Flight Simulator X unter Windows 10 läst sich nicht installieren

Diskutiere Flight Simulator X unter Windows 10 läst sich nicht installieren im Windows 10 Spiele Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Zusammen. Habe den Flight Simulator X Professional mir auf DVD gekauft. Habe folgenes Problem beim installieren. Vorab habe ich Direktx9c...
M

Manuel1102

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
17.11.2021
Beiträge
2
Hallo Zusammen.
Habe den Flight Simulator X Professional mir auf DVD gekauft. Habe folgenes Problem beim installieren.
Vorab habe ich Direktx9c und Frameware 3.5 installiert. Setup als Admin ausgeführt und die 1. Dvd installiert einwandfrei.
Dann kommt das Fenster Dvd 2 einlegen. Installation wird fortgesetzt und es fehlt nur noch 1 Balken im Installationsfenster,
kommt die Fehlermeldung:"unbehandelte Ausnahme 0x80040702 DLL konnte nicht geladen werden GameuxInstallHelper Setup wird beendet.
Bin echt am verzweifeln und würde mich freuen, wenn jemand ein Lösung hätte.
Danke im vorraus.
Gruß Manuel
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
9.547
Version
.............Win 11 Pro 64 bit Build 22000.348
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Versuche es im Kompatibilitätsmodus zu Win7 zu installieren. Ich hatte den auf Win 10, ist aber schon ne Weile her. Da hatte die Installations geklappt. Ich kann es jetzt mal in Win 11 testen, wenn Du weiter keinen Erfolg hast. Durch die ganzen Win-Updates kann es natürlich sein, dass eine DLL nicht mehr passt. Das würde ich dann ja auch haben und würde dann nach einer Lösung suchen, falls es eine geben sollte.
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
10.589
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 21H1 ( Build 19043.1288) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo Manuel,
meines Wissens kam der ~2014 auf den Markt,
hast Du den Kompatibilitätsmodus zu 7/Vista einmal versucht?

Alternativ den Inhalt in einen Ordner kopieren und Inst. von dort versuchen?
Ob die Aktivierungsserver überhaupt noch laufen?
 
M

Manuel1102

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
17.11.2021
Beiträge
2
Hallo Zusammen.
Danke Euch für die Tipps.
Im Kompatibilitätsmodus zu Xp läuft es.
Danke
Gruß Manuel
 
Thema:

Flight Simulator X unter Windows 10 läst sich nicht installieren

Flight Simulator X unter Windows 10 läst sich nicht installieren - Ähnliche Themen

Flight Simulator X Aktivierung: Hallo, ich habe folhend aufgeführtes Problem: Nach der Installation vom Flight Simulator X (Professional) auf Windows 10, lässt sich das...
Flight Simulator X Aktivierung: Hallo, ich habe folhend aufgeführtes Problem: Nach der Installation vom Flight Simulator X (Professional) auf Windows 10, lässt sich das Produkt...
Windows 10 64 bit 1903 Installation schlägt fehl: Beim Versuch, auf einem HP t3322d AMD Athlon X2 64 2,2Ghz 2MB Cache Mainboard MSI-7184 V1.0 Chipsatz: Northbridge: ATI RS482 Southbridge: ATI...
Fehler 1603 Win 10 bei Neu-Installation von Microsoft Flight Simulator X: Ich hatte FSX schon auf Win 10 installiert und es lief einwandfrei. Nach zurücksetzen des PC's (persönliche Daten beibehalten) vor ein paar Tagen...
Flight Simulator X: ich möchte den Flight Simulator X unter win 10 installieren. Am ende der Installation kommt Fehleremeldung 1603 und die Akltion wird rückgängig...
Oben