Firefox: Wie bekomme ich wieder ein normales Verhalten hin?

Diskutiere Firefox: Wie bekomme ich wieder ein normales Verhalten hin? im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, bei mir hat sich Firefox anscheinenend verändert, speziell der Videodownloadhelper. Früher konnte ich rechts oben in der Menüleiste (?) das...
I

indianerJoe

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo, bei mir hat sich Firefox anscheinenend verändert, speziell der Videodownloadhelper. Früher konnte ich rechts oben in der Menüleiste (?) das Symbol den VDH anklicken und dann im Pulldownmenü auswählen, was ich herunterladen will.
Nun sieht es so aus:
swr-videodownloadhelper.jpg

Das Symbol des VDH liegt nicht mehr in der Menüleiste (?), sondern rechts außerhalb und wenn ich das Menü herunterklappe, kann ich nur noch die Datei anklicken, aber nicht mehr wie früher auswählen, und dann zeigte sich der VDH in seiner Auflistung der Downloads.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.418
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo IndianerJoe,
welche Firefox Version nutzt du?
Hast du kürzlich ein Update installiert?

Als erstes würde ich den VDH einmal komplett deinstallieren.

Ändert sich was nach der Neuinstallation?
Nutzt du die Companion App ?

Seit einiger Zeit können manche Funktionen vom "Video DownloadHelper" nicht mehr ohne weiteres in Anspruch genommen werden. Der Grund liegt hierbei bei den neuen Browser-Versionen, die Add-ons vor allem hinsichtlich der Berechtigung, auf den Zielrechner schreiben zu dürfen, beschränken.

Nun steht mit der "Companion App" eine Software zum Download bereit, durch die eben dieses Problem behoben wird. Der Companion wurde hierbei als Open-Source-Programm veröffentlicht....

DownloadHelper - Video download browser extension

Du könntest natürlich auch testweise ein neues Profil im FF anlegen und schauen wir es da aussieht.
So könnte man vielleicht besser einkreisen, ob es am VDH oder FF Profil liegt.

I

indianerJoe

Neuer Benutzer
Threadstarter
Danke für Eure Antworten. Ich habe den Firfox neu installiert und natürlich auch den VDH. Nun läuft es wieder normal.

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............1909 Pro 64 bit Build 18363.476
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Rechtsklicke oben in der Menüleiste in den freien Bereich, Im Kontext-Menü auf "Anpassen". Dann kannst Du das ausgelagerte Symbol bei gedrückter Maustaste einfach wieder in die Symbolleiste ziehen.

Was der VDH anzeigt, welche Funktion er bietet, obliegt dem Addon selbst. Da hat der FF keinen Einfluss drauf. Der Entwickler musste das ursprüngliche Addon neu als Web Extension programmieren. Dadurch kann es jetzt natürlich anders als zuvor funktionieren.

Thema:

Firefox: Wie bekomme ich wieder ein normales Verhalten hin?

Sucheingaben

firefox web extension

Firefox: Wie bekomme ich wieder ein normales Verhalten hin? - Ähnliche Themen

• wie Tabs vom Firefox-Browser wiederherstellen ??

wie Tabs vom Firefox-Browser wiederherstellen ??: ich benutze den Mozilla-Firefox-Browser und hatte dort im Lauf der Monate ca 50 wichtige Tabs abgespeichert und diese vor jeder neuen PC-Benutzung...
  • Firefox Schloss Icon in der Adresszeile wieder grün statt grau darstellen um sichere Seiten anzuzeigen

Firefox Schloss Icon in der Adresszeile wieder grün statt grau darstellen um sichere Seiten anzuzeigen: Auch im Firefox Browser gibt es immer wieder Änderungen und auch wenn die eine oder andere hier sehr klein ausfällt scheint sie trotzdem so...
  • Ordner " Benutzer/#eigener Name#/Appdata" Attribut "versteckt geändert danach geht Edge,Firefox,Rechtsklick Startmenü nicht mehr

Ordner " Benutzer/#eigener Name#/Appdata" Attribut "versteckt geändert danach geht Edge,Firefox,Rechtsklick Startmenü nicht mehr: Hallo ich habe ein kleines problem. Mein Pc Windows 10 Pro 1903 Mein Board MSI X299 mit I7 Um ein programm bei der installation den Ordner Appdata...
  • Firefox Downloads als Schnellzugriff in den Lesezeichen oder in der Lesezeichen-Symbolleiste anlegen

Firefox Downloads als Schnellzugriff in den Lesezeichen oder in der Lesezeichen-Symbolleiste anlegen: Heute einfach mal ein kleiner Tipp der dem einen oder anderen ein wenig Zeit ersparen kann wenn er oft mit Downloads im Firefox Browser hantiert...
  • Firefox, Videos schwarz

Firefox, Videos schwarz: Hallo, mein BS ist Win 10 und ich habe als Browser Firefox in der aktuellen Version. Bis vor kurzer Zeit konnte ich auch Videos dort wiedergeben...