fn Taste seit Upgrade auf Win10 dauerhaft aktiviert

Diskutiere fn Taste seit Upgrade auf Win10 dauerhaft aktiviert im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, seit ich das Upgrade auf Win10 auf meinem Toshiba Laptop durchgeführt habe, ist offensichtlich die fn Taste dauerhaft aktiviert. Das...
C

Christian

Hallo,

seit ich das Upgrade auf Win10 auf meinem Toshiba Laptop durchgeführt habe, ist offensichtlich die fn Taste dauerhaft aktiviert. Das äußert sich so, dass ich z.B. die fn taste + space drücken muss, um ein Leerzeichen zu schreiben was das arbeiten mit dem Laptop unmöglich macht. Auch ESC reagiert nur dann, wenn ich fn drücke.

Auf dem Laptop ist auch noch ein Win7 Home installiert. Hier funktioniert die Tastatur wie sie soll.

Was könnte das sein? Gibt es in Win10 irgendwo eine Einstellung die ich ändern muss?

Christian
 

MS-Sklave

Benutzer
Dabei seit
03.08.2015
Beiträge
88
Version
Windows 10 Home x64 • Version 1909 • Build 18363.592
System
Intel Core i5-4460 3.20 GHz • 8 GB DDR3-1600 • NVIDIA GeForce GTX 750 Ti • HDD 2 TB / 6 Partitionen
Wenn ich Dich richtig verstehe, hast Du das ursprüngliche Win7 kostenlos mit dem Win10-Upgrade erweitert.
Damit sind Deine Win7-Lizenz und der Lizenz-Key auf Win10 übertragen worden.
Genau genommen betreibst Du somit Dein Win7 illegal.
Aber das ist Deine Angelegenheit bzw. Dein Problem.

Frage:
Wieso befindet sich Win7 noch auf Deinem PC? Und wozu?
Hast Du es nachträglich etwa wieder installiert?
Eine Parallelinstallation ist von Microsoft eigentlich nicht vorgesehen und normalerweise auch nicht so einfach möglich.

Oder meinst Du das Verzeichnis windows.old?
Das ist allerdings kein echtes Win7, sondern ein System-Backup für den Fall, dass Du innerhalb von 30 Tagen von Win10 wieder zu Deinem Win7 zurück willst.

Wenn Du Win7 und Win10 wirklich nebeneinander betreibst, musst Du Dich über Probleme nicht wundern.
Also: Schmeiss Dein Win7 wieder runter und lass Dich auf Win10 ein.
Es lohnt sich.

Gruss

Micha
 
C

Christian

Danke für Deine Antwort. Ich habs glaub ich etwas ungenau ausgedrückt.

Auf den Laptop war ein Win7 Home 64bit vorinstalliert als ich ihn gekauft hab. Für die Arbeit brauche ich allerdings Win7 pro (32bit) brauche da auf dem 64bit System nicht alle Programme laufen. Deshalb habe ich Win7 pro als zweites Betriebssystem installiert und irgendwann kostenfrei auf Win10 upgegraded. Dürfte also lizenztechnisch alles OK sein.

Wie schon gesagt treten meine Probleme nur dann auf, wenn ich Win 10 boote. Starte ich den Rechner mit Win7 ist alles OK. Hast Du noch eine Idee?

Christian
 
Thema:

fn Taste seit Upgrade auf Win10 dauerhaft aktiviert

fn Taste seit Upgrade auf Win10 dauerhaft aktiviert - Ähnliche Themen

Windows aktiviert strg + alt regelmässig, schreibt Punkte, usw.: Hallo, der Titel mag etwas verwirrend sein, das Problem, das ich habe erst recht. Seit einigen Stunden, wie aus dem nichts, lässt sich meine...
#-Taste funktioniert nicht mehr (nur bei einem User!): Hallo, bei meinem Asus Laptop (GL503VM) funktioniert seit einiger Zeit die #-Taste nicht mehr richtig. Im normalen Zustand reagiert nichts auf...
Nach KB4013429 ist die Fn-Taste dauerhaft aktiviert (Medion S4216): Hallo, nach dem Update KB4013429 ist die Fn-Taste auf meinem Laptop dauerhaft aktiviert. Somit lassen sich viele Buchstabentasten nur dann...
19H1_release 18323 steht bereit: Der erste Release Kandidat steht bereit. Ablaufdatum und Wasserzeichen sind aber noch vorhanden. Die Lister der behobenen Probleme ist lang, die...

Sucheingaben

fn taste dauerhaft deaktivieren

,

fn taste dauerhaft aktivieren

,

fn taste aktivieren

,
fn taste dauerhaft aktiviert
, fn taste deaktivieren, win 10 fn tasten deaktivieren, win 10 fn tasten aktivieren, ein 10 fn taste ist andauernd aktiviert , Toshiba satellite c670D bei win 10 FN taste arretiert, toshiba fn taste deaktivieren, fn taste, win 10 leertaste funktioniert nur mit fn taste, fn taste ständig aktiviert, windows 10 fn taste aktivieren site:www.win-10-forum.de, windows 10 fn taste dauerhaft aktivieren
Oben