Firefox

Diskutiere Firefox im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Leute, win 10 läuft bei mir erfreulich gut. Habe zur Zeit nur ein kleines Problem, Firefox (neuste Version) läst sich nicht als...
H

hansimglück

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
27.08.2015
Beiträge
5
Version
Home
System
Core i70 2,4 gh, 8gb, Nvidia Geforce
Hallo Leute,
win 10 läuft bei mir erfreulich gut. Habe zur Zeit nur ein kleines Problem, Firefox (neuste Version) läst sich nicht als Standartbrauser einstellen.
Sollte jemand eine Ide haben, würde ich mich sehr freuen.
M.f.G.
hansimglück
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
K

Koepy

Benutzer
Mitglied seit
17.08.2015
Beiträge
69
Ort
Niedersachsen
Version
Windows 10 Pro 64 bit
System
i7-8700k, MSi Z370 GP Carbon , 16GB DDR4 G-Skil, 250GB & 1TB SSD, MSI GTX 1070, Logitech G910, G502,
Schau einmal unter Einstellungen -> System -> Standard Apps. Danach nochmal (weiter unten) in "Standard App nach Protokoll anwählen.", ob dort auch (vor allem beim Hypertext) der Firefox eingestellt ist.
 
weiss-nicht

weiss-nicht

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.09.2014
Beiträge
479
Unter Standard Einstellungen kannst Du das einstellen.

schaue hier
 

Anhänge

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
3.794
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Hallo hansimglück,

sollten die Beiträge #3+4 nicht zum Erfolg führen hilft nur noch ein Registryeingriff:

HKEY_CLASSES_ROOT\FirefoxHTML und
HKEY_CLASSES_ROOT\FirefoxURL löschen.
Danach kann der Firefox wieder als Defaultbrowser registriert werden.
 
H

hansimglück

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
27.08.2015
Beiträge
5
Version
Home
System
Core i70 2,4 gh, 8gb, Nvidia Geforce
Hallo koepy,
ich habe es nach Deiner Anleiung gemacht, klappt.
Danke
hansimglück
 
H

hansimglück

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
27.08.2015
Beiträge
5
Version
Home
System
Core i70 2,4 gh, 8gb, Nvidia Geforce
Hallo Leute,
Danke für Eure klsse Antworten.
Gruß
hansimglück
 
Thema:

Firefox

Firefox - Ähnliche Themen

  • ZenMate VPN Fehler mit Firefox 71.0

    ZenMate VPN Fehler mit Firefox 71.0: Windows 10 Pro X64 Hallo. Nach Update auf Firefox7 1.0 funktioniert ZenMate VPN nicht mehr. Nachdem ich eine E-Mail an ZenMate gesendet habe...
  • neue Instanz bei Firefox

    neue Instanz bei Firefox: Hallo, ich habe auf meinem Notebook mit Win 10 1903 zwei lokale Benutzer eingerichtet, Admin mit Administratorenrechten und einen...
  • wie Tabs vom Firefox-Browser wiederherstellen ??

    wie Tabs vom Firefox-Browser wiederherstellen ??: ich benutze den Mozilla-Firefox-Browser und hatte dort im Lauf der Monate ca 50 wichtige Tabs abgespeichert und diese vor jeder neuen PC-Benutzung...
  • Firefox Schloss Icon in der Adresszeile wieder grün statt grau darstellen um sichere Seiten anzuzeigen

    Firefox Schloss Icon in der Adresszeile wieder grün statt grau darstellen um sichere Seiten anzuzeigen: Auch im Firefox Browser gibt es immer wieder Änderungen und auch wenn die eine oder andere hier sehr klein ausfällt scheint sie trotzdem so...
  • Firefox: Wie bekomme ich wieder ein normales Verhalten hin?

    Firefox: Wie bekomme ich wieder ein normales Verhalten hin?: Hallo, bei mir hat sich Firefox anscheinenend verändert, speziell der Videodownloadhelper. Früher konnte ich rechts oben in der Menüleiste (?) das...
  • Ähnliche Themen

    Oben