Firewall Fehlermeldung in CC-Cleaner

Diskutiere Firewall Fehlermeldung in CC-Cleaner im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; was bedeutet das denn? Ich habe ofmals Schwierigkeiten beispielsweise mit skype und den Zugang zu skype die ich auf die firewall zurückführe...
J

JanMi

was bedeutet das denn? Ich habe ofmals Schwierigkeiten beispielsweise mit skype und den Zugang zu skype die ich auf die firewall zurückführe.

Invalid firewall rule Collab-P2PHost-In-TCP - %SystemRoot%\system32\p2phost.exe HKLM\SYSTEM\ControlSet001\services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\FirewallRules
Invalid firewall rule Collab-P2PHost-Out-TCP - %SystemRoot%\system32\p2phost.exe HKLM\SYSTEM\ControlSet001\services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\FirewallRules
Invalid firewall rule Collab-P2PHost-WSD-In-UDP - %SystemRoot%\system32\p2phost.exe HKLM\SYSTEM\ControlSet001\services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\FirewallRules
Invalid firewall rule Collab-P2PHost-WSD-Out-UDP - %SystemRoot%\system32\p2phost.exe HKLM\SYSTEM\ControlSet001\services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\FirewallRules
Invalid firewall rule MCX-In-TCP - %SystemRoot%\ehome\ehshell.exe HKLM\SYSTEM\ControlSet001\services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\FirewallRules
Invalid firewall rule MCX-Out-TCP - %SystemRoot%\ehome\ehshell.exe HKLM\SYSTEM\ControlSet001\services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\FirewallRules
Invalid firewall rule MCX-In-UDP - %SystemRoot%\ehome\ehshell.exe HKLM\SYSTEM\ControlSet001\services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\FirewallRules
Invalid firewall rule MCX-Out-UDP - %SystemRoot%\ehome\ehshell.exe HKLM\SYSTEM\ControlSet001\services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\FirewallRules
Invalid firewall rule MCX-Prov-Out-TCP - %SystemRoot%\ehome\mcx2prov.exe HKLM\SYSTEM\ControlSet001\services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\FirewallRules
Invalid firewall rule MCX-McrMgr-Out-TCP - %SystemRoot%\ehome\mcrmgr.exe HKLM\SYSTEM\ControlSet001\services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\FirewallRules

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Version
Immer aktuellste Insiderbuild
System
i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.
Wenn es die Windows Firewall ist,würde ich Diese auf Standard zurücksetzen und den CCleaner auf Abstand dazu halten

RedFlag

RedFlag

Erfahrener Benutzer
Version
14393
System
I7, 3,5GHz @4,2GHz ,16GBRAM, EVGA NVIDIA1070, EVGAX99Classified, Creative SoundBlaster Zx
CCleaner.......

finde den Fehler ;-)

Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Version
Professional x64 Version 1903, lfd.
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB
Lass die Finger von dem Registry Cleaner, der macht oft Unfug ! Die Registry muss auch nicht " gecleant " werden.

Wenn das System stabil läuft - ignorieren !

Grüsse von Ulrich

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.175
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Skype benötigt Berechtigungen in den Datenschutzeinstellungen. - Zulassen, dass Apps zugreifen können, Kontakte, Telefon, Apps verfolgen können, Kamera Micro, mehr fällt mir gerade nicht ein. In meiner 1803 habe ich global diese Berechtigungen erteilt und keine Probleme mit der Win-Firewall bei Default-Einstellungen dort und Skype.

Warum Du nun mit CCleaner titelst und im EP von Skype schreibst, möge Dein Geheimnis bleiben. Solltest Du diese Probleme mit CCleaner haben, berichte bitte, was Du damit machen willst, an welcher Stelle geblockt wird.

Sowohl für Skype als auch für CCleaner gebe bitte die Versionen an, die Du installiert hast. Auch die Angabe der Win-Version fehlt und um welche Firewall es sich handelt und ob Du da Änderungen eingestellt hast oder ob alle Werte auf Default stehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Version
Professional x64 Version 1903, lfd.
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB
Es ist eben nicht die Firewall, die Alarm gibt, sondern cCleaner. Es sind Meldungen aus cCleaner.

Was sagt denn der TE dazu ?

Wenn er daraufhin mit cCleaner " cleant", wundert es mich nicht, wenn er mit den Programmen Ärger bekommt....:)

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Weil die von Ccleaner angemeckerten Firewallregeln in "HKLM\SYSTEM\ControlSet001\services\SharedAccess\Pa rameters\FirewallPolicy\FirewallRules" stehen, können sie nicht mal die gültigen aktiven Regeln sein - denn "ControlSet001" ist lediglich eine Sicherung von Registrywerten, die für den Reparaturpunkt "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" automatisch nach einem komplett ausgeführten Windows Start angelegt wird. Zudem existieren weder P2phost.exe noch Ehshell.exe auf Windows 10, weswegen deren Firewallregeln standardmässig auch deaktiviert sind.

