Formatvorlagen - geänderte Eigenschaften in viele bestehende Dokumente importieren

Diskutiere Formatvorlagen - geänderte Eigenschaften in viele bestehende Dokumente importieren im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Wir erstellen umfangreiche Dokumentationen mit MS Word. Diese Dokumente "leben" sehr lange und benötigen immer wieder diverse Anpassungen über...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Wir erstellen umfangreiche Dokumentationen mit MS Word. Diese Dokumente "leben" sehr lange und benötigen immer wieder diverse Anpassungen über eine Vielzahl von Dokumenten.

1. Gibt es ein Tool/einen Weg, mit dem ich in alle Word-Dateien eines Ordners die gleichbenannten Formatvorlagen aus einer aktualisierten Word-Vorlage importieren und damit den Inhalt aller dieser Word-Dokumente umformatieren kann? Aktuell kann ich das nur mühsam mit einzelnen Dokumenten über die Funktion "Organisieren".

2. Gibt es weiterhin ein Tool/einen Weg, mit dem ich gleich in einer Vielzahl von Dokumenten die Sprache ändern kann?

3. Gibt es eventuell auch ein Tool/einen Weg, mit dem ich mehrere Dokumente, die zu einer großen Publikation gehören, aber nicht als Zentral-Dokument zusammengestellt werden sollen, gemeinsam verwalten kann, damit z.B. variable Inhalte (Feldinhalte) in allen Dokumenten identisch zugewiesen/angepasst werden können?

Ich freue mich über Feedback dazu und danke im Voraus.

Thema:

Formatvorlagen - geänderte Eigenschaften in viele bestehende Dokumente importieren

Formatvorlagen - geänderte Eigenschaften in viele bestehende Dokumente importieren - Ähnliche Themen

Windows 10 Insider Preview Version 21337 im Dev Channel: Mal wieder etwas Neues zum Probieren. Neuanordnen und Anpassen Ihrer virtuellen Desktops Wir haben Ihr Feedback gehört, in dem Sie um mehr...
Wie importiere ich eine Word Formatvorlage: Ich muss/darf eine Arbeit schreiben und habe dazu eine umfangreiche Formatvorlage als dotx Datei bekommen an die ich mich halten muss. Vielleicht...
Dev Channel Insider Preview 20161.1000 rs_prerelease steht zum Download bereit: Eine neue Build ist heute spät abends eingetrudelt. Es darf nun wieder getestet werden. :D Zusätzlich ist die neueste...
Windows 10 18312 (19H1) steht zum Download bereit: Die Spatzen schreien es ja schon von den Dächern. Was gibt es Neues in Build 18312 Speicherplatz reservieren, um Windows 10 aktuell zu halten...
Ankündigung des Insider-Updates für Januar im Slow Ring für Office Mobile auf Windows-Geräten: Am 11. Januar 2017 haben wir unser monatliches Insider Slow-Feature-Update für Office Mobile, Version 17.7766, veröffentlicht. Wenn dieses noch...
Oben