Firefox Quantum kann nicht mehr als Standard App festgelegt werden

Diskutiere Firefox Quantum kann nicht mehr als Standard App festgelegt werden im Windows 10 Apps & Store Forum im Bereich Windows 10 Foren; Seit dem letzten kumulativem Update KB4054517 , ist Firefox als Standardbrowser verschwunden und dafür nur Opera/Edge/Chrome und Internet Explorer...
C

chaka

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro-64 1709 ( Build16299.64)
System
Intel(R) Core(TM) i5-2430M, CPU @ 2.40GHz , 8GB
Seit dem letzten kumulativem Update KB4054517 , ist Firefox als Standardbrowser verschwunden und dafür nur Opera/Edge/Chrome und Internet Explorer in den Windows Einstellungen festlegbar. Auch beim Neustart, wenn ich gefragt werde, ob ich Firefox als Standardbrowser benutzen will und ich es bejahe, werde ich zu den Einstellungen gelinkt, wo ich dann eigentlich Firefox auswählen könnte. Firefox ist aber wie gesagt nicht aufgeführt.
Wer kann helfen ?
Mit freundlichen Grüßen
chaka

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
C

chaka

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
System
Danke für die Antwort.

K

kerberos

Klicke mal in deinem Mailprogramm auf einen Verweis (rechte Maustaste, und dort öffnen mit ...), wähle dort dann deine aktuelle Firefox Vs. (Quantum Vs. 57) aus. Dann sollte es wieder korrekt angezeigt werden.

C

chaka

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
System
Verstehe ich nicht ganz. Was für einen Verweis soll ich anklicken? Ich nutze Thunderstorm. Wenn ich mit der rechten Maustaste etwas anklicke, erscheint nicht öffnen mit...

Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram GTX 950 Nvidia Asrock 970M PRO3
Sollen wir jetzt Raten was dann erscheint ?

Oder sagst du es uns ....

C

chaka

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
System
Was soll das denn ? Soll das komisch sein ?

Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Version
System
Wenn ich mit der rechten Maustaste etwas anklicke, erscheint nicht öffnen mit...

Noch fragen .....

C

chaka

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
System
Entschuldigung! Falscher Adressat.

- - - Aktualisiert - - -

Verstehe ich nicht ganz. Was für einen Verweis soll ich anklicken? Ich nutze Thunderstorm. Wenn ich mit der rechten Maustaste etwas anklicke, erscheint nicht öffnen mit...

- - - Aktualisiert - - -

- - - Aktualisiert - - -

Nochmals Entschuldigung. Der Text soll eigentlich bei kerberos erscheinen und nicht bei dir. Warum erscheint er immer bei dir? Hilfe möglich ???

BtO

BtO

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro (18362,295)
System
DELL Inspiron 7537, i7-4500U,16 GB RAM,DELL Optiplex MT7010,i5-3470, 16 GB RAM
Wenn die Auswahl der Standard für den Webbrowser nicht so aussieht:

standard_browser.JPG

dann solltest Du vielleicht einmal

standard.JPG

Auf die von Microsoft empfohlenen Standardeinstellungen zurücksetzen und nach einem Neustart einen weiteren Versuch starten FF als Standardbrowser einzustellen.

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo chaka,
wenn Du im Thunderbird einen Hyperlink (Werbung, Downloadlink..) mit der Re.Maustaste anklickst bietet er was genau an?
Zurücksetzen ist natürlich auch eine gute Möglichkeit.
Hast Du evtl.mal Tools wie TuneUp oder ähnliches genutzt?

