form controlls - combo box cell link returns ralative position instead of cell value

Diskutiere form controlls - combo box cell link returns ralative position instead of cell value im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; So for example, I have created a list of 12 months January to December (vertical list in different sheet) and I select 01.10.17. The linked cell...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
So for example, I have created a list of 12 months January to December (vertical list in different sheet) and I select 01.10.17. The linked cell will not show the selected date (01.10.17) but instead it will return 10 (because October is the 10th entry in my list. Because of the way excel numbers the days internally it will therefore convert this into 10.01.1900 instead of the selected 01.10.2017.

Does anyone know, how I get Excel to show the selected value instead of its relative position? I am kinda new to the VBA world, so my apologies in case this is clear to everyone else.

here is how I configured the form controll

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

form controlls - combo box cell link returns ralative position instead of cell value

form controlls - combo box cell link returns ralative position instead of cell value - Ähnliche Themen

• Forms Umfrage: Teilnehmer beschränken/definieren

Forms Umfrage: Teilnehmer beschränken/definieren: Hallo zusammen! Ich möchte eine unternehmensinterne Umfrage mit Microsoft Forms erstellen. In den Einstellungen kann ich festlegen, dass "nur...
  • Forms - Umfragen weg

Forms - Umfragen weg: Hallo, wir nutzen schon sehr lange Microsoft Forms. Monatlich immer wieder dieselben angelegten Umfragen. Nun sind alle weg. Sowohl die Links...
  • Excel Download aus Forms funktioniert nicht

Excel Download aus Forms funktioniert nicht: Hallo, ich bekomme folgende Fehlermeldung, wenn ich die Ergebnisse einer Forms Umfrage als Excel herunterladen möchte. Auch das synchronisieren...
  • Welche hilfe (in Form von Programm) brauche ich beim umzug von Alten auf Neuen PC

Welche hilfe (in Form von Programm) brauche ich beim umzug von Alten auf Neuen PC: Hallo, gibt es ein Hilfsprogramm mit den ich alle notwendigen Einstellungen und Programme auf ein Zwischenschpeicher kopieren und anschliesend...
  • Form beim Ausdrucken (Brieftasche vs. Kontaktabzug)

Form beim Ausdrucken (Brieftasche vs. Kontaktabzug): Hallo Zusammen, ich bin über folgendes Problem gestoßen. Ich beim Ausdrucken von Kontaktabzügen werden Bildbeschriftungen mit abgedruckt...