Firefox startproblem

Diskutiere Firefox startproblem im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; seit dem letzten Windowsupdate startet Firefox zwar, zeigt aber keinen browser auf dem Bildschirm. Auch eine Neu Installation mit vorheriger...
H

heinzausmainz

seit dem letzten Windowsupdate startet Firefox zwar, zeigt aber keinen browser auf dem Bildschirm.
Auch eine Neu Installation mit vorheriger Registry Bereinigung bringt keine Besserung. Firefox startet (laut Taskmanager) aber es kommt nicht zum Öffnen des Browserfensters.
 
#
schau mal hier: Firefox startproblem. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

dau0815

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
3.026
Gib mal in der Adresszeile

about:support

ein. Rechts ist dann ein Button "Firefox restaurieren...". Damit kannst Du alles auf Standard zurück setzen.
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
16.08.2015
Beiträge
1.925
Wie soll das denn gehen wenn nichts auf dem Schirm kommt? [emoji6]
 

dau0815

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
3.026
Ach so. Es kommt gar nichts? Ok, woher weiß er dann, dass Firefox startet?
 

dau0815

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
3.026
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Sorry. :p
 
F

Fast

Schau mal nach ob dein Profil korrekt angezeigt wird, unter C:\deinname\AppData\Roaming
Dort kannst du unter Mozilla/Firefox deinen Ordner des aktuellen Firefox sehen, bzw. ändern oder kopieren, speichern, löschen usw.
 

DirkJ

Neuer Benutzer
Dabei seit
02.08.2015
Beiträge
6
Version
Windows 10 Pro (64-Bit)
System
INTEL Core I3-6100T , 16GB DDR4 RAM , 250 GB SSD
Sicherstellen das Firefox nicht mehr läuft (Taskmanager) - Rechtsklick auf Startsymbol - Ausführen - firefox /safe-mode eingeben - abgesichert starten oder FF restaurieren
 
H

heinzausmainz

Das mit dem Profil habe ich als erstes probiert, hat nichts gebracht.
Ich habe dann Firefox deinstalliert und auch aus der Registry alle Einträge zu Firefox entfernt.
Danach habe ich eine völlige Neuinstallation von Firefox gemacht, die auch klaglos durchging.
Der Effekt war leider gleich 0, nach wie vor startet Firefox ohne ein Fenster zu zeigen.
 

Angelwings

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
12.04.2015
Beiträge
153
Version
10568.63
System
Intel BayTrail M Dual-Core 2840 8GB 1TB HDD HD4000
starte den Firefox mal mit dem Profilmanager : https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-profile-erstellen-und-loeschen

erstelle dir mal ein neues (um zu testen) und starte den Firefox mit diesem neuen Profil.

PS: die Profile befinden sich hier: %APPDATA%\Mozilla\Firefox\Profiles\
und nicht in \roaming... dieser beinhaltet im wesentlichen nur die Caches ...
 
Zuletzt bearbeitet:

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.438
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Vermutlich hast du ein externes Antivirenprogramm oder Firewall die den Start von Firefox verhindert. Wenn ja, bitte mit dem vom Hersteller gelieferten Tool deinstallieren und mit Shutdown -g -t 0 einen kompletten Neustart machen. Normalerweise reicht es unter "C:\Users\Dein Benutzer\AppData\Roaming" den Ordner "Mozilla" zu löschen, dann baut Firefox beim ersten Start das Profil neu auf. Alternativ kannst du ja mal den portablen Firefox versuchen, ist meiner Meinung nach sowieso die bessere Wahl, dann hast du deinen Fox überall dabei. :)
 
Thema:

Firefox startproblem

Firefox startproblem - Ähnliche Themen

In Firefox gespeicherte Passwörter anzeigen lassen - So kann man die Passwörter in Firefox auslesen: Auch wenn manche das automatische Speichern und ausfüllen von Passwörtern eher als Risiko sehen nutzen andere dies doch sehr gerne, und wenn man...
Windows 10 merkt sich eM Client nicht als Hauptanwendung: Hallo und guten Tag, vielen Dank für die Aufmerksamkeit bzgl. meines Problems. Ich hoffe ich bin im Win10 Software Forum richtig. Ich habe eine eM...
Firefox im abgesicherten Modus starten und bereinigen - So stellt man die Werkseinstellungen her: Wenn Firefox nicht mehr so ganz rund läuft kann man diesen auch zurücksetzen, aber sogar ohne die meisten Daten zu verlieren. Wie man den Firefox...
Firefox HTTPS-Only Modus aktivieren - So lässt man sich in Firefox vor unsicheren Webseiten warnen: Vielen kann das Surfen im Internet nicht sicher genug sein und das fängt dann oft schon bei Seiten an die nur HTTP statt HTTPS nutzen. Firefox hat...
Firefox Tab Inhalte Empfohlen von Pocket, Überblick und wichtige Seiten deaktivieren oder aktivieren: Wenn man neue Tabs im Firefox Browser öffnen, sie man so manche Vorschläge oder Seiten die man schon einmal besucht hat. Viele stört das nicht...

Sucheingaben

firefox start problem

Oben