FM 13 Stürzt immer wieder ab

Diskutiere FM 13 Stürzt immer wieder ab im Windows 10 Spiele Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusamen, die Tips auf Win 7 (Komb. Modus) und Orgin Offline schalten, hab ich getan. Trotzdem Stürzt das Spiel immer wieder so nach ca. 3...
G

Gast

Hallo zusamen,

die Tips auf Win 7 (Komb. Modus) und Orgin Offline schalten, hab ich getan. Trotzdem Stürzt das Spiel immer wieder so nach ca. 3 - 4 Spiel wochen ab.

Konnte Online leider noch keine Lösung finden :-(

Hat einer eine Idee?
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
5.652
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.175
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
mit fortgestztem Spielstand oder von Spielstart an? Hast Du zusätzliche Dateien installiert oder was hast Du im Editor verändert? Bei der Länderauswahl muss Portugal mit ausgewählt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nolle

Hallo runit,

Nein alles ganz normal .. nix verändert. auch schon alles vesucht. Offline , mit unterschiedlichen Komb. Modi .

Internet / youtube durchstöbert. Weis langsam nicht mehr weiter.

Grüße
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
5.652
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.175
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Die Frage zum Spielstand hast Du nicht beantwortet. Welche Saison bist Du?

Willst Du nicht mal auf FM 19 updaten? Basis ist dafür aber auch der FM 13. Der hat zwar den einen oder anderen Bug, funktioniert mit ein paar Tricks aber einigermaßen gut. Ich habe den FM 14, Der ist um einige Bugs reicher.^^

Ich werde einstweilen auf Football Manager Deutsch umsteigen, wenn er in D erhältlich ist. Gerüchten zufolge soll aber auch EA Sports an einem neuen FM arbeiten. Lizenzen hat EA Sports für die nächsten Jahre weiter gesichert. Das ist bisher ja ein Hauptkriterium gewesen, warum man den FM bevorzugt hat. Da darf man aber mal ganz vorsichtig abwarten. Die Entwicklung des FM durch Bright Future war in den letzten Jahren grottig. Ich hoffe, die sind nicht mehr im Boot eines zukünftigen Projektes bei EA Sports. Die haben m.E. ein einstiges Premium Produkt zugrunde entwickelt. - soooo schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nolle

Achso ja sorry ...


Nein ein neuer Spielstand... Portugal muss mit ausgewählt sein!?!?!?!? Das hab ich natürlich nicht.

Ja hab ich mir angeschaut. Aber genau darum hab ich es nicht gemacht. FM 13 lief immer Stabiel .. ein Absturz evtl. mal pro Saison. Wenn überhaupt.
Nur seit Win 10 jetzt eben hab ich das Problem.

Ich teste mal eine neue Saison, mit der Länderauswahl Portugal dabei.
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
5.652
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.175
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Mit Win 10 haben die Abstürze nichts zu tun. Ist einzig ein Problem des Programmes. Teste dann mal mit Portugal....
 
N

Nolle

Ja naja beide Programme mit einander sagen wirs mal so. Egal

So gefühlt läuft es Stabiler, zwei Abbrüche in 3/4 der Saison, beide als ich als Nationaltrainer aktiv war.
Liegt also evtl. daran. Ich teste mal noch weiter.

Ja ein FM 2020 mit den neuen Gegebenheit (Miliardäre in England/Frankreich, Evtl. neue Champions Leage, evtl. Super Leage usw.) wäre schon sehr Nice.

Aber vom Aufbau her muss ich den Entwicklern von damals recht geben. Viel zu verbessern oder besser zu machen von Jahr zu Jahr wie früher, war einfach nicht mehr möglich.
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
5.652
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.175
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Genau, ich meine, beim Spiel mit Nationaltrainer gibt es ein Problem. Das erste, was man immer versuchen kann ist, den Zeitraum zu überzusimulieren. Ansonsten spiele mal ohne Nationaltrainer. Habe ich auch zuletzt gemacht. Im FM 14 gibt es noch das Problem mit dem Fan-Shop, was zum Absturz des Spieles führt, wenn man die Vereinszentrale anwählt. Ich weiß nicht, ob das im FM 13 identisch ist. Entwickle keine neuen Artikel, ist da die Lösung.

