Firefox

Diskutiere Firefox im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich verwende Firefox als Bowser. Seit neustem, wahrscheinlich seit dem letzten Update von Firefox, fragt mich Firefox oder auch meine...
  • Firefox Beitrag #1
T

Tamoa

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 Prof
System
AMD A6-9500 RADEON R5, 8 COMPUTE CORES 2C+ 6G 3,50 GHz
Hallo, ich verwende Firefox als Bowser. Seit neustem, wahrscheinlich seit dem letzten Update von Firefox,
fragt mich Firefox oder auch meine Startseite Web.de, ob ich ein Roboter bin und muss meine Suchanfrage
nochmals eingeben. Die Option das ich kein Roboter bin taucht gar nicht auf. Wer kann mir da weiter-
helfen?

Viele Grüße

Tamoa

#
schau mal hier: Firefox. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Firefox Beitrag #2
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro
Hast Du mal den Edge ausprobiert?

Müsste eigentlich dassselbe Verhalten sein, denn normalerweise haben solche Abfragen nichts mit dem Browser zu tun, sondern mit der IP-Adresse, mit der Du im Internet surfst.

Ich nutze übrigens standardmässig auch den Firefox und habe ein solches Verhalten nicht.

• Firefox Beitrag #3
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............Win 11 Pro 64 bit 22H2 - Build 22621.1778
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Die Abfrage wird wohl von der Startseite ausgehen. Ändere die mal zum Test. In meinem FF habe ich eine solche Abfrage ebenfalls nicht. Der wird mit einer Sitzung geladen, verschiedene Seiten in verschiedenen Fenstern. Nirgends eine solche Abfrage. Wenn ich eine neue Seite lade, für die ich unbekannt bin, bekomme ich gelegentlich eine solche Abfrage.

• Firefox Beitrag #4
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
Version 22H2 ( Build 22621.17078) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo,
bereinige bitte einmal Cookies, Temp. usw.
( alles was zum Surfen gehört) und starte Windows danach
neu.
Hast Du evtl. parallel etliche Tabs aktiv?
Auch VPN kann solche Meldungen triggern.

Nachdem ich bei einer Kundin vergeblich nach Schädlichen suchte
( wegen selbiger Problematik) kam schlussendlich heraus,
sie leidet an einer " Erkrankung" und klickt so unnatürlich schnell,
das zumindest Guugl sie fälschlich als Bot identifizierte und
die Abfrage brachte.

Das ist keine Unterstellung,
sondern nur nur eine Aufzählung möglicher Auslöser!
Eine Feste IP hast Du nicht,oder?

Thema:

Firefox

Firefox - Ähnliche Themen

Hinterlegte Zugangsdaten in Firefox entfernen - So löscht man in Firefox gespeicherte Passwörter: Die Möglichkeit, Zugangsdaten für Webseiten im Firefox Browser zu speichern, damit man diese eben nicht jedes Mal neu eingeben muss, ist sehr...
Firefox Kurztipp - Rechtschreibung in Firefox bei der Prüfung aktivieren oder deaktivieren? So geht es!Die Prüfung der korrekten Eingabe ist mittler: Die Prüfung der korrekten Eingabe ist mittlerweile in den meisten Programmen Standard und auch fast alle Browser bieten eine solche Funktion an...
Firefox Chronik anlegen, nicht anlegen oder nach eigenen Vorgaben anlegen? So wird es gemacht!: Eine Chronik der besuchten Webseiten macht ja an sich schon Sinn, aber nicht jeder möchte, dass eine solche Chronik ganz oder mit bestimmten...
Windows 10 merkt sich eM Client nicht als Hauptanwendung: Hallo und guten Tag, vielen Dank für die Aufmerksamkeit bzgl. meines Problems. Ich hoffe ich bin im Win10 Software Forum richtig. Ich habe eine eM...
Mozilla Firefox Erweiterungen Schnellzugriffe bearbeiten und personalisieren - So wird es gemacht: Die meisten großen Browser sind völlig verschieden und doch oft gleich und so gibt es natürlich auch im Firefox Browser die Möglichkeit viele...
Oben