Fonts über lokales Netzwerk auf 3 PCs synchronisieren

Diskutiere Fonts über lokales Netzwerk auf 3 PCs synchronisieren im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo! Wir besitzen 3 PCs und nutzen diese für grafische Anwendungen. Dabei sind die Font-Ordner auf den PCs völlig unterschiedlich, da einmal...

machomaaan

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
13.02.2021
Beiträge
2
Hallo!

Wir besitzen 3 PCs und nutzen diese für grafische Anwendungen. Dabei sind die Font-Ordner auf den PCs völlig unterschiedlich, da einmal hier und einmal da eine andere Schriftart installiert wird.
Die Rechner sind im selben Netzwerk. Ebenfalls ist ein gemeinsames NAS-Laufwerk im Netz.

Ist es irgendwie möglich, die gewünschten Schriftarten auf das NAS-Laufwerk zu legen und die 3 PCs synchronisieren sich mit diesem Ordner? So besitzen alle 3 PCs immer die gleichen Schriftarten.

Ich habe es schon mit PureSync versucht, hat aber nicht funktioniert. Auch habe ich versucht über die Eingabeaufforderung mit "mklink /d" eine Verknüpfung zu erstellen. Das funktioniert leider alles nicht so wie es soll.

Dieses Problem werden doch auch andere User haben?!

Danke im Voraus!
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.292
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Schriftarten müssen installiert werden, von daher ist es mit einfachen Kopieraktionen und freigegebenen Ordnern einfach nicht getan. Ihr könnt nur die Schriftarten in einen gemeinsamen Ordner legen, an den jeweiligen Rechnern dann den gesamten Inhalt markieren und über einen Rechtsklick und die Auswahl "Installieren" auf den Systemen installieren lassen.

Es gäbe zwar durchaus Möglichkeiten dies zu automatisieren, aber die sind sämtlich sehr aufwendig.
 

machomaaan

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
13.02.2021
Beiträge
2
Vielen Dank für die Information.
Das ist natürlich schade und auch irgendwie ärgerlich - hoffe dass hier Microsoft sich was überlegt ;)
 
Thema:

Fonts über lokales Netzwerk auf 3 PCs synchronisieren

Fonts über lokales Netzwerk auf 3 PCs synchronisieren - Ähnliche Themen

Schreibzugriffe auf Netzwerk-Laufwerke laaaaaangsam ....: Ich besitze ein Dell XPS-13 Notebook, das unter Windows 10 Pro (2004) läuft. Neuerdings (ich kann nicht genau sagen, seit wann, aber eventuell...
Word 2016 - Dokumentenvorlage wird nicht erkannt: Guten Tag liebe Leute dieses Forums, Folgende Situation liegt mir zugrunde: In dem Netzwerk gibt es 4 PCs mit Office 2016 Home and Business und...
Microsoft Store kann nicht mehr geöffnet werden.: Hallo zusammen, Ich habe einige anstrengende Stunden hinter mir und werde vermutlich bald wahnsinnig. Vielleicht haben ein paar Leute eine Idee...
Windows 10 Insider Preview Version 21343 im Dev Channel: Wieder mal was zum testen Neue Symbole im Datei-Explorer Wir haben letztes Jahr damit begonnen, die Symbole in Windows 10 zu aktualisieren...
Win 10 Pro zeigt keine PCs aus dem Netzwerk an: Mein LAN besteht aus 3 Windows 10 Version1803 PCs. Der neueste PC hat ein Win Pro, die anderen alle Win Home. Seit 1803 gibt es kein Heimnetz...
Oben