Firefox startet beim booten des Computers

Diskutiere Firefox startet beim booten des Computers im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Um noch mal auf diese Frage zurück zu kommen: Sieh Dir mal Deinen Screenshot in #19 an.
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
@ Upgrader,

Den Rechner wegen einer Sache, die völlig normal ist, neu aufzusetzen, macht keinerlei Sinn
... da gebe ich dir recht, aber der TE hat mehrere Baustellen, siehe auch Beitrag #17 und diese hier:
Win Update während Computer aus ist?
Deshalb mein Tipp.

Moof

Moof

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
WIN 10 Home 64 Bit
System
NVIDIA Gforce GTX 950M,
@Wolf.J Ist als autostart gelistet das weiss ich. Wusste blos nicht ob Beitrag #4 auch für Autostart Programme gilt.

Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Verschiedene WIN 10 / WIN 7
Da sich der Beitrag #4 auf interne Einstellungen des Firefox bezieht, wohl kaum.

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
System
Prevent Firefox from starting automatically
  1. In the address bar, type about:config and press Enter.
    • The about:config "This might void your warranty!" warning page may appear. Click I accept the risk! to continue to the about:config page.
  2. Search for toolkit.winRegisterApplicationRestart and double-click on it to set its value to false.
There's no need to restart Firefox; the changes take effect immediately.
... bei mir ist z.B. dieses Flag standardmäßig (Fx Vorgabe) auf true gesetzt und der Fx wird beim Systemstart nicht automatisch gestartet.

Moof

Moof

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
WIN 10 Home 64 Bit
System
NVIDIA Gforce GTX 950M,
Dann ist die Erklärung ja gegeben. Warte einfach nach dem Schließen des FF ein paar Sekunden länger und fahre den Rechner dann runter. Im Hintergrund laufen eben noch ein paar Prozesse. Ich habe das bei mir auch schon bemerkt
.
Das hat bis jetzt das FF Start Problem gelöst.
- - - Aktualisiert () - - -

Habe gerade FF geschlossen, ein paar Sekunden gewartet, Computer runtergefahren und beim Neustart ist FF nicht automatisch gestartet. Problem gelöst, @Upgrader Danke

Zuletzt bearbeitet:
U

Upgrader

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10, x64, Home-Edition
@Moof, schön.

Nur mal interessehalber: Hast du eine HDD oder SSD eingebaut?

Moof

Moof

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
WIN 10 Home 64 Bit
System
NVIDIA Gforce GTX 950M,
SSD

M

martin-josef

Neuer Benutzer
Hallo
FF bietet ein Reperaturtool an. Habe es auch schon mal genutzt. Falls ich selber schon mal Probleme mit dem FF hatte, den deinstalliert und neu installiert.
Vorher die Leezeichen (falls vorhanden) gesichert.
gruss
martin-josef

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
System
Hallo
FF bietet ein Reperaturtool an. Habe es auch schon mal genutzt. Falls ich selber schon mal Probleme mit dem FF hatte, den deinstalliert und neu installiert.
Vorher die Leezeichen (falls vorhanden) gesichert.
gruss
martin-josef
... und was soll das jetzt ? Der TE schrieb, dass das Problem gelöst ist und nichts mit dem Firefox zu tun hatte !

Thema:

Firefox startet beim booten des Computers

Firefox startet beim booten des Computers - Ähnliche Themen

• Windows fährt runter und startet neu beim Surfen Firefox aber auch Chrome.

Windows fährt runter und startet neu beim Surfen Firefox aber auch Chrome.: Hallo, Ich hab das Problem das sich mein Rechner beim Surfen abschaltet und einen neustart durchführt. Das merkwürdige ist das es nur beim Surfen...
  • Firefox 64.0 startet nach letztem Update von Win 10 1809 nicht mehr

Firefox 64.0 startet nach letztem Update von Win 10 1809 nicht mehr: Hallo zusammen. Letzten Mittwoch / Donnerstag habe ich ein Update sowohl von Windows 10 (Version 1809) und Firefox (63 --> 64.0) ausgeführt. Nach...
  • Firefox startet automatisch

Firefox startet automatisch: Firefox startet automatisch :eek: Sporadisch , automatisch Grundlos ,nix im Autostart, erst seit FF 63. Ist zwar jetzt nicht Worlds first...
  • firefox startet nicht

firefox startet nicht: seit heute startet mein Firefox nicht mehr , wenn ich ihn anklicke fängt er kurz an und dann geht es nicht weiter
  • Firefox 59.0.2 (64-Bit) startet nicht per Klick auf das Icon

Firefox 59.0.2 (64-Bit) startet nicht per Klick auf das Icon: Hallo war heute bei meiner Tochter; ihr Firefox startet nicht mehr ! Bei allen Klicks erscheint kurz der runde blaue Kreis, der Hinweis das...