Firefox: Wie bekomme ich wieder ein normales Verhalten hin?

Diskutiere Firefox: Wie bekomme ich wieder ein normales Verhalten hin? im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, bei mir hat sich Firefox anscheinenend verändert, speziell der Videodownloadhelper. Früher konnte ich rechts oben in der Menüleiste (?) das...
I

indianerJoe

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
16.09.2019
Beiträge
12
Hallo, bei mir hat sich Firefox anscheinenend verändert, speziell der Videodownloadhelper. Früher konnte ich rechts oben in der Menüleiste (?) das Symbol den VDH anklicken und dann im Pulldownmenü auswählen, was ich herunterladen will.
Nun sieht es so aus:
swr-videodownloadhelper.jpg

Das Symbol des VDH liegt nicht mehr in der Menüleiste (?), sondern rechts außerhalb und wenn ich das Menü herunterklappe, kann ich nur noch die Datei anklicken, aber nicht mehr wie früher auswählen, und dann zeigte sich der VDH in seiner Auflistung der Downloads.
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
8.736
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
2004 Pro 64 Bit Build 19041.423 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo IndianerJoe,
welche Firefox Version nutzt du?
Hast du kürzlich ein Update installiert?

Als erstes würde ich den VDH einmal komplett deinstallieren.

Ändert sich was nach der Neuinstallation?
Nutzt du die Companion App ?

Seit einiger Zeit können manche Funktionen vom "Video DownloadHelper" nicht mehr ohne weiteres in Anspruch genommen werden. Der Grund liegt hierbei bei den neuen Browser-Versionen, die Add-ons vor allem hinsichtlich der Berechtigung, auf den Zielrechner schreiben zu dürfen, beschränken.

Nun steht mit der "Companion App" eine Software zum Download bereit, durch die eben dieses Problem behoben wird. Der Companion wurde hierbei als Open-Source-Programm veröffentlicht....


DownloadHelper - Video download browser extension

Du könntest natürlich auch testweise ein neues Profil im FF anlegen und schauen wir es da aussieht.
So könnte man vielleicht besser einkreisen, ob es am VDH oder FF Profil liegt.
 
I

indianerJoe

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
16.09.2019
Beiträge
12
Danke für Eure Antworten. Ich habe den Firfox neu installiert und natürlich auch den VDH. Nun läuft es wieder normal.
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
7.523
Version
.............2004 Pro 64 bit Build 19041.450
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Rechtsklicke oben in der Menüleiste in den freien Bereich, Im Kontext-Menü auf "Anpassen". Dann kannst Du das ausgelagerte Symbol bei gedrückter Maustaste einfach wieder in die Symbolleiste ziehen.

Was der VDH anzeigt, welche Funktion er bietet, obliegt dem Addon selbst. Da hat der FF keinen Einfluss drauf. Der Entwickler musste das ursprüngliche Addon neu als Web Extension programmieren. Dadurch kann es jetzt natürlich anders als zuvor funktionieren.
 
Thema:

Firefox: Wie bekomme ich wieder ein normales Verhalten hin?

Firefox: Wie bekomme ich wieder ein normales Verhalten hin? - Ähnliche Themen

  • Firefox Restart with Windows funktioniert nicht

    Firefox Restart with Windows funktioniert nicht: Liebe Community, ich verwende Windows 10 Pro 2004 mit allen Updates und jetzt startet Firefox Vers. 79 nicht mehr automatisch beim Windows...
  • Firefox als Standardbrowser

    Firefox als Standardbrowser: Hallo, in Windows 10 habe ich das Problem, dass ich Firefox nicht als Standardbrowser festlegen kann. Die beschriebenen Wege habe ich bereits...
  • Bildschirmtastatur wird bei Firefox nicht aktiviert

    Bildschirmtastatur wird bei Firefox nicht aktiviert: Hallo zusammen, auf meinem Surface Pro 4 hat sich seit kurzem folgendes Problem ereignet. Ich bin von Chrome auf Firefox umgestiegen. Nach dem...
  • Firefox Add-Ons über Firefox Task-Manager suchen und deinstallieren - So einfach geht es!

    Firefox Add-Ons über Firefox Task-Manager suchen und deinstallieren - So einfach geht es!: Der eine oder andere experimentiert gerne mit verschiedenen Add-Ons, verliert dann aber vielleicht auch den Überblick darüber, welche Add-Ons...
  • Ähnliche Themen
  • Firefox Restart with Windows funktioniert nicht

    Firefox Restart with Windows funktioniert nicht: Liebe Community, ich verwende Windows 10 Pro 2004 mit allen Updates und jetzt startet Firefox Vers. 79 nicht mehr automatisch beim Windows...
  • Firefox als Standardbrowser

    Firefox als Standardbrowser: Hallo, in Windows 10 habe ich das Problem, dass ich Firefox nicht als Standardbrowser festlegen kann. Die beschriebenen Wege habe ich bereits...
  • Bildschirmtastatur wird bei Firefox nicht aktiviert

    Bildschirmtastatur wird bei Firefox nicht aktiviert: Hallo zusammen, auf meinem Surface Pro 4 hat sich seit kurzem folgendes Problem ereignet. Ich bin von Chrome auf Firefox umgestiegen. Nach dem...
  • Firefox Add-Ons über Firefox Task-Manager suchen und deinstallieren - So einfach geht es!

    Firefox Add-Ons über Firefox Task-Manager suchen und deinstallieren - So einfach geht es!: Der eine oder andere experimentiert gerne mit verschiedenen Add-Ons, verliert dann aber vielleicht auch den Überblick darüber, welche Add-Ons...
  • Sucheingaben

    firefox web extension

    Oben