Der Text soll eigentlich bei kerberos erscheinen und nicht bei dir. Warum erscheint er immer bei dir? Hilfe möglich ???
Direkt antworten Antworten ZitierenZitieren Beitrag zum Zitieren auswählen
Antworten werden hier immer unten im Thread angehängt, zitieren zwar auch aber mit Bezug zum Posting auf das Du antwortest.;-)

Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Version
System
Hallo chaka,

ist schon riesiger Unterschied wenn man Thunderstorm schreibt aber Thunderbird meint. Abstreiten lohnt nicht habe den bildlichen Beweis.
Unbenannt.JPG

und hättest du ein Bild angehängt müsste man sich mit so einem Kinderkram nicht herumgeschlagen.
Unbenannt.JPG

lg

Zuletzt bearbeitet:
C

chaka

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
System
Lösung:
Win+I->Apps->Standard Apps->nach Dateityp öffnen-> Firefox als Standardprog für die Protokolle htm und html festlegen, danach zurück nach Standard Apps->Webbrowser-> Firefox als Standard festlegen. Fertig!

- - - Aktualisiert - - -

Danke. Hat jetzt alles geklappt. Sehr angenehm das Zitat. Lache nicht etc.

- - - Aktualisiert - - -

Hallo chaka,
wenn Du im Thunderbird einen Hyperlink (Werbung, Downloadlink..) mit der Re.Maustaste anklickst bietet er was genau an?
Zurücksetzen ist natürlich auch eine gute Möglichkeit.
Hast Du evtl.mal Tools wie TuneUp oder ähnliches genutzt?

Antworten werden hier immer unten im Thread angehängt, zitieren zwar auch aber mit Bezug zum Posting auf das Du antwortest.;-)
Danke. Jenseits von Überheblichkeit!

Thema:

Firefox Quantum kann nicht mehr als Standard App festgelegt werden

Sucheingaben

firefox erscheint nicht als standardprogramm

,

mozilla firefox wird nicht als app aufgeführt warum

,

win 10 Firefox als standard-app geht nicht

,
firefox nicht als app auswählbar
, firefox nicht als standard app im win 10 vorhanden, win10 firefox wird nocht als standart-app angeboten, firefox kann nicht als standardbrowser festgelegt werden win 10, windows 10 firefox nicht als standard auswählbar, firefox app erscheint nicht, windows 10 firefox als standardbrowser festlegen, firefox win 10 nicht in apps, Win 8.1 immer überprüfen ob firefox der standardbrowser kann nicht verändert werden, win erkennt firefox nicht als app, firefox wird nicht als standard app angezeigt

Firefox Quantum kann nicht mehr als Standard App festgelegt werden - Ähnliche Themen

• Browser Installation Firefox und Chrome unmöglich

Browser Installation Firefox und Chrome unmöglich: Ich verwende Windows 8.1. Verschiedene Adressen von YouTube oder Euronews werden nicht erreicht. Fehlermeldung: "Euronews kann nicht mehr über...
  • Tabs in Firefox Quantum "überschreiben"

Tabs in Firefox Quantum "überschreiben": Tach allerseits, das "gute, alte TabMixPlus" konnte ich so einstellen, daß angezeigte Tabs bei Aufruf anderer Tabs überschrieben wurden. Heißt im...
  • Adblock Plus mit Firefox Quantum 57.0 oder neuerer nutzen geht nicht? So geht es ganz leicht!

Adblock Plus mit Firefox Quantum 57.0 oder neuerer nutzen geht nicht? So geht es ganz leicht!: Viele Nutzer von Adblock Plus haben sich darüber geärgert, dass man mit dem neuen Firefox Quantum, also Firefox ab Version 57, den Ad-Blocker...
  • office 365 beisst firefox-mozilla quantum

office 365 beisst firefox-mozilla quantum: heute morgen ist das upgrade von firefox quantum auf die maschine gespielt worden. seither (trotz mehrmaligem runter- und wieder hochfahren) tut...
  • Firefox Quantum Developer Edition ist durch neue CSS-Engine nun auch Multi-Core-fähig mit höherer Pe

Firefox Quantum Developer Edition ist durch neue CSS-Engine nun auch Multi-Core-fähig mit höherer Pe: Nachdem Mozilla bereits Ende vergangenen Jahres den neuen Firefox Quantum angekündigt hat, steht dieser, wenn aktuell auch "nur" als Beta endlich...