Fix for KB3197954 Installation misslingt

Diskutiere Fix for KB3197954 Installation misslingt im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, es gibt einen ähnlichen Thread, aber mein Problem ist ein bisschen anders, daher hab ich einen neuen gemacht. Mit diesem Update habe ich...
K

Kolonius

Benutzer
Threadstarter
Version
Pro
Hallo,

es gibt einen ähnlichen Thread, aber mein Problem ist ein bisschen anders, daher hab ich einen neuen gemacht.

Mit diesem Update habe ich echt Probleme. Mit viel Mühe hatte ich es endlich vorgestern geschafft das Ding zu installieren (Die Lösung war: vorher den Befehl dism /online /Cleanup-Image /restorehealth anzuwenden).

Seit heute gibt es ein Fix für dieses Update. Wunderbar, schon wieder "konnte nicht installiert werden ... wird rückgängig gemacht". Fehlercode: 0800F0922.

Vorweg: Bei mir gibts nur den Defender und die Win-Firewall, keine Security Suites, keine Tuning Soft.

Was ich gemacht habe:

- das Update-Install Paket von der Microsoft-Seite runtergeladen und manuell gestartet;

- den DISM Befehl angewendet;

- den Ordner %windir%\softwaredistribution gelöscht;

- im abgesicherten Modus versucht zu installieren (Fehler: Irgendein Dienst kann nicht gestartet werden)

- alle nicht-MS-Dienste gestoppt;

- Bei Borncity nachgesehen(http://www.borncity.com/blog/2016/05/20/windows-10-update-fehler-0x800f0922/); Nichts von dem trifft zu.

Nun bin ich mit meinen Ideen am Ende. Kann mir jemand helfen?

Gruß Reinhart

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
T

tonitirola

habe das problem mit diesem update jetzt seit einigen tagen und es ist ganz schön nervig.
auf meinem laptop hat es das update im gegensatz zum desktop pc zwar installiert aber ich konnte ihn dann nicht mehr herunterfahren.
das ganze spiel geht jetzt schon über eine woche.
ich bin am überlegen ob ich nicht besser zu linux wechsle.
das einzige was ich glaube das nicht so gut ist bei linux ist das manche spiele nicht funktionieren.
wäre das der fall würde ich sofort und ohne zögern zu linux wechseln und by by windows.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
K

Kolonius

Benutzer
Threadstarter
Version
Pro
Ich hab mitterweile eine Lösung für mein Problem: Das Inplace Upgrade nach Anleitung:
https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Windows_10_reparieren_wiederherstellen_mit_DISM_Inplace_Upgrade_und_vielen_weiteren_Varianten
Dort Inhaltsverzeichnis Nr. 8

Das Inplace Upgrade erlaubt dir Windows neu zu installieren OHNE dabei deine Einstellungen und installierten Programme zu verlieren. Nach dem Zirkus meldete Windows die erfolgreiche Installation von KB3197954.
(Ich konnte übrigens vorher ein komplettes Backup auf externe Festplatte machen, da war mir wohler bei)

Gruß Reinhart

Thema:

Fix for KB3197954 Installation misslingt

Fix for KB3197954 Installation misslingt - Ähnliche Themen

• Windows Explorer - Einstellungen auf Werkszustand setzen - Fix It

Windows Explorer - Einstellungen auf Werkszustand setzen - Fix It: Hallo, ich hoffe, jemand könnte mir bei meinem Anliegen weiterhelfen. Ich habe mir eine Batch geschrieben, die bestimmte Einstellungen im...
  • Incorrect folder name 'C:', how to fix it

Incorrect folder name 'C:', how to fix it: Hallo, I have a backup of my old HDD drive saved on an external HDD with the following path: 'F:\T440P\C:', and yes, it is correct, the backup...
  • Google Chrome Browser aktualisieren wegen Sicherheitslücke - Offizieller Fix steht bereits bereit

Google Chrome Browser aktualisieren wegen Sicherheitslücke - Offizieller Fix steht bereits bereit: Kurze wichtige News für alle Google Chrome Nutzer, denn Google hat bekannt gegeben, dass ein Fehler im Browser eine schwere Sicherheitslücke...
  • Fix it Center-Setup funktioniert nicht

Fix it Center-Setup funktioniert nicht: Hallo, ich habe das problem, dass die Installation einer Software nicht funktioniert. Die Hotline hat mir empfohlen, das Fixit-Center von...
  • Fix for KB3197954 Installation misslingt

Fix for KB3197954 Installation misslingt: Guten Tag zusammen, Mit diesem Update habe ich echt Probleme. Mit viel Mühe hatte ich es endlich vorgestern geschafft das Ding zu installieren...