Font wechselt unregelmäßig nach Umlaut oder "

Diskutiere Font wechselt unregelmäßig nach Umlaut oder " im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Liebe Community, Ich habe folgendes Problem mit den Fonts in Microsoft Word (Word for Mac V15.32; Office 365): Ich schreibe an einem...
  • Font wechselt unregelmäßig nach Umlaut oder " Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Liebe Community,


Ich habe folgendes Problem mit den Fonts in Microsoft Word (Word for Mac V15.32; Office 365):



Ich schreibe an einem Word-dokument mit Font "Times". Ich nutze Formformate für Text und Überschriften.


In unregelmäßigen Abständen springt der Font "helvetica" an, meist nach einem Umlaut oder Anführungsstrichen. Jedoch nicht immer, sondern nur hin und wieder. (Anführungsstriche werden immer in helvetica dargestellt, das Folgezeichen dann meist wieder in Times; oft, (und wenn es nach Umlauten passiert immer) bleibt helvetica aber für einige Zeichen oder Worte aktiv).

Ich habe bereits einige Test-sätze geschrieben um zu sehen ob es eine bestimmte Zeichenkombination ist, die das Umspringen provoziert, dem ist aber nicht so (habe nach dem Umspringen genau den gleichen Text nocheinmal geschrieben, ohne dass es zum Umspringen kam).


Times besitzt ja eigene Umlaute und ", auch kann ich solche fehlerhaften Stellen im Nachhinein durch das kopieren des Formatierung einer anderen Textstelle korrigieren. Allerdings springt es im nachhinein meist wieder zurück, während ich an anderer Stelle des Dokuments arbeite.


Ich bin langsam am verzweifeln und wäre um Hilfe sehr dankbar!


Lieben Gruß und Dank,


Frederik
 
Thema:

Font wechselt unregelmäßig nach Umlaut oder "

Font wechselt unregelmäßig nach Umlaut oder " - Ähnliche Themen

Microsoft Office - Word 2016 und Word 2010: Softwarefehler melden: Ich arbeite täglich beruflich un privat mit Microsoft Office, besonders mit Word 2016 und Word 2010. Ich kann inzwischen keine 10 Minuten...
Oben