Firefox Updata auf 103.0

Diskutiere Firefox Updata auf 103.0 im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich habe keine Änderung bei mir festgestellt - aber vielleicht ist die Ursache ein Feature? Quelle: Firefox 103.0, See All New Features, Updates...
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
10.154
Version
.............Win 11 Pro 64 bit Build 22000.856
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Ich habe keine Änderung bei mir festgestellt - aber vielleicht ist die Ursache ein Feature?

Die Barrierefreiheitseinstellung „Text vergrößern“ von Windows wirkt sich jetzt auf alle UI- und Inhaltsseiten aus und gilt nicht nur für Systemschriftgrößen.
Quelle: Firefox 103.0, See All New Features, Updates and Fixes

Es hängt also vielleicht mit Deinen Einstellungen zusammen.
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
11.172
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 21H2 ( Build 22000.832) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo,
auch bei mir keine Veränderung im Fuchs nach dem Update.

Hoboka könnte seine Addons hier einmal nennen.

Außerdem fällt mir noch die Kneifgeste „Pinch-to-zoom“
ein, falls es um ein Laptop geht.

Webseitenzoom – die Größe von Webseiten verändern | Hilfe zu Firefox

------------------------------------------------------------------------------------------

Zoom zurücksetzen
Webseiten-Stil zurücksetzen
Mindestschriftgröße zurücksetzen
usw.
Webseiten sehen falsch aus | Hilfe zu Firefox

drücken Sie Strg + 0. Um die Zoom-Stufe für alle Seiten zurückzusetzen, lesen Sie die Dokumentation des von Ihnen verwendeten Zoom-Add-ons.


Evtl. auch per Maustaste oder Tatenkombi verstellt?

Tastenkombinationen: Sie können die Zoom-Einstellungen auch ohne Maus ändern. Halten Sie die Taste Strg gedrückt und drücken Sie zusätzlich die Taste + zum Vergrößern, die Taste - zum Verkleinern oder die Taste 0, um den Zoomfaktor auf den Ausgangswert 100 % zurückzusetzen.
 
hoboka

hoboka

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
89
Ort
CCAA
Version
WIN 10 Pro , Vers. 2004, 21H2, 64 bit, immer neueste Version
@hoboka
das ist egal, wohin du die portable Fx-Version "installierst" (entpackst), ich würde die zum Testen im Downloadordner belassen.
Ich habe jetzt die portable Fx-Version installiert und ausprobiert. Sieht genau so aus, wie meun Fx auf dem Desktop. Kann ich wohl an der Höhe der einzelnen Leisten nichts ändern und muss halt damit leben das diese nun höher sind :wacko
MfG
Horst
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hallo,
auch bei mir keine Veränderung im Fuchs nach dem Update.

Hoboka könnte seine Addons hier einmal nennen.

Außerdem fällt mir noch die Kneifgeste „Pinch-to-zoom“
ein, falls es um ein Laptop geht.

Webseitenzoom – die Größe von Webseiten verändern | Hilfe zu Firefox

------------------------------------------------------------------------------------------

Zoom zurücksetzen
Webseiten-Stil zurücksetzen
Mindestschriftgröße zurücksetzen
usw.
Webseiten sehen falsch aus | Hilfe zu Firefox




Evtl. auch per Maustaste oder Tatenkombi verstellt?
Ich hatte ja schon den Fx bereinigt, so dass auch alle AddOns weg waren. Hat aber nichts geändert. Trotzdem Danke für deine Tipps :danke

Horst
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe keine Änderung bei mir festgestellt - aber vielleicht ist die Ursache ein Feature?


Quelle: Firefox 103.0, See All New Features, Updates and Fixes

Es hängt also vielleicht mit Deinen Einstellungen zusammen.
Das scheint wohl so zu sein. Muss ich halt jetzt mit leben.
Freundliche Grüße
Horst
 
Zuletzt bearbeitet:
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
6.103
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Also, dein Problem kann ich wie schon einmal geschrieben auf keinen meiner Feuerfüchse und Windows-Versionen nachvollziehen.
Hier der direkte Vergleich:
Image 002.jpg


Was mir noch dazu einfällt, ändere bitte mal in "Symbolleiste anpassen" unten Links "Die Dichte"
Image 001.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hoboka

hoboka

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
89
Ort
CCAA
Version
WIN 10 Pro , Vers. 2004, 21H2, 64 bit, immer neueste Version
Also, dein Problem kann ich wie schon einmal geschrieben auf keinen meiner Feuerfüchse und Windows-Versionen nachvollziehen.
Hier der direkte Vergleich:
Anhang anzeigen 47387

Was mir noch dazu einfällt, ändere bitte mal in "Symbolleiste anpassen" unten Links "Die Dichte"
Anhang anzeigen 47388
Hallo Micha,
die Einstellmöglichkeiten hatte ich bisher noch nicht auf dem Schirm, werde aber sofort mal damit "rumfummeln" :)
 
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
7.079
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Warum sollte das unpassend sein?
Jede qualifizierte Antwort ist doch hilfreich.
 
hoboka

hoboka

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
89
Ort
CCAA
Version
WIN 10 Pro , Vers. 2004, 21H2, 64 bit, immer neueste Version
Servus, ich möchte ungern stören.
Aber vielleicht ist der Hinweis vom FF-Forum hilfreich, denn dort wurde die Frage der plötzlichen Vergrößerungen der Leisten auch thematisiert.
Sollte es unpassend sein, bitte ignorieren oder löschen.
Danke.

Firefox-Forum
Hallo Aslama,
vielen Dank für den Link. Muss ich aber noch weiter durcharbeiten. An den Systemeinstellungen 100% für Text, Apps und andere Elemente hab ich jedenfalls nicht rumgeschraubt. Die anderen beschriebenen Dinge sind mir noch etwas nebulös. Aber mal sehen, vielleicht ergibt sich noch was.
Jedenfalls stehe ich nicht alleine mit dem Problem da.

MfG
Horst
 
Thema:

Firefox Updata auf 103.0

Firefox Updata auf 103.0 - Ähnliche Themen

Firefox Webseiten für verschiedene Bildschirmgrößen anzeigen um Darstellung zu testen - So geht’s!: Da erstellt man seine Webseite in seiner eigenen, gewohnten Auflösung und wenn man sie dann bei anderen ansieht, sieht es gar nicht mehr so toll...
Opera-Browser: die wichtigsten Shortcuts im Überblick: Im Vergleich zu seinen Konkurrenten wie Chrome, Firefox und Edge fristet der bekannte Opera-Webbrowser eher nur noch ein Nischendasein, auch wenn...
Dev Channel Insider Preview 20161.1000 rs_prerelease steht zum Download bereit: Eine neue Build ist heute spät abends eingetrudelt. Es darf nun wieder getestet werden. :D Zusätzlich ist die neueste...
Windows 10 friert ein: Hi, also ich weiß jetzt nicht ob die Nachricht gelesen wird, aber ich dachte dass ein Versuch mal nicht schaden kann. Und ja ich bräuchte wirklich...
WIndows 10 ein verbuggtes Spielzeug mit schlechtem Support: Liebe Community, es hieß mal das jedes zweite Windows eine Katastrophe sei. Es wird darüber gewitzelt, dass es kein Zufall ist das nach 8.(1)...
Oben