Firefox Schloss Icon in der Adresszeile wieder grün statt grau darstellen um sichere Seiten anzuzeigen

Diskutiere Firefox Schloss Icon in der Adresszeile wieder grün statt grau darstellen um sichere Seiten anzuzeigen im Windows 10 FAQ Forum im Bereich Windows 10 Foren; Auch im Firefox Browser gibt es immer wieder Änderungen und auch wenn die eine oder andere hier sehr klein ausfällt scheint sie trotzdem so...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Auch im Firefox Browser gibt es immer wieder Änderungen und auch wenn die eine oder andere hier sehr klein ausfällt scheint sie trotzdem so manchen zu stören. Wer aus Gewohnheit für sichere Seiten nur auf das grüne Schloss achtete wird dieses sicher vermissen und darum zeigen wir Euch in diesem Kurztipp wie man das graue Schloss Icon im Firefox Browser wieder als grünes Schloss Icon anzeigt.

Das grüne Schloss ist, für manche sicher zum Glück, relativ leicht wieder darzustellen wenn man dies möchte, es erfordert nur einen kurzen Umweg in die Einstellungen. Öffnet dazu also Firefox und gebt in der Adresszeile folgendes ein:

about:config

Bestätigt hier, dass Ihr Euch der Gefahren bewusst seid, und ändert aber auch nichts auf Verdacht wenn Ihr Euch nicht sicher seid was Ihr da macht. Sucht stattdessen über die Eingabemaske oben nur nach folgendem Eintrag:

security.secure_connection_icon_color_gray

Ihr seht dann auch nur den Eintrag auf dem Screenshot unten und wenn Ihr diesen durch einen Doppelklick mit der linken Maustaste von true auf false umstellt wird das Icon direkt wieder in grün angezeigt. Ein Neustart ist nicht notwendig, die Änderung wird direkt übernommen.

Firefox Browser,Mozilla Firefox,Grünes Icon,Grünes Schloss,Grünes Schloss Icon,Green Padlock I...png

Kommentar des Autors: Euch fehlt das grüne Schloss im Firefox Browser? So bekommt Ihr es zurück! ;)
Firefox Browser,Mozilla Firefox,Grünes Icon,Grünes Schloss,Grünes Schloss Icon,Green Padlock Icon,graues Icon,graues Schloss,graues Schloss Icon,grey Padlock Icon,about config,aktivieren,nutzen,verwenden

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Firefox Schloss Icon in der Adresszeile wieder grün statt grau darstellen um sichere Seiten anzuzeigen

Sucheingaben

Firefox News

Firefox Schloss Icon in der Adresszeile wieder grün statt grau darstellen um sichere Seiten anzuzeigen - Ähnliche Themen

• wie Tabs vom Firefox-Browser wiederherstellen ??

wie Tabs vom Firefox-Browser wiederherstellen ??: ich benutze den Mozilla-Firefox-Browser und hatte dort im Lauf der Monate ca 50 wichtige Tabs abgespeichert und diese vor jeder neuen PC-Benutzung...
  • Firefox: Wie bekomme ich wieder ein normales Verhalten hin?

Firefox: Wie bekomme ich wieder ein normales Verhalten hin?: Hallo, bei mir hat sich Firefox anscheinenend verändert, speziell der Videodownloadhelper. Früher konnte ich rechts oben in der Menüleiste (?) das...
  • Ordner " Benutzer/#eigener Name#/Appdata" Attribut "versteckt geändert danach geht Edge,Firefox,Rechtsklick Startmenü nicht mehr

Ordner " Benutzer/#eigener Name#/Appdata" Attribut "versteckt geändert danach geht Edge,Firefox,Rechtsklick Startmenü nicht mehr: Hallo ich habe ein kleines problem. Mein Pc Windows 10 Pro 1903 Mein Board MSI X299 mit I7 Um ein programm bei der installation den Ordner Appdata...
  • Firefox Downloads als Schnellzugriff in den Lesezeichen oder in der Lesezeichen-Symbolleiste anlegen

Firefox Downloads als Schnellzugriff in den Lesezeichen oder in der Lesezeichen-Symbolleiste anlegen: Heute einfach mal ein kleiner Tipp der dem einen oder anderen ein wenig Zeit ersparen kann wenn er oft mit Downloads im Firefox Browser hantiert...
  • Firefox, Videos schwarz

Firefox, Videos schwarz: Hallo, mein BS ist Win 10 und ich habe als Browser Firefox in der aktuellen Version. Bis vor kurzer Zeit konnte ich auch Videos dort wiedergeben...