Wenn das Programm nicht gerade wieder einen Fehler hat, läuft der FM anonsten bei mir mit Win 10 sehr gut. Bei meinem FM 14 tritt leider nach ein paar Saisons ein Fehler im Kalender auf. Da kann dann plötzlich der Saisonübergang nicht mehr korrekt ausgeführt werden. Das ist natürlich ziemlich doof, wenn man sich über mehrere Saisons viel aufgebaut hat und dann nicht weiterspielen kann.
 
N

Nolle

Ok muss es zurück nehmen ist genauso wie immer...

Am Natianoaltrainer kann es eigentlich nicht liegen, da es auch beim regulären Verlauf abstürzt.

FM 14 hatte ich aufgrund der verlieren Abstürze in die Ecke gepackt. Ich spiele es es jetzt erstmal mit täglichem Autosave weiter. Nervt zwar aber nicht zu ändern.
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
5.652
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.175
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Ich spiele mit alle 3 Tage autosave und vor Spielbeginn sowie nach dem Spiel speichen. außerdem immer speichern, wenn man was besonderes gemacht hat, transfers, training eingestellt, aufstellungsänderungen etc.
 
N

Nolle

Diesmal hab ich eine Fehlermeldung bekommen:

Error Msg

Failed to register bigfaile:

...../AppData/Local/Temp/temp787.temp

Call Stack
Empty
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
5.652
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.175
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Hm, in dem Verzeichnis speichert der FM eigentlich keine Bigfiles ab oder registriert sie dort. - kommt mir jedenfalls seltsam vor. Der FM hat seine eigenen Verzeichnisse, wo er alles reinlegt und rausholt. Vlt. solltest Du das Spiel mal vollständig deinstallieren (nirgendwo dürfen mehr Dateireste und FM-Ordner enthalten sein) und installiere es im Admin-Kompa-Modus nochmal ganz neu. Die Save Games Dateien kannst Du sichern und später wieder im gleichen Verzeichnis, wo sie zuvor waren, wieder einfügen.
 
N

Nolle

Also nach neu Installation und ausgiebig testen nun ein feedback.

Hab diesmal ein verein aus der Regio genommen ohne Nationalteam, es stürzt trotzdem aber gefühlt seltener.
Also dann Natianoalteam angeboten bekommen und auch genommen. Abstürze sind genauso wie ohne. Aber gefühlt nach dem ersten neu start seltener als nach erneutem laden.

Ich spiele jetzt auf jedenfall erstmal so weiter.

Danke dir aber viel viel mals :-)
 
Thema:

FM 13 Stürzt immer wieder ab

FM 13 Stürzt immer wieder ab - Ähnliche Themen

  • Explorer.exe stürzt immer wieder ab

    Explorer.exe stürzt immer wieder ab: Hallo an alle, seit dem letzten Update auf WIN 10 x64 pro 1809 gibt es immer wieder das Problem, dass der PC nicht reagiert, zeitweise einfriert...
  • Daten Explorer Stürzt immer wieder ab

    Daten Explorer Stürzt immer wieder ab: Hallo zusammen mein Explorer stürz immer ab wenn ich eine Datei öffnen möchte (vorwiegen im Overdrive) Beschreibung Aufgrund eines Problems kann...
  • audiodg.exe stürzt beim Spielen immer wieder ab

    audiodg.exe stürzt beim Spielen immer wieder ab: Hallo zusammen. Erstmal zu meinem System: intel i5 6600k @ 4,1GHz stabil Geforce 1660 Ti 12GB DDR3 Ram (liegt am Mainboard) Gigabyte GA-Z170-HD...
  • Microsoft Word stürzt beim ersten Öffnen immer nach kurzer Zeit ab.

    Microsoft Word stürzt beim ersten Öffnen immer nach kurzer Zeit ab.: Ich habe mir vor kurzem das Microsoft Paket gekauft und installiert. Jedes mal wenn ich Word öffne stürzt es nach ca. 5 Min ab und es kommt ein...
  • Gerät stürzt immer wieder ab wenn ich es am Netzteil aufladen will

    Gerät stürzt immer wieder ab wenn ich es am Netzteil aufladen will: Hallo, Mein Laptop ASUS stürzt nach ca. 10 Minuten total ab, immer wenn ich es am Netzteil auflade und gleichzeitig damit arbeite. Im Akkubetrieb...
  • Ähnliche Themen

    Oben