Firefox Passwort weg nach neuem Beitrag

Diskutiere Firefox Passwort weg nach neuem Beitrag im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Seltsamer Vorgang, bin mir auch wegen der Rubrik nicht sicher, da es kein Windows 10 Problem ist. Daher diese Sparte. Vorhin habe ich einen...
G

Gast18338

Seltsamer Vorgang, bin mir auch wegen der Rubrik nicht sicher, da es kein Windows 10 Problem ist. Daher diese Sparte.

Vorhin habe ich einen Beitrag erstellt, mich mit Windows 10 und Firefox 86.0 (in FF Lockwise gespeichertem Pw) angemeldet, hier im Forum.
Klappte, Beitrag geschrieben, abgemeldet. @Ulrich hatte geantwortet (Info mittels E-Mail erhalten), dann wieder zum Antworten anmelden wollen - Pw für Windows 10 Forum weg :( In Lockwise habe ich dann nachgeschaut: kein Eintrag für dieses Forum.
Die Daten habe ich dann neu eingegeben und gespeichert, nun sind die Einträge fürs Forum wieder da. Wie geht das? Ist das schon mal jemanden passiert? Habe einen Defender Schnell-Scan laufen lassen, keine Beanstandungen.

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Verschiedene WIN 10
Der Firefox scheint ja ein seltsames Eigenleben zu führen....
Mir persönlich ist so etwas noch nicht passiert, aber den Fuchs nutze ich nur als Alternative.
Aber hier war es auch seltsam.
Windows 10 Forum Anmeldename "BOT"?

G

Gast18338

Hallo @Wolf.J

Einen BOT habe ich in meinen Einträgen nicht sehen können, verwundert hat mich das nur, dass zwischen meiner ersten Anmeldung und einem geschriebenen Beitrag, dann abmelden, gerade das Pw des Forums hier nicht mehr vorhanden war. Noch immer ist es in Lockwise vorhanden, habe eben nachgesehen. Vllt. ein Bug?
Das System scheint jedenfalls nicht infiziert zu sein, Defender fand nichts Anrüchiges.

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Du darfst die Cookies nicht löschen (lassen) egal ob vom Fx oder einem anderen Tool, da die automatische Anmeldung hier (und auch auf diversen anderen Webseiten) über Cookies realisiert wird. Zudem musst du das Häkchen auch setzen "Angemeldet bleiben".

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Verschiedene WIN 10
@MSFreak
hier geht es ja nicht um Cookies und angemeldet bleiben.
In der Passwortverwaltung des FF soll ja der Eintrag für dieses Forum verschwunden sein.
Aber wenn ich mich richtig erinnere, war der von mir verlinkte Beitrag sowieso Fake, also kein Bezug zu diesem realen Problem.

G

Gast18338

@MSFreak

Wie @Wolf.J geschrieben hat, es geht um einen nicht mehr vorhandenen Pw Eintrag auf meinen Computer, der zuvor eingetragen war, dann nach dem Beitrag nicht mehr da war. In Lockwise (Firefox Password-Manager) habe ich diesen inzwischen wieder eingefügt, nun funktioniert die Anmeldung wieder wie zuvor.
Meine Cookies lösche ich bei jeder Abmeldung, oder bei Schließen des Browsers, was allerdings nichts mit den lokal gespeicherten Pw im Browser zu tun hat.

@Wolf.J

Den von dir gesetzten Link habe ich durchgelesen, ist kein Zusammenhang mit meinem Browserverhalten vorhanden, oder für mich reproduzierbar.

Thema:

Firefox Passwort weg nach neuem Beitrag

Firefox Passwort weg nach neuem Beitrag - Ähnliche Themen

Mein Windows 10 PC friert nach einem Video oder bei irgendwas ein!: Hallo, deutsche Microsoft Community! Während eines Videos oder eines Online/Installiertes-Spiel friert mein alter Windows 10 PC ein! Ich habe...
Mein Windows 10 PC friert nach einem Video oder bei irgendwas ein!: Hallo, deutsche Microsoft Community! Während eines Videos oder eines Online/Installiertes-Spiel friert mein alter Windows 10 PC ein! Ich...
Firefox dem Windows Dark Theme anpassen - so funktioniert´s: Windows 10 lässt sich im Vergleich zu seinen Vorgänger-Versionen auch im sogenannten "Dark Theme" darstellen, was nicht nur optische Vorteile...
Bluescreens Ursachen verstehen und lesen: Bluescreens auslesen und verstehen Wenn schwerwiegende Fehler auftreten, dann bringt Windows als letztes Mittel um einen Fehler zu dokumentieren...
Oben