu doof dazu...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo ihr Lieben,

Ich stehe vor einer großen Herausforderung. Ich bin mir sicher, dass es eine einfache Lösung gibt, ich jedoch nur zu doof dazu bin.

Folgendes habe ich vor. Es gibt eine Spalte "A" in der ein Datum steht. In der Spalte "B" stehen verschiedene Inhalte. Meistens nur zweistellige Zahlen von 01 bis 200. Manche Einträge sind aber zB 1025002-1, 0430001-1, 1411003, 63 / SEV, 17 / SEV, SEV, 44 / SF oder nur SF

Spalte A | Spalte B |

1 01.10.2017 | 1025002-1 |

2 01.10.2017 | 0430001-1 |

3 02.10.2017 | 1411003 |

4 02.10.2017 | 63 / SEV |

5 02.10.2017 | 45 / SEV |

6 02.10.2017 | SEV |

7 02.10.2017 | 17 / SEV |

8 02.10.2017 | 0415001-1 |

9 02.10.2017 | K |

10 02.10.2017 | U |

11 02.10.2017 | 2402SF01 |

12 02.10.2017 | SF |


Mit der Funktion ZÄHLENWENNS kann ich zB den Suchbereich Spalte A definieren und das Suchkriterium "02.10.2017"
zweiter Suchbereich Spalte B und zweites Suchkriterium "U"

Ausgabe = 1

Gebe ich jedoch Suchkriterium SEV ein, findet Excel nichts und gibt 0 aus.

Kann man ich diese Funktion ein Suchkriterium einbauen, dass eine bestimmte Zeichenfolge aus einer Zelle herausfindet. zB SEV, auch wenn direkt davor und danach andere Zahlen oder Zeichen stehen?
Ausgabe bei SEV am 02.10.2017 wäre = 4

Oder auch die Zeichenfolge "001" - Ausgabe am 02.10.2017 wäre = 1

Ausgabe für die Suche nach "SF" wäre = 2

Aktuell sucht ZÄHLENWENNS nur nach dem identischen Zelleninhalt.
zB "17 / SEV" Hier genügt es nicht nur, nach 17 oder nach SEV suchen zu lassen, dann bliebe das Ergebnis 0.

Ich bin mir sicher, dass es eine einfache Lösung gibt, ich aber nicht weiß nach was ich speziell suchen muss.

Lieben Dank schon mal an alle, die mir helfen können und wollen.
 
Thema:

Formel - Zellen mit bestimmten Inhalt zählen

Formel - Zellen mit bestimmten Inhalt zählen - Ähnliche Themen

  • Zellen (Mit jeweiligem Ergebnis aus einer Formel) zusammen rechnen Funktioniert nicht

    Zellen (Mit jeweiligem Ergebnis aus einer Formel) zusammen rechnen Funktioniert nicht: Hallo Community, ich habe folgendes Problem: Ich habe mir eine Tabelle zur Arbeitszeiterfassung mit 4 Stellen erstellt. Am Ende möchte...
  • Bezug (Formel in Zelle) aktualisiert sich nicht automatisch

    Bezug (Formel in Zelle) aktualisiert sich nicht automatisch: Hallo Community, ich habe ein Dashboard aufgebaut (Datei "Dashboard") dass in verschiedenen Registern (Dashboard, Dashboard2,...) Daten aus...
  • Formel + Zellen Formatieren

    Formel + Zellen Formatieren: Hallo liebe Community, ich möchte die Dauer von 2 Zeiten berechnen lassen. Zeit 1 ist 18:48:27, Zeit 2 ist 0:33:59 Formel =SUMME(D8-C8) Ergebnis...
  • Korrekte Formel liefert #NAME? und nach Auswahl der Zelle und Enter das richtige Ergebnis

    Korrekte Formel liefert #NAME? und nach Auswahl der Zelle und Enter das richtige Ergebnis: Hallo Leute, ich verzweifle gerade etwas. Ich habe ein Exceltabellenblatt mit Zahlen gefüllt und erstelle automatisiert (VBA) Formeln. Die...
  • Ähnliche Themen
  • Zellen (Mit jeweiligem Ergebnis aus einer Formel) zusammen rechnen Funktioniert nicht

    Zellen (Mit jeweiligem Ergebnis aus einer Formel) zusammen rechnen Funktioniert nicht: Hallo Community, ich habe folgendes Problem: Ich habe mir eine Tabelle zur Arbeitszeiterfassung mit 4 Stellen erstellt. Am Ende möchte...
  • Bezug (Formel in Zelle) aktualisiert sich nicht automatisch

    Bezug (Formel in Zelle) aktualisiert sich nicht automatisch: Hallo Community, ich habe ein Dashboard aufgebaut (Datei "Dashboard") dass in verschiedenen Registern (Dashboard, Dashboard2,...) Daten aus...
  • Formel + Zellen Formatieren

    Formel + Zellen Formatieren: Hallo liebe Community, ich möchte die Dauer von 2 Zeiten berechnen lassen. Zeit 1 ist 18:48:27, Zeit 2 ist 0:33:59 Formel =SUMME(D8-C8) Ergebnis...
  • Korrekte Formel liefert #NAME? und nach Auswahl der Zelle und Enter das richtige Ergebnis

    Korrekte Formel liefert #NAME? und nach Auswahl der Zelle und Enter das richtige Ergebnis: Hallo Leute, ich verzweifle gerade etwas. Ich habe ein Exceltabellenblatt mit Zahlen gefüllt und erstelle automatisiert (VBA) Formeln. Die...
  • Sucheingaben

    nur farbige zelle mit bestimmten text zählen vba

    Oben