Hier ist also ein Zusammenhang mit Skypeproblemen weder erkennnbar, noch gegeben.

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Ach so. dann habe ich das falsch verstanden. Danke Ulrich. Das der CCleaner was anmeckert, darauf bin ich nun nicht gekommen, noch nie erlebt. Ich nutze den allerdings auch seit geraumer Zeit nicht mehr zum Cleanen (außer vlt. mal einzig für einen gesamten Browser-Clean).

Zuletzt bearbeitet:
JochenPankow

JochenPankow

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 HOME 64 bit / Ubuntu 18.04 GNOME 64 bit - stets aktuell
System
Intel Core i7-8700K & Intel UHD Graphics 630/G Skill F4-3000C16-8GISB; 2 x 8 GB/ASUS PRIME Z370-A
Immer wieder dieses Schlangenöl, das im Prinzip keener braucht....

@areiland, danke für die Erklärung dieses Fehlers. Ich werde alt und lerne immer wieder neues dazu.....

@JanMi: Wie schon ausgeführt, ist ein "Säubern" der Registry gar nicht nötig, wie von gewissen Computer Blöd-Zeitungen vorgegaukelt wird (Pushen der Schlangenöl-Industrie) ... Zum Löschen temporärer Dateien etc. gibt es on board unter "Windows-Verwaltungsprogramme" die "Datenträgerbereinigung" . Zwar nicht ganz so komfortabel - aber erfüllt den gleichen Zweck. Und Browser kann man so konfigurieren, dass beim Beenden derer alle temporärer Daten automatisch gelöscht werden - auch dazu braucht man kein Schlangenöl wie CCleaner....

brume

brume

Erfahrener Benutzer
Version
siehe Signatur
System
siehe Signatur
Kürzlich hatte ich den Ccleaner schnell installiert. Ich brauchte auf einfache Art eine Liste meiner installierten Programme.
Anschliessend habe ich ihn gleich wieder gelöscht. Diese Art Programme sind tabu für mich!

Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Version
System
Aber da gibt's doch noch dies. mit zwei Klicks da.Ich hab aber,wie man sieht , nicht all zu viele Programme. Vielleicht wird es schwieriger ,wenn man runterscrollen muss?

Anhänge

Sabine

Sabine

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro
@Heinz

Und wie macht man da eine Lste in einem Textfile draus?

@brume

brauchst Dich gar nicht zu schämen. Es gibt etliche gute Funktionen in CCleaner, die unbedenklich benutzt werden können. Nur die Registry-Reinigung sollte man in Ruhe lassen.

Und: es gibt ene portable Version. Da muss gar nichts installiert werden.

Liebe Grüße

Sabine

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
System
So sehe ich das auch. Man nutzt ihn ja, weil ggfs. es in Win eine unbefriedigendere Lösung gibt. Wie gesagt, zur Systemreinigung nutze ich ihn nicht, zur Registry-Reinigung schon gar nicht. Natürlich weiß ich, dass man in Browsern einstellen kann, Dies und Das nach Schließen automatisch zu löschen. Das aber will ich gar nicht. Auch reinigen tue ich relativ selten, was auch immer. Ich leide ja keine Speichernot. Es sind unregelmäßig größere Zeitabstände wo ich entweder alles reinige, oder eben aus bestimmten Gründen mal die Browser cleane. Zum Browser-Cleanen bietet sich CCleaner da für mich an. Vor der 1803 fand ich auch im CCleaner den Zugriff auf die Autostarts besser. Das hat sich in der 1803 gegenüber der Vorversion verbessert. - habe ich nur gesichtet. Da ich nun keinen Bedarf habe, an den Autostarts was zu ändern, will ich da in Win noch probieren. Also den CCleaner nutze ich seit Längerem vlt. mal 1-2 Mal im Jahr. Ach ja, auch zum globalen Cookie-Löschen ist er gut. Dafür nutze ich ihn eigentlich hauptsächlich, was ich aber vlt. auch nur 1 x im Jahr mache. Also mit Schlangenöl hat das bei mir gar nichts zu tun. Es ist einfach ein Komfort, den ich ab und an mal nutze. Und da ist in der Art, wie ich ihn nutze, überhaupt nichts gegen einzuwenden. Dieses generelle undifferenzierte Verteufeln von manchen Tools finde ich nicht gut und richtig. Beim CCleaner finde ich, man kann ihn bedingt nutzen, muss es aber nicht. Und das möge doch Jede und Jeder für sich erwägen und entscheiden und Beitragende den Nutzer nicht alleine deswegen kritisieren, weil er ihn nutzt, solange er nicht die Registry damit reinigt, denn hier gibt es ein gewichtiges Sachargument, warum man den CCleaner dafür nicht nutzen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Version
System
@Heinz

Und wie macht man da eine Lste in einem Textfile draus?

