Flash-Player Problem

Diskutiere Flash-Player Problem im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich hätte ein Problem und möchte Euch um Eure Hilfe bitten, da ich nicht mehr weiter weiß. Die Webcams auf der unten gelinkten...

Birbey

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
10.03.2020
Beiträge
6
Hallo zusammen,

ich hätte ein Problem und möchte Euch um Eure Hilfe bitten, da ich nicht mehr weiter weiß.

Die Webcams auf der unten gelinkten Seite werden mit Adobe Flash Player abgespielt. Bei mir funktioniert es leider nicht, ungeachtet welchen Browser ich benütze. Ich kann kann zwar die Aktivierung des Adobe Flash Players zulassen, aber danach kommt nur ein weißer Bildschirm. Bei Freunden funktioniert alles, so dass die Webcams nicht deaktiviert sind.

Bisher habe ich folgendes ausprobiert:
  • Firewall (Kaspersky) deaktiviert
  • Werbeblocker deaktiviert und entfernt
  • Firefox 32 und 64 bit jeweils deinstalliert und neuinstalliert
  • Adobe Flash Player 32 bit und 64 bit installiert
  • Sockwave Player installiert.

Auf der Testseite von Adobe Flash Player funktioniert der Flash Player wenn man ihn zulässt also aktiviert. Nur bei dieser Seit geht es nicht.

Habt ihr noch Idee? Hier der Link: Kent Kameraları | İzmir Büyükşehir Belediyesi
 
#
schau mal hier: Flash-Player Problem. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
4.722
Version
Verschiedene WIN 10
Das Verhalten kann ich unter Chrome mit Flash Player nachstellen.
Obwohl ich für die Seite den Flash Player erlaubt habe, sehe ich nur den weißen Bildschirm.
Seltsamerweise kann ich die Webcam auf einem Android-Tablet aufrufen, ebenfalls mit Chrome, und der unterstützt meines Wissens gar kein Flash, sondern nur html5.

Auch beim alten Edge kommt erst die Sicherheitsabfrage, ob Flash zugelassen werden soll, aber der Bildschirm bleibt ebenfalls weiß.

1583851236713.png
 

Nicolaus

Benutzer
Dabei seit
17.07.2018
Beiträge
43
Version
Win 10 home / 20H2
System
acer, amd
Bei mir auch
 

Sabine

Super-Moderator
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
4.031
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Auch beim alten Edge kommt erst die Sicherheitsabfrage, ob Flash zugelassen werden soll, aber der Bildschirm bleibt ebenfalls weiß.
Ist bei mir bei Edge Chromium genauso. Da ich seit mindestens 2 Jahren keinen Flash Player für Firefox mehr installiert habe, kann ich Firefox nicht testen. Im Internet Explorer 11 ist Flash aktiviert, dennoch weißer Rahmen.

Ich würde sagen, die Seite ist das Problem. :-)
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.099
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Der wichtigste Grund wird wohl die unsichere Verbindung sein, denn diese Seite ist nicht verschlüsselt und wird deshalb von den Browsern als unsicher eingestuft und Flash blockiert.
 

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.236
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Die Videos in diesem Link werden in keinem meiner installierten Browser angezeigt, Adobe Flashplayer ist installiert und in den relevanten Browsern freigeschaltet.
 

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
4.722
Version
Verschiedene WIN 10
Man betrachte mal die Fehlermeldungen:

1583855165693.png


Console im Chrome.

Ich habe übrigens mit IE, Edge und Chrome getestet. Die haben ja Flash integriert und man muss den Zugriff nur erlauben.
Beim Fuchs habe ich das Shockwave-Plugin nicht installiert. Aber das hat der TE ja selbst bestätigt, dass es nicht funktioniert.
 

Birbey

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
10.03.2020
Beiträge
6
Erst einmal vielen Dank für Eure schnelle Hilfe.

Werde mal weiter nachforschen. Wer noch eine Idee hat, gerne her damit.
 

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
4.722
Version
Verschiedene WIN 10
Die Fehler treten auf der Seite im Flash-Player auf.
 

Birbey

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
10.03.2020
Beiträge
6
Hm, aber wieso geht es dann bei anderen Rechnern? Irgendwie nicht plausibel.
 

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.236
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Hm, aber wieso geht es dann bei anderen Rechnern? Irgendwie nicht plausibel.
... ich habe einen anderen Rechner :cool: Und da funktioniert es weder im IE11, Firefox, Google Chromium noch Edge Chromium.
 

