Flight Simulator DVD Player Probleme

Diskutiere Flight Simulator DVD Player Probleme im Windows 10 Spiele Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, mein Sohn hat vom Christkind (Mama) den Flightsimulator bekommen. Das ist eine Box mit 10 DVD´s und einer Karte mit einem Aktivierungscode...
  • Flight Simulator DVD Player Probleme Beitrag #1
big3mike

big3mike

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
05.09.2015
Beiträge
510
Ort
A-Perchtoldsdorf
Version
Pro Ver. 22H2 (22621.755)
System
MSI H270 PC MATE, Core i5-7600, 16GB RAM, MSI Radeon RX570, Samsung 970 EVO NVMe M.2 SSD
Hallo,
mein Sohn hat vom Christkind (Mama) den Flightsimulator bekommen. Das ist eine Box mit 10 DVD´s und einer Karte mit einem Aktivierungscode.
Leider funktioniert mein DVD Laufwerk nicht mehr (lässt sich nicht öffnen, brummt und klackt nur und dann wird es weder im Explorer noch im BIOS erkannt - nur stromlos machen hilft dann). Ist mir jetzt erst aufgefallen - habe ich ja schon eine Ewigkeit nicht mehr benutzt.

Kann man den FS auch bei Microsoft downloaden und dann aktivieren, oder muss er unbedingt mit den DVD´s installiert werden.
Hat jemand einen Tip, wie ich mein Laufwerk wieder zum Funktionieren "überreden" kann?
Liebe Grüße und schöne Feiertage,
Michael
 
  • Flight Simulator DVD Player Probleme Beitrag #2
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
10.430
Version
.............Win 11 Pro 64 bit 22H2 - Build 22621.1105
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Welcher Flightsimulator genau ist es denn? In der Regel kann man die Software irgendwo downloaden. Manchmal ist der Aktivierungscode allerdings an die DVDs gekoppelt. Sollte eigentlich auch was im Handbuch zu stehen, wie es mit Deiner Version ist.

Du kannst Dir für wenig Geld (ca. 20-30€) ein USB-DVD-Laufwerk kaufen.
 
  • Flight Simulator DVD Player Probleme Beitrag #3
big3mike

big3mike

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
05.09.2015
Beiträge
510
Ort
A-Perchtoldsdorf
Version
Pro Ver. 22H2 (22621.755)
System
MSI H270 PC MATE, Core i5-7600, 16GB RAM, MSI Radeon RX570, Samsung 970 EVO NVMe M.2 SSD
Hallo,
ja welche Version? Auf der Box steht nur Standard. Am Titelbild ist gross der Airbus A320 neo abgebildet.
Das Handbuch ist von 2020 und hier wird auch nur die Installation über die DVD´s beschrieben. Heruntergeladen wird hier nur der Launcher und evt. Inhaltsupdates.
 
Thema:

Flight Simulator DVD Player Probleme

Flight Simulator DVD Player Probleme - Ähnliche Themen

DVD Installation Flight Simulator 2020 Problem: Hallo Ich habe gestern den Flight Simulator 2020 in DVD gekauft. Installation auf interne Festplatte D: (C: zuwenig Platz). Alles lief soweit...
Oben