Formel SUMMEWENNS

Diskutiere Formel SUMMEWENNS im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich habe mit der Formel folgendes vor: in Tabelle1 habe ich Beträge ( Spalte D), Kategorie (z.B. "Gehalt" in Spalte A) ein Datum in...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,

ich habe mit der Formel folgendes vor:

in Tabelle1 habe ich


  1. Beträge ( Spalte D),
  2. Kategorie (z.B. "Gehalt" in Spalte A)
  3. ein Datum in tt.mm.jjjj (Spalte C)

Ich möchte jetzt in der Tabelle 2 alle Beträge mit der Kategorie "Gehalt" und dem jeweiligen Monat (z.. B. 01.2019) addieren. In Tabelle2 steht das Datum in Spalte D im Format [$-de-DE,1] MMMM JJJJ;@ (Januar 2019) dazu habe ich die Formel so eingegeben:

=SUMMEWENNS(Tabelle1!$D$2:$D$161;Tabelle1!$A$2:$A$161;Tabelle1!A2;Tabelle1!$C$2:$C$161;JAHR(Tabelle2!A2);Tabelle1!$C$2:$C$161;MONAT(Tabelle2!A2))

In dr Tabelle 2 soll dann die Summe des Gehalts je Monat stehen. Die Formel zeigt nur 0,00 an. Was mache ich falsch?

Ich hoffe jemand kann helfen.

Vieeln Dank im Voraus.
 
#
schau mal hier: Formel SUMMEWENNS. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Formel SUMMEWENNS

Formel SUMMEWENNS - Ähnliche Themen

Excel bestimmte Werte automatisch per VBA (Command Button) in andere Tabellenblätter kopieren: Hallo Zusammen, ich habe folgende Ausgangstabelle: Mit Hilfe von VBA (Command Button) möchte ich nun die Werte der Ausgangstabelle...
INDEX Matrix in einer Zeile Verknüpfen (anstatt SVERWEIS bei mehreren Ergebnissen): Hallo Zusammen. Seit Jahren habe ich mich um folgendes Problem gedrückt, da ich nie auf eine vernünftige Formel gekommen bin um das zu lösen...
summewenn mit jahresfilter: hallo leute ich habe eine Tabelle und möchte folgendes: in spalte a habe ich Datums. als datumfeld formatiert. in spalte e habe ich...
SUMMEWENNS liefert 6,38378E-15 stelle von 0: Hallo zusammen, ich stehe auf dem Schlauch... die folgende Formel sollte eigentlich 0 ergeben, liefert mir stattdessen aber 6,38378E-15. Wenn...
Excel-Bug bei Addition: Hallo Community, ich habe festgestellt, dass Excel in bestimmten Situationen falsch addiert. Ausgangswerte, die zwei Nachkommastellen haben...
Oben