Formatierung der Kopfzeile bei Word 365

Diskutiere Formatierung der Kopfzeile bei Word 365 im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo liebe Community, ich habe ein Problem dabei, die Kopfzeile meines Word-Dokuments zu formatieren. Ich hätte gerne die Überschrift der 2...
  • Formatierung der Kopfzeile bei Word 365 Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo liebe Community,

ich habe ein Problem dabei, die Kopfzeile meines Word-Dokuments zu formatieren.

Ich hätte gerne die Überschrift der 2. Gliederungsebene in der Kopfzeile stehen. Das funktioniert auch super mit einem StyleRef-Baustein. Allerdings gibt es Seiten meines Dokuments, in denen es keine Überschrift der 2. Gliederungsebene gibt. Auf diesen Seiten hätte ich dann gerne die Überschrift der 1. Gliederungsebene. Also im Prinzip so etwas wie "Wenn es eine Überschrift der 2. Gliederungsebene auf dieser Seite gibt: Zeige diese an; sonst: Zeige die Überschrift der 1. Gliederungsebene an"

Ich hoffe, es gibt eine Lösung für dieses Problem.

Liebe Grüße!

Thema:

Formatierung der Kopfzeile bei Word 365

Formatierung der Kopfzeile bei Word 365 - Ähnliche Themen

Beim Umwandeln einer WORD in PDF wird die Überschriften 1 Ebene verschwommen angezeigt: Hallo liebe Community, ich habe das Problem, dass die Überschriften der Gliederungsebene 1 beim Umwandeln der WORD Datei in die PDF verschwommen...
Microsoft 365 Word - Automatisches Umwandeln von Bindestrich in Gedankenstrich deaktivieren: In Microsoft 365 Word gibt es eine sehr praktische Autokorrektur, mit der sich viele Fehler direkt vom System korrigieren lassen, aber es gibt...
Nummerierung von Überschriften: Hallo Community, ich brauche eure Hilfe bei der Nummerierung von Überschriften. Dabei möchte ich mit den Formatvorlagen "Überschrift 1"...
Interaktive PDFs aus Word erzeugen: Es gibt verschiedene Wege um aus einer Word-Datei ein PDF zu erzeugen. Will man die darin eingebetteten Links (z.B. Inhaltsverzeichnis,URLs) auch...
Wandlung Word in PDF im SharePoint - Fehlermeldung: "Error! Use the home tab to apply Überschrift 1 to the text ...": Hallo, in einer SharePoint Bibliothek liegt ein Word Dokument, dass in der Kopfzeile Verweise auf Überschriften enthält {Styleref...
Oben