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
4.722
Version
Verschiedene WIN 10
Ich habe eingangs geschrieben, dass es bei mir unter Android mit html5 funktioniert.
Nur mit keinem Browser, der Flash benutzt.
Sieh Dir den Code der Webseite an und die Fehlermeldunger in der Console.
 

Birbey

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
10.03.2020
Beiträge
6
Bin dazu leider ein Laie. Verstehe ich es aber richtig, dass wenn ich am PC statt Flash-Player HTML5-Player installieren würde es gehen müsste?
 

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
4.722
Version
Verschiedene WIN 10
Die Seite fragt den Browser ab und entscheidet sich dann für Flash.
 

Birbey

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
10.03.2020
Beiträge
6
Dann tue ich mal Flash-Player deinstallieren und einen Html5 Player installieren.
 

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.236
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Verstehe ich es aber richtig, dass wenn ich am PC statt Flash-Player HTML5-Player installieren würde es gehen müsste?
... Nein. Auch unter Windows 10 mit installiertem Adobe Flashplayer und dem alten Edge HTML sind keine Videos zu sehen (nur weiße Fenster). Es ist also definitiv ein Problem vom Webseiten-Betreiber. Andere Webseiten die den Flashplayer benötigen, und der temporär freigegeben wird, funktioniert die Videowiedergabe.
Dann tue ich mal Flash-Player deinstallieren und einen Html5 Player installieren.
... wo willst du den denn herbekommen ?
 

Birbey

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
10.03.2020
Beiträge
6
Okay, auch wenn ich es als Laie nicht checke, wieso es bei manchen anderen doch unter Windows 10 geht.
 

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.236
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Vergiss es einfach, mittelfristig sind Flash Videos im Netz sowieso nicht mehr vertreten, da Flash nicht mehr den aktuellen Sicherheitsanforderungen entspricht. Nicht umsonst wird Flash von den meisten modernen Browsern nicht mehr unterstützt. Und die Webseitenbetreiber müssen entsprechend darauf reagieren.
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.099
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Dann tue ich mal Flash-Player deinstallieren und einen Html5 Player installieren.
Es gibt keinen HTML5 Player, da hier die entsprechenden Codecs des Systems zum Abspielen genutzt werden.
 

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
9.601
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 20H2 ( Build 19042.844) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Okay, auch wenn ich es als Laie nicht checke, wieso es bei manchen anderen doch unter Windows 10 geht.

Hallo,
wie du siehst wird es ja schon von den Browsern unterschiedlich gehandhabt.
Ebenso können unterschiedliche Builds des BS und die Browser Build da Einfluss nehmen.

Unterschiedliche Plugins im Browser kämen noch dazu.
Zusätzlich stellst Du eine KIS nicht wirklich ab durch Deaktivieren!

Die muss natürlich ( wenn überhaupt benötigt) richtig eingestellt sein.

Modus für vertrauenswürdige Programme muss korrekt konfiguriert sein.
Außerdem reicht in der schon die Aktivierung von Werbeblocker und Schutz vor Bannerwerbung um solche Nebenwirkungen auszulösen.

Ausdrücklich vermute ich in diesem Fall NICHT die IS als Ursache, aber zum Verdeutlichen warum es auf einigen 10 Systemen läuft und bei Dir nicht eine mögliche Quelle.

Zum definitiven Ausschließen der IS:

Virenscanner vollständig deinstallieren
 
Thema:

Flash-Player Problem

Flash-Player Problem - Ähnliche Themen

Brother Drucker/Scanner funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen funktioniert mein Brother Scanner nicht mehr. Wenn ich das Menü aufrufen will, habe ich nur ein leeres...
Problem Logitech Brio Webcam + Windows Kamera App: Moinsen! Ich verwende einen Eizo EV2785 Monitor an einem PC unter Windows 10 Prof (20H2) 64-bit. Der Monitor ist per Displayport-Kabel mit dem PC...
Sicherheitsupdate vom Adobe Flash Player: Produktname: HP Pavilion 500-211eg Betriebssystem: Microsoft Windows 10 (64-bit) Nach Update das Windows 10 immer am 2 Dienstag des Monats macht...
Adobe Flash Player Problem: Hi Beim Edge und Chrome Browser funktioniert der Adobe Flash Player plötzlich nicht mehr Kommt immer diese Meldung. Installiert ist Windows 10 Pro...
Windows 10 PRO x64 Bit Probleme mit Edge und anderen Browsern mit Adobe Flash Player seid ca 1703 al: Das Problem mit Adobe Flash Player in z.b. Edge oder anderen Browsern ist seid ca 1- 2 Monaten also seid 1703. Adobe Flash Player ist deaktiviert...
Oben