FN- Taste am PC! dauerhaft aktivieren und deaktivieren.

Diskutiere FN- Taste am PC! dauerhaft aktivieren und deaktivieren. im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; ich habe in Windows 10 eine Einstellung gefunden, mit der ich an meinem PC (nicht Notebook!) die FN-Taste dauerhaft aktiviert habe. Leider weis...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • FN- Taste am PC! dauerhaft aktivieren und deaktivieren. Beitrag #1
rudiflei

rudiflei

Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 pro 64 Bit
System
I7 3770K 3,5 GHz, 16GB, Nvidia GT 630
ich habe in Windows 10 eine Einstellung gefunden, mit der ich an meinem PC (nicht Notebook!) die FN-Taste dauerhaft aktiviert habe. Leider weis ich nicht mehr wo und wie ich es gemacht habe. Kann mir jemand sagen, wie ich sie weider deaktivieren kann?
:confused::confused::confused::confused:

• FN- Taste am PC! dauerhaft aktivieren und deaktivieren. Beitrag #2
wolf66

wolf66

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro / EP x64 IP
System
Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS
Da gibt es veschiedene, teilweise Herstellerabhängige Möglichkeiten.

Auch große Tastaturen haben teilweise eine FN-Taste - also nicht nur NBs.
Bei den großen Tastaturen eher im etwas höheren Preissegment.
Das MS WirelessKeyboard 3000 v2.0 hat z.B. eine

HP Support und Kundenservice kontaktieren | HP®*Support

Bei Toshiba im Bios unter Tools&Utilitys (HWSETUP)

» Fn-Taste deaktivieren - Hotline Blog: Office Manager DMS

Fn Taste deaktivieren – so geht’s

http://www.microsoft.com/hardware/de-de/help/windows-8/how-to/keyboard/command-keys

Doppelbelegung der Funktionstasten (F1 bis F12) umdrehen

Bei Asus den Tastaturtreiber neu installieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • FN- Taste am PC! dauerhaft aktivieren und deaktivieren. Beitrag #3
C

CharlesEd

Bei meinem Toshiba Notebook muss ich ein Herstellertool installieren das "Toshiba Function Key"heisst um FN zu aktivieren oder deaktivieren.

• FN- Taste am PC! dauerhaft aktivieren und deaktivieren. Beitrag #4
rudiflei

rudiflei

Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 pro 64 Bit
System
Wäre schön, würde sich das Problem so einfach lösen lassen.
Noch einmal:
ich habe kein Laptop oder Notebook oder Tablett.
Es handel sich um ein Problem am simplen PC.
Irgendwelche Tastenfunktionen sind zwecklos. Denn es gibt bei Windows 10 eine Systemeinstellung, wo man durch Aktivierung mittels Häkchen setzen. diese Option ein- oder auch ausschalten kann.
Ich weis lediglich nicht mehr wo ich diese Einstellung gefunden habe.

• FN- Taste am PC! dauerhaft aktivieren und deaktivieren. Beitrag #5
wolf66

wolf66

Erfahrener Benutzer
Version
System
Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS
Schau mal in die Einstellungen:
Win + i drücken / PC-Einstellungen ändern
PC und Geräte / Eingabe

Das du nur einen "einfachen" PC hast haben wir schon begriffen und doch es ist egal.

• FN- Taste am PC! dauerhaft aktivieren und deaktivieren. Beitrag #6
rudiflei

rudiflei

Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 pro 64 Bit
System
Mache ich da auch was falsch?

Eingabe.jpg

• FN- Taste am PC! dauerhaft aktivieren und deaktivieren. Beitrag #7
wolf66

wolf66

Erfahrener Benutzer
Version
System
Nein - nur ich habe im Moment Windows 10 nicht auf, um zu sehen was es da noch an möglichen Geräteeinstellungen gibt.
Gegenüber 8.1.1 hat es sich etwas geändert.

• FN- Taste am PC! dauerhaft aktivieren und deaktivieren. Beitrag #8
C

CharlesEd

Hallo rudiflei
Ich finde auch nirgends eine entsprechende Einstellung in meinem Notebock. Da du einen PC hast ist wohl dein Keyboard mit USB oder Funk verbunden. Nur eine Idee,zieh doch das USB Kabel,mach einen Neustart und stecke das KeybOard wieder an. Vielleicht ist dann Default wieder eingestellt.

• FN- Taste am PC! dauerhaft aktivieren und deaktivieren. Beitrag #10
G

gast

f 1-12aktivieren

• FN- Taste am PC! dauerhaft aktivieren und deaktivieren. Beitrag #11
Robbie

Robbie

Co-Admin
Da hier eh keine Lösung des Problems kam und bevor hier noch mehr Müll kommt mache ich hier mal dicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

FN- Taste am PC! dauerhaft aktivieren und deaktivieren.

FN- Taste am PC! dauerhaft aktivieren und deaktivieren. - Ähnliche Themen

Touchpad ohne Funktion nach Upgrade: Hallo an die Profi's unter euch! Hoffe ich bin hier im richtigen Thema gelandet, SuFu habe ich durchforstet und auch einen Beitrag gefunden, den...
Windows 10 Bildschirm verstellt: Hallo Windows Fans, ich komme nicht mehr weiter, eigentlich wollte ich nur den Nachtmodus aktivieren, habe aber dann noch im Bereich Bildschirm...
Aktivierung auf anderem PC: Habe gerade das Problem das ich mein Windows das ich seit Ewigkeiten schon nutze nicht mehr aktivieren kann ?? Vorangegangen ist ein Hardware...
Installation von Windows - auch nur mit Zweitmonitor über HDMI möglich?: Hallo Gemeinde, ich habe das Problem, dass bei meinem Notebook der Monitor irreparabel defekt ist. Also habe ich am HDMI-Anschluss einen...
Startmenü Ruhezustand einstellen bzw Alternative..: Hallöchen, früher bei Windows 7 benutzte ich immer den Ruhezustand. dh alle meine Fenster und Programme blieben offen, Bidschirm dunkel...

Sucheingaben

fn taste dauerhaft aktiviert

,

fn taste aktivieren

,

fn taste dauerhaft aktiv

,
fn taste dauerhaft aktivieren
, funktionstasten aktivieren windows 10, fn taste deaktivieren, FN dauerhaft aktiv, windows 10 fn taste dauerhaft aktiviert, laptop fn taste dauerhaft aktivieren, toshiba fn taste dauerhaft aktivieren, fn taste, asus fn taste dauerhaft aktivieren, fn taste umkehren windows 10, funktionstasten windows 10, laptop fn taste dauerhaft aktiv, notebook fn taste dauerhaft aktiviert, fn tasten dauerhaft aktiviert, fn taste windows 10, logitech tastatur f tasten aktivieren, Alle F-Tasten aktivieren, windows 10 fn taste dauerhaft aktivieren, f tasten aktivieren, fn taste ständig aktiviert, fn tasten windows 10 toshiba, fn taste dauerhaft aktivieren windows 10
Oben