Firefox Suche automatisch in neuem Tab öffnen - So einfach geht es!

Diskutiere Firefox Suche automatisch in neuem Tab öffnen - So einfach geht es! im Windows 10 FAQ Forum im Bereich Windows 10 Foren; Wenn man in Firefox etwas sucht wird das Ergebnis im aktuellen Fenster angezeigt, aber nicht immer war man auf der Seite schon fertig und hat...
Wenn man in Firefox etwas sucht wird das Ergebnis im aktuellen Fenster angezeigt, aber nicht immer war man auf der Seite schon fertig und hat vielleicht nur etwas zum gerade gelesenen gesucht. Wie man eine Suche im Firefox Browser automatisch in einem neuen Fenster öffnen kann zeigt dieser kleine Ratgeber.

MozillaFirefoxVideosÜberblendungseffekteÜberblendeffekteÜberblendenEffekteVollbildvideos.png



Alles zum Thema Microsoft auf Amazon

Beachtet aber, dass sich dieser Kurztipp so nur anwenden lässt, wenn man für seine Suche das Suchfeld neben dem Feld für die Adresseneingabe in der Leiste des Firefox Browsers nutzt. Sucht man über die Adresszeile oder gar über eine geöffnet Webseite funktioniert es leider nicht!

Tippt about:config in die Adressleiste ein und bestätigt den obligatorischen Warnhinweis, wobei Ihr natürlich auf Verdacht auch nichts ändern solltet. Gebt dann oben im Suchfeld openintab ein und macht dann in den Ergebnissen auf die Zeile browser.search.openintab einen Doppelklick.

MozillaBrowserFirefoxSucheTabFensterSuche-im-neuen-Tab-öffnenSuche-im-neuen-Fenster-öffne.png

Der Eintrag sollte sich nun rechts von false auf true ändern, und nun wird sich die Suche im kleinen Suchfeld des Browsers nach dem Drücken der Enter Taste immer in einem neuen Tab öffnen. Die Änderung wird ohne Neustart direkt übernommen und wenn Ihr das ganze wieder deaktivieren wollt sucht Ihr den oben beschriebenen Eintrag und ändert diesen mit einem Doppelklick wieder auf false um.

Meinung des Autors: So kann man Suchergebnisse im Firefox Browser automatisch in einem neuen Fenster öffnen wenn man will!
 
  • Firefox Suche automatisch in neuem Tab öffnen - So einfach geht es! Beitrag #2
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
10.442
Version
.............Win 11 Pro 64 bit 22H2 - Build 22621.1194
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Sucht man über die Adresszeile oder gar über eine geöffnet Webseite funktioniert es leider nicht!
- guter Tipp in Zeiten, wo Tab Mix Plus mit seinen gewohnten Funktionen noch etwas auf sich warten lässt. - aber, bei mir funktioniert es auch, wenn ich den Suchbegriff in die Adresszeile eingebe, wenn das Adressfeld und die Suche über die Einstellungen zu einem Feld zusammengeführt wurden, was ich schon fast ewig so habe (früher über ein Addon, heute über die Einstellung), weil es doch für mein Empfinden unnötig ist, für die Suche noch ein Extra-Feld vorzuhalten, was platzraubend ist.

Suche.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Firefox Suche automatisch in neuem Tab öffnen - So einfach geht es!

Firefox Suche automatisch in neuem Tab öffnen - So einfach geht es! - Ähnliche Themen

Firefox Kurztipp - Schnelle Suche in Lesezeichen oder geöffneten Tabs durchführen - So leicht geht es!: So manche arbeiten so gern und oder so viel mit dem Firefox Browser, dass man schnell auf viele offene Tabs oder auch viele Lesezeichen kommen...
Firefox Kurztipp – Vorschau für alle offenen Tabs in Windows Taskleiste anzeigen lassen? So geht es!: Wenn man mit dem Mauszeige auf das Firefox Icon in der Taskleiste geht, sieht man eine Vorschau für den zuletzt genutzten aktiven Tab. Wäre es...
Firefox Browser einmalig mit anderer Suchmaschine suchen lassen ohne Einstellungen zu ändern: In der Regel hat man für die Suche im Internet seine favorisierte Suchmaschine, aber es kann manchmal ja nicht schaden, wenn man sich eine zweite...
Firefox View deaktivieren oder aktivieren - So kann man die neue View Funktion aus- oder einschalten: Firefox überrascht seine Nutzer*innen immer wieder mit neuen Funktionen, doch wie so oft wollen nicht alle diese immer auch verwenden oder gar...
Edge Browser Kurztipp - Anzeige der letzten Bing-Suchen in neuem Tab deaktivieren oder aktivieren: Manchmal sind es die Kleinigkeiten, die einen stören und eine von diesem Kleinigkeiten ist für manche die Anzeige der zuletzt auf Bing gesuchten...

Sucheingaben

firefox suchleiste neuer tab

,

firefox automatisch in neuen tab

,

firefox suche nicht in neuem tab öffnen

Oben