Flasc-Speicherweiterung M.2 Samsung

Diskutiere Flasc-Speicherweiterung M.2 Samsung im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi, Mein Medion win 10 Tablett hat von Hause aus nur 60 GB Speicher. Dazu optional kann eine M.2 SSd bis 256 GB eingesteckt werden. Dies habe ich...
U

ulko

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
von win 7 64
Hi,
Mein Medion win 10 Tablett hat von Hause aus nur 60 GB Speicher. Dazu optional kann eine M.2 SSd bis 256 GB eingesteckt werden. Dies habe ich getann.
Nach dem ich es geschaft habe, dass das system sie erkennt, bin ich mit dem Ergebnis nicht ganz zufrieden.

Snipping Tool.PNG

Gebootet wird nach wie vor von C:
Was soll allso dann ein System auf D.:
Was kann ich wglöschen ohne das ich etwas vermassele.
Danke schon mal und Grüße Ulrich

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro
Kannst Du im BIOS/UEFI Deines Gerätes umstellen, von welcher Speicherplatte gebootet werden soll?

Wie sind denn die Partitionen auf D:\ gekommen?

Normalerweise ist Speicher doch leer und i.d.R. nicht formatiert.

Liebe Grüße

Sabine

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.175
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Dazu müsste ich jetzt die Bootoptionen des Gerätes kennen. Win kann normal nicht auf einer externen Platte installiert und gebootet werden. Dazu bedarf es immer einer internen Platte oder internen Speichers, weil die Lizenz ja mit dem Gerät verbunden ist, was sie bei einer externen Platte nicht ist und nicht sein kann. Die externe Platte könntest Du dann als Datenplatte nutzen oder auf ihr auch Programme installieren, sodass C möglichst wenig Speicher beansprucht. . Wie sich das nun mit Deinem Tablet und Tablets im Allgemeinen genau verhält, kann ich Dir jedoch leider nicht sagen, da ich dazu keine praktischen Kenntnisse habe.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Für mich sieht das nach einem geklonten Laufwerk aus.

U

ulko

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
von win 7 64
Danke für die schnellen Antworten.

Hi Sabine, Hi runit

Gebootet wird nach wie vor auf der internen, fest verbauten Platte.
Mit der Antwort von runit wird das auch bestätigt.
Zur Installation habe ich ein Samsung-Programm verwendet. Damit die Installation erkannt wird, hat Medion magere Angaben Gemacht.
Sowas wie . . . . klicken Sie solange weiter bis Ok kommt . . .

Was kann ich auf Datenträger 2 löschen ohne dass ich das gebootete System versaue. Da die Ortner "Windows" und "System" unterschiedlich groß sind vermute ich das im laufenden System auf beide Datenträger zugegriffen wird.
Ich möchte des komplette System auf Datenträger 2 haben, Alles andere auf 1.
Da ich dieses Gerät hauptsächlich im Wohnmobil nutze sind nur wenige Programme installiert. Hauptsächlich kommen da Daten zur Tourvorbereitung drauf.
Mit anderen Worten es könnte alles gelöscht werden, nur Win 10 muss (nach möglichkeit auf einem Datenträger) erhalten bleiben.
Grüße Ulrich

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
In der Datenträgerverwaltung auf C löscht Du die 2. Platte. Dann machst Du zur Sicherheit ein Inplace-Upgrade, damit die Partionen auf dem internen Speicher korrekt sind.

Der Aufbau ist so, das System auf dem internen Speicher, alles Andere kannst Du auf die externe Platte legen. Dafür musst Du z.B. die Benutzer-Ordner verlegen. Bedingung ist dabei, für den Betrieb muss die externe Platte immer angeschlossen sein, sonst funktioniert das nicht - ähnlich einer SSD-Karte im Handy.
Benutzerordner verlegen

Inplace Upgrade vornehmen um Windows zu reparieren

Media Creation Tool
Datenträger für Inplace-Upgrade oder Neuinstallation von Stick und DVD

Zuletzt bearbeitet:
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
System
@Otto, leider kein passender Tipp von Dir.

U

ulko

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
von win 7 64
Hi Unit,
Kann ich mit der für mich sinnvollen Verlegung der Benutzerkonten beginnen, obwohl ich noch nicht weiß, was mit den doppelten Partionen aud den Datenträgern passieren soll.
Grüße Ulrich

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
System
Zuerst musst Du mal Deinen Datenträger 0 und C einwandfrei machen.- mittels Inplace-Upgrade. Das ist Deine Basis. Dann löscht Du den 2. Datenträger und richtest anschließend gemäß Link dort Ordner ein, wohin die Benutzerordner verlegt werden sollen..

U

ulko

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
von win 7 64
Hi runit,
Danke für die klareAansage. Melde mich nach Fertigstellung und bericht.
Grüße ulrich

Thema:

Flasc-Speicherweiterung M.2 Samsung

Sucheingaben

samsung ssd

Flasc-Speicherweiterung M.2 Samsung - Ähnliche Themen

• Klont das Samsung Migrations Tool?

Klont das Samsung Migrations Tool?: Ich habe eine Samsung 250GB SSD geschenkt gekriegt und mit dem Samsung Migrations Tool das Windows von der alten, zu kleinen SSD, auf die neue...
  • Unter Windows 10 Prof. Video von Festplatte per streaming auf Samsung TV (rechte Maustaste und Wiede

Unter Windows 10 Prof. Video von Festplatte per streaming auf Samsung TV (rechte Maustaste und Wiede: Ich habe das Problem, welches ich bei WIn7 Prof. nie hatte, das unter Windows 10 Prof. eine Videodatei (Egal welches Format, ob AVI oder MKV) von...
  • Synchronisierung von Outlook 2007 und Samsung Note 8 über Smart Switch

Synchronisierung von Outlook 2007 und Samsung Note 8 über Smart Switch: Hallo zusammen, auf meinem Rechner läuft Windows 10, ich möchte meine Termine, Aufgaben und Kontakte mit meinem Samsung Note 8 synchronisieren...
  • Synchronisierung von Outlook 2007 und Samsung Note 8 über Smart Switch

Synchronisierung von Outlook 2007 und Samsung Note 8 über Smart Switch: Hallo zusammen, auf meinem Rechner läuft Windows 10, ich möchte meine Termine, Aufgaben und Kontakte mit meinem Samsung Note 8 synchronisieren...
  • Office 365 Outlook Kontakte auf Samsung S9 synchronisieren

Office 365 Outlook Kontakte auf Samsung S9 synchronisieren: Hallo zusammen, ich musste jetzt nach langer Zeit doch mein Windows 10 "LUMIA 950" verlassen. Jetzt habe ich ein Samsung S9. Wie kann ich jetzt...