Firefox öffnet keine PDF

Diskutiere Firefox öffnet keine PDF im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hey Leute, der Firefox reagiert zwar auf den Befehl die PDF zu öffnen, allerdings nicht indem er sie anzeigt, sondern er öffnet zig Tabs... Bevor...
neighbour_tom

neighbour_tom

Benutzer
Threadstarter
Hey Leute,
der Firefox reagiert zwar auf den Befehl die PDF zu öffnen, allerdings nicht indem er sie anzeigt, sondern er öffnet zig Tabs...
Bevor ich ihn neu installiere, dacht ich, ich frag mal euch!
Hatte jemand mal das Problem?
Vielen Dank!

+++ EDIT
Was mir gerade noch aufgefallen ist, ... ich kann unter den Standard-Apps den Firefox nicht festlegen für die Endung .pdf... :/

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Ist das auch sicher eine PDF Datei? Denn wenn ich lese "öffnet stattdessen zig Tabs" dann fangen bei mir sofort sämtliche Alarmglocken an zu läuten.

neighbour_tom

neighbour_tom

Benutzer
Threadstarter
Klar sind das PDFs, aus sicherer Quelle,...

dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Und warum verwendest Du dafür nicht den Acrobat-Reader?

Alle andere Lösungen können immer nur Notbehelfe sein.

neighbour_tom

neighbour_tom

Benutzer
Threadstarter
ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
In Ungarn am Balaton, vorher im schönen Hamburg
Version
2004 (Build 19041.329)
System
MSI GL72 6QFi781FD 16GB RAM 250GB int. SSD + ca. 20TB extern an diversen USB-2,3&C, nVIDIA GTX960M
Wenn Du den Acrobat-Reader oder ein vergleichbares Programm nicht installieren willst, dann lade die PDF-Datei herunter und schiebe sie vom Downlod-Ort einfach in einen leeren Tab des Firefox. Dann kannst Du die Datei direkt dort lesen. Es bleibt bei dem einen Tab. Wenn Dein FF richtig eingestellt ist, öffnen sich auch keine weiteren Tabs.

neighbour_tom

neighbour_tom

Benutzer
Threadstarter
Eine Neuinstallation hat das Problem gelöst!

dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Warum sollte ich extra den installieren, wenn Chrome und eigentlich auch Firefox den Job übernehmen können!
Wenn es nur um die Anzeige des Inhalts ankommt und es auch nicht problematisch ist, wenn das Layout u.U. nicht so ganz dem Original entspricht, ok.
Aber mit dem Acrobat-Reader kann man Dinge tun, die man anders nicht erledigen kann. Z.B. Formulare ausfüllen und unterschreiben. Auch anderere, einfache Bearbeitungen sind möglich. Dokumente auf Echtheit zu prüfen, wenn diese entsprechende Zertifikate enthalten, geht auch nur mit dem Original.
Auch ein Audrucken gelingt mit den Alternativen nicht immer problemlos.

Im Endeffekt kommt es aber, wie so oft, immer auf den eigenen Anspruch an, ob man es so oder so macht. ;)

Thema:

Firefox öffnet keine PDF

Firefox öffnet keine PDF - Ähnliche Themen

• Firefox Profilordner schnell finden und erreichen - So leicht öffnet man seinen Profilordner in Firefox

Firefox Profilordner schnell finden und erreichen - So leicht öffnet man seinen Profilordner in Firefox: Es gibt immer wieder einmal Ratgeber und Tweaks für Firefox für die man Zugriff auf sein Profil und dazu den Profilordner haben muss, doch so...
  • Browser Tab aus Versehen geschlossen in Chrome, Edge oder Firefox? So öffnet man sie wieder!

Browser Tab aus Versehen geschlossen in Chrome, Edge oder Firefox? So öffnet man sie wieder!: Es gibt viele kleine Tipps, Tricks und Tweaks die einem das Leben erleichtern können und auch wenn manche davon kaum neu sind, sind sie vielen...
  • Mozilla Firefox: so öffnet sich der Browser nach einem Neustart wieder maximiert

Mozilla Firefox: so öffnet sich der Browser nach einem Neustart wieder maximiert: Im Internet berichten immer Firefox-Nutzer davon, dass die Fenster des Browsers nach einem Neustart nicht in der Größe und Position dargestellt...
  • FireFox - öffnet kein Fenster mehr

FireFox - öffnet kein Fenster mehr: Hallo Zusammen, Kann mir jemand helfen, nach dem Windows update vom Montag, starte mein Mozilla Firefox zwar im Hintergrund aber es wird kein...