Firmenordner direkt im korrekten "Firmen One Drive" abspeichern

Diskutiere Firmenordner direkt im korrekten "Firmen One Drive" abspeichern im One Drive Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Guten Tag zusammen, aktuell nutzen wir für die Ablage unserer Dokumente eine WD MyCloud. Gerne möchten wir in Zukunft allerdings OneDrive mehr...
  • Firmenordner direkt im korrekten "Firmen One Drive" abspeichern Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Guten Tag zusammen,

aktuell nutzen wir für die Ablage unserer Dokumente eine WD MyCloud.
Gerne möchten wir in Zukunft allerdings OneDrive mehr einbinden.

Frage 1:
Wir scannen häufiger Dokumente mit Microsoft Office Lens. Hier kann man zwar direkt anwählen, dass diese in OneDrive gespeichert werden sollen, allerdings werden diese Scans dann in den auf meinen Namen lautenden OneDrive geladen.
Bei OneDrive haben wir allerdings auch eine Gruppe mit unserem Firmennamen erstellt. Diese Gruppe mit all den Unterordnern würden wir viel lieber nutzen.
Weiß jemand, wie ich Scans direkt in diese Firmen OneDrive Gruppe hochladen kann? Momentan ist es halt so, dass ich bei OneDrive die Dokumente wieder von meinem Account auf die Firmen OneDrive Gruppe laden muss.

Frage 2:
Weiß jemand, wie ich meine WD Cloud stetig mit der Firmen OneDrive Gruppe synchronisiere? Synchronisieren mit meinem Account funktioniert. Aber dann sind die Dokumente eben direkt in meinem Account. Ich möchte diese aber gerne, wie in meiner anderen Frage, in den Firmen Gruppe laden.

Erläuterung welche Gruppe ich meine:
Wenn man bei Office 365 im One drive unter https://FIRMENNAME-my.sharepoint.com ist, befindet sich die Firmen Gruppe am ganz linken Rand.
Hier sehe ich:

Meinen Namen
Dateien
Zuletzt verwendet
Mit mir geteilt
Entdecken
Papierkorb

FIRMENNAME +(Gruppe erstellen)
Firmen Gruppe

Thema:

Firmenordner direkt im korrekten "Firmen One Drive" abspeichern

Firmenordner direkt im korrekten "Firmen One Drive" abspeichern - Ähnliche Themen

Firmenordner direkt im korrekten "Firmen One Drive" abspeichern: Guten Tag zusammen, aktuell nutzen wir für die Ablage unserer Dokumente eine WD MyCloud. Gerne möchten wir in Zukunft allerdings OneDrive mehr...
One Drive Business und OCR: Hallo, Ich möchte gerne unser Büro nach und nach Papierlos gestalten und habe mir mehrere Cloudvarianten angeschaut. Alles in allem fand ich...
Cloud Storage One Drive -- 3 TB benötigt...: Hallo zusammen, durch die ausufernde Datenmenge an Fotos und Videos, welche ich selbst erstellt habe, würde ich diese gerne in der Cloud sichern...
Ein One Drive Account mit zwei Nutzern?: Hallo, ich bin noch Student und besitze noch eine Office365 Lizenz über die Uni. Zeitgleich besitze ich ein Unternehmen und möchte gerne OneDrive...
One Drive for Business - Synchronisierungsprobleme: Hallo Community, habe die Fragen und Antworten schon durchstöbert, aber auf Anhieb nichts passendes zu meinem Problem gefunden. Wir nutzen bei...
Oben