Forenanmeldung Nervig

Diskutiere Forenanmeldung Nervig im Smalltalk Forum im Bereich Community; Hallo, ich finde es gibt durchaus Grenzen, was ich wegklicken mag, wenn ich ein Forum betrete. Leider ist unser Forum da Rekordhalter!! Anbei...
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Version 21H2 ( Build 19042.1083) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo,
ich finde es gibt durchaus Grenzen, was ich wegklicken mag,
wenn ich ein Forum betrete.
Leider ist unser Forum da Rekordhalter!!

Anbei der komplette Wust, der durchgeklickt werden muss beim Anmelden.
Und nein, ich lasse nicht alle Cookies automatisch zu.
Vielleicht bin ich aus der Zeit gefallen, aber folgendes für EINEN Anmelde Vorgang geht gar nicht!

Forum Screen Anmeldung (1).png

Forum Screen Anmeldung (2).png

Forum Screen Anmeldung (3).png

Forum Screen Anmeldung (4).png

Forum Screen Anmeldung (5).png

Echt Leute? :mad:

#
schau mal hier: Forenanmeldung Nervig. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Version
Win !0 Insider
System
Toshiba Sat S55 A & Lenovo IdeaPad S 510p Notebooks
Uff,,,, sind das diese neuen europäischen Regeln?
Bei mir im Dschungel hab ich so was noch nie gesehen.
Doch ich lasse halt auch generell Cookies zu und bin dauerangemeldet. - Erspart viel Stress

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............21H1 Pro 64 bit Build 19043.1110
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Na ja, wenn Du keine Cookies zulässt, ist das halt nach der Datenschutzverordnung so. Beschwere Dich bei der EU, aber vielleicht nicht beim Betreiber. Dem wäre es sicher lieber, wenn Du nicht jedem einzelnen Furz nach Gesetz zustimmen müsstest. ;) Es ist nach Auffassung der EU und Datenschützern nur zu Deinem Guten, dass Du ohne Deine Zustimmung nicht abgesaugt werden kannst. - dem Verbraucher den vollen Durchblick und Entscheidungsgewalt - ist doch toll, oder? :D Du hast Dich halt mit der Ablehnung von Cookies explizit entschieden, jedes Mal gefragt zu werden. Nun wirst Du gefragt, und dann ist es auch wieder nicht recht. - Du scheinst nicht zu wissen, was Du willst. :D;)

Ich bin dauer-angemeldet, akzeptiere alle Cookies und sehe von dem ganzen Kram nichts. Wenn man die Seite voll nutzen will, werden wir Beide am Ende gleichermaßen abgesaugt, da die Anmeldung ohne Zustimmung nicht das volle Nutzen der Seite möglich macht. Also stimmst Du manuell zu. Ich mache es halt nicht manuell, sondern automatisch, da man ja ohnehin zustimmen muss. Außerdem schätze ich die Personalisierung, die ohne Cookies so nicht möglich ist. Aber Du hast die Entscheidungsfreiheit, nachdem Du siehst, wessen Du alles zustimmen musst und kannst halt entscheiden, nicht zuzustimmen und die Seite nicht oder eingeschränkt zu nutzen. Ich hingegen verzichte auf die Entscheidungsfreiheit, denn ich möchte die Seite auf jeden Fall nutzen. Daher strecke ich gleich die Waffen und akzeptiere die Bedingungen der Seite blind. Selbstverständlich mache ich das nicht auf jeder Seite so.

Zuletzt bearbeitet:
W

Westend

Erfahrener Benutzer
Die Luft wird dünner für die Werbeindustrie. Da wird mit allen möglichen Tricks versucht auch den letzten verbliebenen Cookie an den Mann zu bringen.

Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Version
Professional x64 Version 21H1
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair Venegance,MSI GTX1080,Samsung 960 Evo-250GB, 860 Evo 2TB
@runit: Genau so sehe ich das auch.
Und ich kann - bis jetzt - noch nicht sehen, daß ich dadurch irgendwelche Nachteile hatte.
Ich muss ja nicht alles anklicken, was ich vorgesetzt bekomme.
Ich habe einen Werbeblocker, der mich vor dem Gröbsten verschont.

crumb1

crumb1

Erfahrener Benutzer
Version
Win10 Home 20H2 aktuell;-)
System
I5-SSD250, 16GB, Win10 Upgrade von Win7, DellServer Linux Mint 19.3, AspireOne Linux Mint 19.3
Und mal ehrlich, irgendwo her muss ja die Kohle für den Betreiber des Forums kommen. Ich bin dankbar das es für mich und uns frei ist , naja frei ohne Geld zu zahlen.

Sabine

Sabine

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro
Dennoch muss man festhalten, dass das "Abnicken" der Cookie-Einstellungen im Forum bis vor einiger Zeit sehr viel simpler gestaltet war.

Ich habe auch erst gestaunt, als ich diese Latte von Zustimmungen bzw. Ablehnungen sah (sehr schön dokumentiert von @IT-SK ) und habe meine entsprechende individuelle Auswahl getroffen. Seitdem bin ich aber auch nicht mehr "belästigt" worden.

Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Version
Win !0 Insider
System
Toshiba Sat S55 A & Lenovo IdeaPad S 510p Notebooks
Bin ich froh, lebe ich nicht in der EU..... :D So ne Liste,wie sie IT-SK gezeigt hat,würde mich auch ganz schön nerven. Aber eben,wie schon gesagt -es gibt eine einfache Lösung.

Thema:

Forenanmeldung Nervig

Forenanmeldung Nervig - Ähnliche Themen

Werde nach "Funktions-Update 2004" bei jedem PC-Start von allen Konten automatisch abgemeldet: Hallo, habe letzte Woche das "Funktionsupdate 2004" für Windows 10 installiert und habe seitdem ständig Probleme wenn es um irgendwelche...
Lautstärkemixer Einstellungen für Discord ändern sich: Hallo, ich habe in meinem Lautstärkemixer von Windows zwei Regler für Discord. Der eine kümmert sich um die Lautstärke von anderen Leuten und...
Anfänger-Leitfaden für digitalen Datenschutz: Digitalisierung und Datenschutz werden häufig als zwei völlig gegensätzliche Dinge angesehen. Digitale Aktivitäten, egal welcher Art, gehen meist...
Eine für mich wichtige Frage zu allgemeinen Sperrungen von MS Konten: Guten Tag !! Meine Frage mag für den einen oder anderen vielleicht als Troll oder nicht relevant vorkommen, aber es ist für mich eine sehr...
Einen "User" entfernen der gar nicht existiert ?: Schönen Guten Morgen, Mein Problem ist Folgendes. Ich habe seit einiger Zeit einen User in meinem Anmeldebildschirm Dies ist nicht nur nervig...
Oben