Firewall Logfile

Diskutiere Firewall Logfile im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich möchte das FireWall-Logfile aktivieren, obwohl Norton die Windows-Firewall kontrolliert. Alle Versuchen mit CMD "netsh advfirewall...
F

Fennek1

Hallo,

ich möchte das FireWall-Logfile aktivieren, obwohl Norton die Windows-Firewall kontrolliert. Alle Versuchen mit CMD "netsh advfirewall ..." sind fehlgeschlagen.

Wie kann man das Logfile aktivieren?

Vielen Dank

mfg
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
2.420
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build 1809
System
AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram GTX 950 Nvidia Asrock 970M PRO3
Was sagt denn Google ?
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.572
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Suche im Startmenü - "Firewall mit erweiterter Sicherheit" - starten - dann auf der rechten Seite bei "Aktionen" auf "Eigenschaften" klicken und auf den Tabs "Öffentliches Profil" und "Privates Profil" unten die Protokolleinstellungen setzen. Wenn dies gespeichert wurde, sollte das Logging auch funktionieren.
 
F

Fennek1

Danke!

Nach der Anmeldung als Administrator konnte ich die Einstellung ändern und die Logdatei wurde angelegt.

Aber sie ist auch nach dem Aufruf von 3-4 Webseiten (noch?) leer. Kann dies an Norton liegen?



PS: Der Aufruf mit "CMD als Admin" und dann "wf.msc" ist einfacher.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.572
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Selbstverständlich kann das an Norton liegen, denn der hat ja eine eigene Firewall.
 
F

Fennek1

auch nachdem die Norton Firewall (für 1 Stunde!!!) deaktiviert ist, bleibt das Logfile leer.

Als Admin habe ich mir als user Leserechte in den Datei-Eigenschaften "Sicherheit" eingetragen, aber weder direkt oder mit "CMD als Admin: notepad pfirewall.log" ist die Datei zu öffnen.

Windows blockiert mich erfolgreich!!

Deshalb die offene Frage: Ich möchte prüfen, welche Verbindungen (Werbetracker) im Hintergrund geöffnet werden. Ein "ipconfig /displaydns" hat ein zu kurzes Zeitfenster. Welche Möglichkeiten gibt es noch, ohne (dubiose?) Programme installieren zu müssen?

Danke

PS die Captchas sind eine Zumutung
 
F

Fennek1

Danke für die Unterstützung.

Nach einigen Versuchen konnte ich mit dem neuen PC (mit Norton) kein Protokoll der firewall erhalten, aber mit einem alten PC ohne Norton.

Einmal Spiegel.de aufgerufen brachte knapp 1.000 Einträge mit mehr als 50 eindeutigen IP, oft von Werbe-Trackern.

Da ich zu sehr auf "netsh" gesetzt hatte, wäre es ohne den Tip hätte es viellänger gedauert.

mfg
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.723
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.175
System
I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
PS die Captchas sind eine Zumutung
Melde dich an, dann hast Du keine und die Olle Werbung ist auch weg.
Was hat Dir der Test jetzt gebracht außer den " bekannten" Schnüfflern, bzw. welche Konsequenzen ziehst Du daraus?

Proxy-Server, Incognito Browser oder was planst Du?
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.572
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Wenns nur um Webseiten geht gibts in jedem Browser die Entwicklertools, die selbst schon in der Lage sind, alles aufzuzeichnen was Webseiten von wo in welcher Form beziehen.
 
Thema:

Firewall Logfile

Firewall Logfile - Ähnliche Themen

  • Firewall-Regel ändern

    Firewall-Regel ändern: Hallo,kann mir jemand helfen?Ich würde gerne die Firewall-regel ändern um Port 443 einzugeben.Im Voraus herzlichen Dank für die Hilfe!HL.
  • windows defender firewall

    windows defender firewall: windows defender firewall läßt sich nicht einstellen wenn ich empfohlene Einstellung anklicke, kommt die Fehlermeldung: "einige der Einstellungen...
  • Windows Firewall kann nicht aktiviert werden

    Windows Firewall kann nicht aktiviert werden: Guten Tag, ich möchte ein Problem beschreiben, dass ich zwar in ähnlicher Weise bereits in anderen Foren fand, dessen Lösungsansätze mir aber...
  • Sicherheitsprogramm von Kaspersky - versehentlich Windows Defender Firewall deaktiviert

    Sicherheitsprogramm von Kaspersky - versehentlich Windows Defender Firewall deaktiviert: Hallo, in bin schon etwas älter und habe nicht so viel Ahnung. Bin froh, die wesentlichen Dinge hier mit dem PC machen zu können. Ich kam über...
  • kann nicht auf Windows Defender Firewall advanced Settings zugreifen

    kann nicht auf Windows Defender Firewall advanced Settings zugreifen: Guten tag. Ich habe einen Hyrrican ADM FX-6300 PC mit Windows 10 Home. Es sind keine Antivirensoftwaren oder Firewalls von 3. -Anbietern...
  • Ähnliche Themen

    Oben