Firefox

Diskutiere Firefox im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Beim Start von Firefox erscheint folgende Fehlermeldung: [ ABS ][ Error ] undefined:72 - Component returned failure code: 0x80004005...
K

kaere

Neuer Benutzer
Threadstarter
Beim Start von Firefox erscheint folgende Fehlermeldung:

[ ABS ][ Error ] undefined:72 - Component returned failure code: 0x80004005 (NS_ERROR_FAILURE) [nsIAppShellService.hiddenDOMWindow]

nach anklicken < ok > läuft kann normal gearbeitet werden.

Bin um jede Hilfe dankbar.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
G

Gast

Firefox[ ABS ][ Error ] undefined:72 - Component returned failure code: 0x80004005

Diesen Fehler habe ich auch ( unter WIndows 7)
Keine Idee (ausser kostenpflichtigen Hilfetools) ?

Angelwings

Angelwings

Erfahrener Benutzer
Version
10568.63
System
Intel BayTrail M Dual-Core 2840 8GB 1TB HDD HD4000
Den Avira Browserschutz deaktivieren... siehe meine vorherige Antwort.

Zuletzt bearbeitet:
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............1909 Pro 64 bit Build 18363.657
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Der Tipp, den AV zu deaktivieren, ist unsinnig. Deinstalliere und installiere neu.

Wenn Win10 richtig installiert ist, gibt es kein Startproblem. Ein Virenscanner sperrt den normalerweise nicht, habe ich noch nie erlebt, habe im Laufe der Jahre mehrere Virenscanner gehabt.

Gerade, wenn man einen Browser startet, sollte der Av ja aktiv sein. Also wirklich blödsinniger Tipp.

Zuletzt bearbeitet:
Angelwings

Angelwings

Erfahrener Benutzer
Version
10568.63
System
Intel BayTrail M Dual-Core 2840 8GB 1TB HDD HD4000
Der AV soll ja auch nicht deaktiviert werden, sondern der unsinnige Browserschutz von Avira. Mein genannter Link enthält auch die Quelle aus dem Avira Forum.

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............1909 Pro 64 bit Build 18363.657
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
.............................................

sry, habe ich nicht richtig gelesen.

Auch bei meinem Browser-Schutz vom AV sagt FF, er ist inkompatibel. FF deaktiviert ihn beim Start. Ein Startproblem gibt es deshalb nicht.

Zuletzt bearbeitet:
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Nimm mal versuchsweise einen portablen Firefox Mozilla Firefox, Portable Edition | PortableApps.com - Portable software for USB, portable and cloud drives
Arbeite seit ewigen Zeiten damit und es gab unter keinem Windows-System irgendwelche Probleme.
Zu deinem externen Antivirenprogramm, bitte deinstalliere es versuchsweise mit dem vom Hersteller gelieferten Tool, mache anschließend mit shutdown -g -t 0 einen kompletten Neustart und teste nochmal. Übrigens ist der windowsinterne AV "Defender" vollkommen ausreichend. Siehe hier einmal
Windows 10: Welche Antivirus-Lösung soll ich einsetzen? | Borns IT- und Windows-Blog
und hier Es geht auch mal anders: Microsoft Security Essentials lässt im Test namhafte Hersteller hinter sich - Dr. Windows

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Firefox Fehlermeldung [ ABS ][ Error ] undefined:72

Ich bin registrierter Wndows 10 Nutzer und habe habe folgende Mail an windows@communication.microsoft.com[/email]
gesendet;

Bei Aufruf von FIREFOX wird folgende Meldung angezeigt.

[ ABS ][ Error ] undefined:72 - Component returned failure code: 0x80004005 (NS_ERROR_FAILURE) [nsIAppShellService.hiddenDOMWindow]

Ist dieses Problem bekannt und wie kann ich es abstellen?

Zwei Tage später wurde diese Fehlermeldung nicht mehr auf meinem PC angezeigt. Ich habe keine Änderungen an den FIREFOX-Einstellungen oder sonstigen PC-Einstellungen vorgenommen.

Thema:

Firefox

Sucheingaben

,

ABS ][ Error ] undefined:72 - Component returned failure code: 0x80004005 (NS_ERROR_FAILURE) [nsIAppShellService.hiddenDOMWindow

,

abs error undefined:72

,
fehlermeldung bei firefox-start

Firefox - Ähnliche Themen

• Firefox Masterpasswort bei Nutzung der automatischen Anmeldung aktivieren - So wird’s gemacht!

Firefox Masterpasswort bei Nutzung der automatischen Anmeldung aktivieren - So wird’s gemacht!: Manche verwenden am eigenen PC gerne die Option, Zugangsdaten für Webseiten zu speichern und diese dann automatisch ausfüllen zu lassen. Wer sich...
  • Firefox 73.x Zoom für alle Seiten einrichten - So kann man den Seitenzoom Systemweit einstellen

Firefox 73.x Zoom für alle Seiten einrichten - So kann man den Seitenzoom Systemweit einstellen: Nicht jeder ist mit dem Standard-Zoom des Mozilla Firefox Browsers zufrieden und nutzt hier aus den verschiedensten Gründen vielleicht gerne eine...
  • Mozilla Firefox Leistungseinstellungen anpassen und Anzahl der Inhaltsprozesse ändern - So geht es!

Mozilla Firefox Leistungseinstellungen anpassen und Anzahl der Inhaltsprozesse ändern - So geht es!: Heute einmal ein kleiner Tipp für alle Firefox Nutzer, die der Meinung sind, dass man die Leistung des Browsers für schwache PCs ein wenig...
  • Mozilla Firefox Kurztipp - Ein-Klick-Suchmaschinen in der Adresszeile oder Suche bearbeiten

Mozilla Firefox Kurztipp - Ein-Klick-Suchmaschinen in der Adresszeile oder Suche bearbeiten: Nicht immer will man mit seiner Standard-Suchmaschine suchen und dazu bietet Firefox die Funktion sogenannte Ein-Klick-Suchmaschinen zu verwenden...
  • Windows 10 Mobile: MS Edge Favoriten nach Android Firefox exportieren?

Windows 10 Mobile: MS Edge Favoriten nach Android Firefox exportieren?: Model: Microsoft Lumia 950 Installierte RAM: 3 GB Software: Windows 10 Mobile Version 1709 Betriebsystembuild 10.0.15254.572...