Formel 2 Tabellen prüfen und fehlende Spalte ausfüllen

Diskutiere Formel 2 Tabellen prüfen und fehlende Spalte ausfüllen im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich begreife das einfach nicht mit den Formeln... Geht schon damit los, ob SVERWEIS oder WENN richtig ist... Ich habe 2...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,

ich begreife das einfach nicht mit den Formeln...
Geht schon damit los, ob SVERWEIS oder WENN richtig ist...

Ich habe 2 Arbeitsmappen, in der einen 5-6 Spalten, in der Anderen 2.
1. Spalte ist eine Auftragsnummer, 6 Stellig und die 2 Spalte eine andere Nummer, die anderen Spalten sind unwichtig was das Problem betrifft.
In der 1.Mappe (also die mit den mehr Spalten) fehlen die Inhalte der 2 Spalte teilweise, diese möchte ich aus der 2. Mappe holen.
Und wie ich das angehe, begreife ich einfach nicht. Die Reihenfolge der Auftragsnummern ist unterschiedlich, bzw. sind nicht die gleichen Nummern in den gleichen Zellen (Reihen) enthalten, da jeweils in den Mappen auch Auftragsnummern gibt, die in der anderen nicht enthalten sind.

Wie gehe ich die Sache an? Die beispiele sind immer zu simpel, beziehen sich z.B. nur auf ein bestimmtes feld und nicht auf die gesamte Spalte.

vielen Dank

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Formel 2 Tabellen prüfen und fehlende Spalte ausfüllen

Formel 2 Tabellen prüfen und fehlende Spalte ausfüllen - Ähnliche Themen

• Formel "INDIREKT" in Excel (Office365)

Formel "INDIREKT" in Excel (Office365): Hat man in Excel „normale“ Rechenformeln wie Summe oder Additionen und verändert z. B. durch Einfügen von Zeilen die Positionen der Felder, auf...
  • In einer Formel die Spalte einer Tabelle fixieren

In einer Formel die Spalte einer Tabelle fixieren: Ich möchte eine Formel weiter kopieren. Dabei soll in der Formel immer auf die selbe Spalte in der Tabelle verweisen. Das funktioniert ausserhalb...
  • Tabellen verknüpfen - Formel

Tabellen verknüpfen - Formel: Hallo miteinander ! Mein Problem - möchte in der rechten Tabelle die Formel kreieren, mit welcher ich dann beliebig Artikelnummern wählen kann und...
  • Excel: gleiche Formel in anderer Tabelle mit Verknüpfung

Excel: gleiche Formel in anderer Tabelle mit Verknüpfung: Hallo, ich hab folgendes Problem: Tabelle1 beinhaltet alle wichtigen Formeln und ist gleich strukturiert, wie es die anderen Tabellen sein...
  • Formel bzw. Funktion gesucht: Tabelle nur Werte addieren, die in einem bestimmten Zeitraum liegen

Formel bzw. Funktion gesucht: Tabelle nur Werte addieren, die in einem bestimmten Zeitraum liegen: Ich möchte in der folgenden Tabelle nur Werte addieren, die in einem bestimmten Zeitraum liegen, z.B. ab heute()-90 Tage. Wie schreibt man die...