@brume

brauchst Dich gar nicht zu schämen. Es gibt etliche gute Funktionen in CCleaner, die unbedenklich benutzt werden können. Nur die Registry-Reinigung sollte man in Ruhe lassen.

Und: es gibt ene portable Version. Da muss gar nichts installiert werden.

Liebe Grüße

Sabine
Dann tut es mir leid.Hab wohl nicht verstanden,was gemeint ist. Sorry.Für mich ist das was ich auf dem Screen habe,eine Liste.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
@Sabine
Die Powershell öffnen und die Befehlszeile:
Code:
Get-ItemProperty HKLM:\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\* | sort -Property DisplayName | format-list DisplayName, Publisher, DisplayVersion | out-File $env:userprofile\desktop\installierte_software.txt
ausführen, schon hast Du eine Liste der installierten Programme

Oder Du nimmst die Zeile:
Code:
Get-ItemProperty HKLM:\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\* | sort -Property DisplayName | select DisplayName, Publisher, DisplayVersion | ogv
die listet Dir die Programme in einem Fenster auf, das Dir Filtermöglichkeiten bietet.

brume

brume

Erfahrener Benutzer
Version
siehe Signatur
System
siehe Signatur
Danke Alex, das ist eine einfache Sache, wenn man's weiss... :)

Was mich irritiert, viele Programme kommen, mit der gleichen Version, mehrfach vor.
Hier ein Ausschnitt-Müsterchen:

InstProgs.jpg

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
Das liegt an den einzelnen Teilen, die jeweils einen eigenen Deinstallationseintrag besitzen. Bei AMD Treibern wird für jedes Sprachpaket ein Eintrag generiert.

Sabine

Sabine

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro
@Sabine
Die Powershell öffnen und die Befehlszeile:
....
Lieber Alex,

ich wußte, dass Du noch irgendein Skript aus dem Ärmel zauberst. Wollte ich eigentlich auch noch in den Beitrag reinschreiben ("Ich denke, Alex hat da sicherlich ein Skript für."), habe ich aber dann doch vergessen. ;)

Danke jedenfalls dafür. Ich bleibe beim CCLeaner.

Liebe Grüße

Sabine

brume

brume

Erfahrener Benutzer
Version
siehe Signatur
System
siehe Signatur
Und ich dachte, ich hätte dich bei einem Scriptfehler erwischt. :-D
Ich hatte zu schnell gelesen und aus Gewohnheit die Eingabeaufforderung anstelle der Powershell, geöffnet. Dort gab es eine Fehlermeldung.

War wieder mal nichts mit Fehler, tz-tz...

Die Ferien stehen bald vor der Haustür!

Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
In der Eingabeaufforderung wäre das mit der Befehlszeile:
Code:
Reg Query HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\ /s /v Display*
möglich. Die Powershell bietet aber einfach viel schönere Möglichkeiten der Filterung und Formatierung, wie eben das Fenster mit der Auflistung, das mit der Übergabe an ogv (Out-GridView) erzeugt wird.

Thema:

Firewall Fehlermeldung in CC-Cleaner

Sucheingaben

ungültige firewall regel

,

invalid firewall rule mcx-out-udp systemrootehome

,

firewall regel ehome

,
ehome mcrmgr.exe

Firewall Fehlermeldung in CC-Cleaner - Ähnliche Themen

• Firewall-Regel ändern

Firewall-Regel ändern: Hallo,kann mir jemand helfen?Ich würde gerne die Firewall-regel ändern um Port 443 einzugeben.Im Voraus herzlichen Dank für die Hilfe!HL.
  • windows defender firewall

windows defender firewall: windows defender firewall läßt sich nicht einstellen wenn ich empfohlene Einstellung anklicke, kommt die Fehlermeldung: "einige der Einstellungen...
  • Windows Firewall kann nicht aktiviert werden

Windows Firewall kann nicht aktiviert werden: Guten Tag, ich möchte ein Problem beschreiben, dass ich zwar in ähnlicher Weise bereits in anderen Foren fand, dessen Lösungsansätze mir aber...
  • Sicherheitsprogramm von Kaspersky - versehentlich Windows Defender Firewall deaktiviert

Sicherheitsprogramm von Kaspersky - versehentlich Windows Defender Firewall deaktiviert: Hallo, in bin schon etwas älter und habe nicht so viel Ahnung. Bin froh, die wesentlichen Dinge hier mit dem PC machen zu können. Ich kam über...
  • Fehlermeldung dass Firewall blockiert obwohl Firewall ausgeschaltet

Fehlermeldung dass Firewall blockiert obwohl Firewall ausgeschaltet: Hallo liebe Community! Ich habe seit ein paar Tagen (möglicherweise seit dem Windows 10 Creators Update, aber das kann ich nicht zu 100% sagen)...