Formel für Exel

Diskutiere Formel für Exel im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, ich kämpfe mich gerade durch Formeln für EXEL. Die Zeit Berechnung habe ich hinbekommen. Jetzt stoße ich als Neuling an meine...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich kämpfe mich gerade durch Formeln für EXEL.
Die Zeit Berechnung habe ich hinbekommen. Jetzt stoße ich als Neuling an meine Grenzen.

Ich habe eine Abfahrtszeit in Spalte A
In der Spalte C steht die Ankunftszeit.
In Spalte D soll nun die gefahrene Zeit errechnet werden.
Bei diesem Ergebnis, müssen die ersten 1,5h aber schon abgezogen sein.
Beispiel währe Abfahrt 4:00 Ankunft 12:00 -1,5h = 6,5h
Bei einen negativen Ergebnis sollte ein 0 oder keine Zahl auftauchen

Zweite Frage:
wenn man die Formel in der Zeit Berechnung und in Industrieminuten eingeben hat wird in diesem Feld eine 0 angezeigt
wie kann man dies verhindern
 
#
schau mal hier: Formel für Exel. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Formel für Exel

Formel für Exel - Ähnliche Themen

Exel Formel = wenn: Ich absoluter Anfänger und versuche gerade mit dem Lernvideo Exel zu lernen. Meine Frage: Ich habe in der Spalte A die Wochentage eines Monats...
Blätterübergreifende Formel benötigt: Hallo, kann mir vielleicht jemand sagen, welche Formel ich für folgendes Problem nutzen kann? Ich würde gerne auf der letzten Seite (am letzen...
Exel Formel wird im Druckbereich in einer Spalte durch den Namen der Datei ersetzt: Hallo, ich habe in Exel eine einfache Tabelle zur Multiplikation von Werten erstellt. In einer Spalte wird die Länge eingegeben, in der Zweiten...
Oben