Firefox Heartbeat deaktivieren und Bewertungen, Umfragen und Update Erinnerungen abschalten

Diskutiere Firefox Heartbeat deaktivieren und Bewertungen, Umfragen und Update Erinnerungen abschalten im Windows 10 FAQ Forum im Bereich Windows 10 Foren; Mit unregelmäßigen und auch relativ seltenen Einblendungen startet der Firefox Browser manchmal eine Umfrage oder verlangt einer Bewertung, oder...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Mit unregelmäßigen und auch relativ seltenen Einblendungen startet der Firefox Browser manchmal eine Umfrage oder verlangt einer Bewertung, oder er erinnert daran ein Update zu installieren. Das möchte aber nicht jeder so haben und darum zeigen wir in diesem Kurztipp wie man die Einblendung von Erinnerungen an Updates, Umfragen und Bewertungen von Firefox Heartbeat ausschalten kann.

Trennen was man sehen will und was nicht kann man hier nicht und wer nur die Umfragen oder nur die Bewertungen nicht mehr sehen will blendet so auch der Rest aus. Wer die Erinnerungen an die Updates nicht verlieren will darf die Änderung also erst gar nicht machen. Wenn Ihr die Heartbeat Funktion also deaktivieren wollt öffnet Ihr den Firefox Browser und gebt in die Adresszeile folgendes ein:

about:config

Es kommt, sofern es nicht schon einmal deaktiviert wurde, nun der Hinweis, dass hier es hier nun zum Ende der Gewährleistung kommen kann. Dieser kleine Tweak ist getestet und richtet keinen Schaden ab, aber man sollte nicht auf Verdacht an den folgenden Parametern herumspielen. Wer sich darüber im Klaren ist kann das Ganze mit dem Button Ich bin mit der Gefahren bewusst bestätigen.

28600

Gebt nun eben im Feld folgendes ein oder übernehmt es per Copy&Paste:

app.normandy.enabled

Stellt diesen Eintrag durch einen Doppelklick auf die Zeile von true auf false um ab dem nächsten Start sind alle Erinnerungen, Umfragen und alle anderen Ausgaben von Firefox Heartbeat deaktiviert. War noch eine Heartbeat Meldung im Browser offen bleibt dieser aber eventuell erhalten bis man sie selbst schließt. Um das Ganze wieder rückgängig machen zu können wiederholt man die Schritte und stellt es mit einem erneuten Doppelklick auf true zurück.

28599

Kommentar des Autors: Den einen stören die Anzeigen einfach, der andere hat Bedenken es könnten Daten gesammelt werden, aber so stellt man Firefox Heartbeat ab, egal warum…
Firefox Heartbeat deaktivieren,Firefox Heartbeat abschalten,Firefox Umfragen deaktivieren,Firefox Umfragen abschalten,Firefox Update-Erinnerungen deaktivieren,Firefox Update-Erinnerungen ausschalten

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Firefox Heartbeat deaktivieren und Bewertungen, Umfragen und Update Erinnerungen abschalten

Firefox Heartbeat deaktivieren und Bewertungen, Umfragen und Update Erinnerungen abschalten - Ähnliche Themen

• Ordner " Benutzer/#eigener Name#/Appdata" Attribut "versteckt geändert danach geht Edge,Firefox,Rechtsklick Startmenü nicht mehr

Ordner " Benutzer/#eigener Name#/Appdata" Attribut "versteckt geändert danach geht Edge,Firefox,Rechtsklick Startmenü nicht mehr: Hallo ich habe ein kleines problem. Mein Pc Windows 10 Pro 1903 Mein Board MSI X299 mit I7 Um ein programm bei der installation den Ordner Appdata...
  • Firefox Downloads als Schnellzugriff in den Lesezeichen oder in der Lesezeichen-Symbolleiste anlegen

Firefox Downloads als Schnellzugriff in den Lesezeichen oder in der Lesezeichen-Symbolleiste anlegen: Heute einfach mal ein kleiner Tipp der dem einen oder anderen ein wenig Zeit ersparen kann wenn er oft mit Downloads im Firefox Browser hantiert...
  • Firefox, Videos schwarz

Firefox, Videos schwarz: Hallo, mein BS ist Win 10 und ich habe als Browser Firefox in der aktuellen Version. Bis vor kurzer Zeit konnte ich auch Videos dort wiedergeben...
  • Firefox 69 userChrome.css oder userContent.css Änderungen aktivieren oder deaktivieren

Firefox 69 userChrome.css oder userContent.css Änderungen aktivieren oder deaktivieren: Manche Nutzer von Firefox 69 klagen darüber, dass sich Tweaks die man über die userChrome.css oder userContent.css Dateien machen kann nun nicht...
  • Firefox Monitor nutzen und Datenlecks mit Firefox Monitor prüfen und melden lassen - So geht es!

Firefox Monitor nutzen und Datenlecks mit Firefox Monitor prüfen und melden lassen - So geht es!: Immer wieder gibt es Meldungen zu Datenlecks oder abgefischte Passwörter und manchmal ist man selbst auch davon betroffen. Firefox will nun auch...