Firefox Trennlinien in Farbe und Stärke anpassen mit userChrome.css Datei - So einfach geht es!

Diskutiere Firefox Trennlinien in Farbe und Stärke anpassen mit userChrome.css Datei - So einfach geht es! im Windows 10 FAQ Forum im Bereich Windows 10 Foren; Bei dem einen muss Firefox eben einfach nur funktionieren, die anderen nutzen Add-Ons für weitere Funktionen und wieder andere wollen auch die...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Bei dem einen muss Firefox eben einfach nur funktionieren, die anderen nutzen Add-Ons für weitere Funktionen und wieder andere wollen auch die Optik soweit anpassen wie möglich. Wie man mit der userChrome.css Datei die Farbe und Stärke von Trennlinien im der Firefox Symbolleiste personalisieren kann zeigt dieser kurze Ratgeber.

Wie man die userChrome.css Datei ganz einfach anlegen kann haben wir in diesem Ratgeber bereits erklärt. Der Vorteil solcher Änderungen ist, dass man nicht wirklich etwas beschädigen kann. Selbst wenn es zu einem Fehler beim Schreiben des Codes kommt löscht man diesen einfach wieder um so die Änderungen ungeschehen zu machen. Den Code den Ihr hier seht kopiert Ihr einfach in diese Datei ein. Habt Ihr dort bereits andere Skripte stehen kopiert Ihr dieses einfach darunter.

/Anzeige der Symbolleisten-Trennlinien verändern/
#PlacesToolbarItems > toolbarseparator {
-moz-appearance: none !important;
margin-top: 2px !important;
margin-bottom: 1px !important;
padding: 1px !important;
border-left: 3px solid red !important;
}

Wer will kann mit den Werten natürlich ein wenig experimentieren und so Farbe und Stärke der Trennlinien in der Symbolleiste besser an seine eigenen Vorlieben anpassen. Wollt Ihr zum Standard zurückkehren müsst Ihr diesen Code nur wieder aus der userChrome.css Datei löschen.

Meinung des Autors: Wer will kann so die Trennlinien im Firefox Browser ein wenig personalisieren.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Firefox Trennlinien in Farbe und Stärke anpassen mit userChrome.css Datei - So einfach geht es!

Firefox Trennlinien in Farbe und Stärke anpassen mit userChrome.css Datei - So einfach geht es! - Ähnliche Themen

• Ordner " Benutzer/#eigener Name#/Appdata" Attribut "versteckt geändert danach geht Edge,Firefox,Rechtsklick Startmenü nicht mehr

Ordner " Benutzer/#eigener Name#/Appdata" Attribut "versteckt geändert danach geht Edge,Firefox,Rechtsklick Startmenü nicht mehr: Hallo ich habe ein kleines problem. Mein Pc Windows 10 Pro 1903 Mein Board MSI X299 mit I7 Um ein programm bei der installation den Ordner Appdata...
  • Firefox Downloads als Schnellzugriff in den Lesezeichen oder in der Lesezeichen-Symbolleiste anlegen

Firefox Downloads als Schnellzugriff in den Lesezeichen oder in der Lesezeichen-Symbolleiste anlegen: Heute einfach mal ein kleiner Tipp der dem einen oder anderen ein wenig Zeit ersparen kann wenn er oft mit Downloads im Firefox Browser hantiert...
  • Firefox, Videos schwarz

Firefox, Videos schwarz: Hallo, mein BS ist Win 10 und ich habe als Browser Firefox in der aktuellen Version. Bis vor kurzer Zeit konnte ich auch Videos dort wiedergeben...
  • Firefox 69 userChrome.css oder userContent.css Änderungen aktivieren oder deaktivieren

Firefox 69 userChrome.css oder userContent.css Änderungen aktivieren oder deaktivieren: Manche Nutzer von Firefox 69 klagen darüber, dass sich Tweaks die man über die userChrome.css oder userContent.css Dateien machen kann nun nicht...
  • Firefox Heartbeat deaktivieren und Bewertungen, Umfragen und Update Erinnerungen abschalten

Firefox Heartbeat deaktivieren und Bewertungen, Umfragen und Update Erinnerungen abschalten: Mit unregelmäßigen und auch relativ seltenen Einblendungen startet der Firefox Browser manchmal eine Umfrage oder verlangt einer Bewertung, oder...