fn Taste funktioniert nicht mehr

Diskutiere fn Taste funktioniert nicht mehr im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo nach dem Upgrade auf Windows 10 funktionierte die fn-Taste zusammen mit den F-Tasten, doch nach kurzer Zeit merkte ich, dass das nicht mehr...
S

SchVi

Hallo
nach dem Upgrade auf Windows 10 funktionierte die fn-Taste zusammen mit den F-Tasten, doch nach kurzer Zeit merkte ich, dass das nicht mehr funktioniert. Jetzt kann ich das Bluetooth nicht mehr einschalten. Ich habe einen Medion Akoya E7222. Kann jemand mir bitte helfen?
 

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.236
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Einfach googeln und beim Hersteller nach den aktuellen Chipsatztreiber suchen.
 

Lapidarius

Benutzer
Dabei seit
09.08.2015
Beiträge
45
Ort
Saarland
Geht die obere Multimedialeiste?

Bei mir trat bei einer anderen Medion-Maschine der gleiche Fehler auf. Direkt nach der Installation von Win 10 funktionierte alles, aber nach einem Update nicht mehr, keine Lautstärkeänderung usw.. Danach habe ich von der Medionseite das Programm für das Synaptic-Touchpad heruntergeladen und installiert - auch wenn man meint, der Fehler stecke woanders. Seit dem gehen die Tasten wieder.
 
S

SchVi

Hallo Lapidarius
ich bedanke mich zuerst bei dir für diese hilfreiche Antwort. Aber könnten Sie mir bitte einen Link zu dieser Seite geben, ich kann diesen Treiber nicht finden.
Danke im voraus
 

Lapidarius

Benutzer
Dabei seit
09.08.2015
Beiträge
45
Ort
Saarland
Du gehst zur Webseite von Medion, und zwar zum Support: https://www.medion.com/de/service/start/
Im oberen linken Drittel gibt es ein Eingabefeld. Dort gibst Du die MSN-Nummer Deines Rechners ein. Die sollte z.B. unter draufgeklebt sein und in etwa so aussehen: 3001####. Kann bei Dir auch mit einer anderen Nr. beginnen. Danach öffnet sich eine Seite, auf der ein Link zu den Treibern steht, diesen anklicken und in der sich nun angezeigten Liste nach Touchpad/Synaptics o.ä. suchen. Das runterladen und installieren, sowie ggf. den Rechner neu starten. Wenn alles gut geht, liegt der Fehler daran, dass Windows einen anderen Treiber verwendet hat, der nicht ganz kompatibel ist.
 
S

SchVi

Hab ich gerade gemacht, aber die fn Taste hat einen stärkeren Willen und will immer noch nicht. Trotzdem Danke für deine Hilfe, ich werde jetzt einfach auf ein Update von Windows warten, denn in der Ruhe liegt ja die Kraft. Fotos muss ich halt bis dahin per Kabel übertragen.
Nochmals Danke
 

Lapidarius

Benutzer
Dabei seit
09.08.2015
Beiträge
45
Ort
Saarland
Sorry, dann bin ich mit meinem Latein leider am Ende. Hoffentlich verschwinden dann bei mir die Funktionstasten nicht irgendwann auch wieder, denn so ganz ohne ist's blöd auf dem Notebook.
 
Thema:

fn Taste funktioniert nicht mehr

fn Taste funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

Die "0" im Ziffernblock öffnet ungewollt das Kontextmenü: Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass auf meinem Samsung-Laptop bei dem Ziffernblock am rechten Rand der Tastatur die "Null" nicht mehr...
Helligkeit nicht mehr über Fn- Taste regelbar: Bei meinem Sony PC ist nach dem Upgrade von Win. 7 auf Win. 10 die Regelung der Helligkeit über die FN Taste nicht mehr möglich. was soll ich...
Surface Pro 7 - Funktionstasten F1-F12 ohne Fn Taste betätigen: Hallo zusammen, habe heute mein Neues Surface Pro 7 bekommen. voll Happy !! Da ich mit einer Software arbeite, welche die Tasten F1 - F12...
Touchpad funktioniert nicht mehr: Hallo, ich habe vor einigen Tagen das Funktionsupdate für Windows 10, Version 2004 auf meinen Laptop installiert. Danach funktionierte mein...
Surface Book 2 startet nicht mehr: Hallo, mein Surface Book 2 startet nicht mehr. Nach dem Einschalten erscheint sofort das Microsoft-Logo für ca. 4 Sekunden. Dann verschwindet es...

Sucheingaben

fn taste funktioniert nicht

,

fn taste aktivieren

,

fn taste dauerhaft aktiviert

,
fn tasten aktivieren
, funktionstaste geht nicht mehr, fn taste funktioniert nicht mehr, fn tastatur funktioniert nicht, medion bluetooth aktivieren ohne Funktionstaste, funktionstasten funktionieren nicht windows 10, laptop fn tasten gehen nicht, fn taste wieder aktivieren windows7, medion akoya bluetooth einschalten, medion notebook fn taste aktivieren, fn taste funktioniert nicht nach update, fn taste funktioniert in win 10 nicht mehr, Funktionstasten Windows 10 nicht aktiv , fn aktivieren Windows 10, Bluetooth einschalten fn geht nicht, funktionstasten windows 10, fn taste dauerhaft aktivieren, windows 10 fn taste, ich habe im bios die FN Tasten auf Standart gestellt und komme jetzt nicht mehr ins bios
Oben