Firefox Heartbeat deaktivieren und Bewertungen, Umfragen und Update Erinnerungen abschalten

Diskutiere Firefox Heartbeat deaktivieren und Bewertungen, Umfragen und Update Erinnerungen abschalten im Windows 10 FAQ Forum im Bereich Windows 10 Foren; Mit unregelmäßigen und auch relativ seltenen Einblendungen startet der Firefox Browser manchmal eine Umfrage oder verlangt einer Bewertung, oder...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
1.495
Mit unregelmäßigen und auch relativ seltenen Einblendungen startet der Firefox Browser manchmal eine Umfrage oder verlangt einer Bewertung, oder er erinnert daran ein Update zu installieren. Das möchte aber nicht jeder so haben und darum zeigen wir in diesem Kurztipp wie man die Einblendung von Erinnerungen an Updates, Umfragen und Bewertungen von Firefox Heartbeat ausschalten kann.


Trennen was man sehen will und was nicht kann man hier nicht und wer nur die Umfragen oder nur die Bewertungen nicht mehr sehen will blendet so auch der Rest aus. Wer die Erinnerungen an die Updates nicht verlieren will darf die Änderung also erst gar nicht machen. Wenn Ihr die Heartbeat Funktion also deaktivieren wollt öffnet Ihr den Firefox Browser und gebt in die Adresszeile folgendes ein:

about:config

Es kommt, sofern es nicht schon einmal deaktiviert wurde, nun der Hinweis, dass hier es hier nun zum Ende der Gewährleistung kommen kann. Dieser kleine Tweak ist getestet und richtet keinen Schaden ab, aber man sollte nicht auf Verdacht an den folgenden Parametern herumspielen. Wer sich darüber im Klaren ist kann das Ganze mit dem Button Ich bin mit der Gefahren bewusst bestätigen.

28600

Gebt nun eben im Feld folgendes ein oder übernehmt es per Copy&Paste:

app.normandy.enabled

Stellt diesen Eintrag durch einen Doppelklick auf die Zeile von true auf false um ab dem nächsten Start sind alle Erinnerungen, Umfragen und alle anderen Ausgaben von Firefox Heartbeat deaktiviert. War noch eine Heartbeat Meldung im Browser offen bleibt dieser aber eventuell erhalten bis man sie selbst schließt. Um das Ganze wieder rückgängig machen zu können wiederholt man die Schritte und stellt es mit einem erneuten Doppelklick auf true zurück.

28599

Kommentar des Autors: Den einen stören die Anzeigen einfach, der andere hat Bedenken es könnten Daten gesammelt werden, aber so stellt man Firefox Heartbeat ab, egal warum…
Firefox Heartbeat deaktivieren,Firefox Heartbeat abschalten,Firefox Umfragen deaktivieren,Firefox Umfragen abschalten,Firefox Update-Erinnerungen deaktivieren,Firefox Update-Erinnerungen ausschalten
 
Thema:

Firefox Heartbeat deaktivieren und Bewertungen, Umfragen und Update Erinnerungen abschalten

Firefox Heartbeat deaktivieren und Bewertungen, Umfragen und Update Erinnerungen abschalten - Ähnliche Themen

  • Firefox Restart with Windows funktioniert nicht

    Firefox Restart with Windows funktioniert nicht: Liebe Community, ich verwende Windows 10 Pro 2004 mit allen Updates und jetzt startet Firefox Vers. 79 nicht mehr automatisch beim Windows...
  • Firefox als Standardbrowser

    Firefox als Standardbrowser: Hallo, in Windows 10 habe ich das Problem, dass ich Firefox nicht als Standardbrowser festlegen kann. Die beschriebenen Wege habe ich bereits...
  • Bildschirmtastatur wird bei Firefox nicht aktiviert

    Bildschirmtastatur wird bei Firefox nicht aktiviert: Hallo zusammen, auf meinem Surface Pro 4 hat sich seit kurzem folgendes Problem ereignet. Ich bin von Chrome auf Firefox umgestiegen. Nach dem...
  • Firefox Add-Ons über Firefox Task-Manager suchen und deinstallieren - So einfach geht es!

    Firefox Add-Ons über Firefox Task-Manager suchen und deinstallieren - So einfach geht es!: Der eine oder andere experimentiert gerne mit verschiedenen Add-Ons, verliert dann aber vielleicht auch den Überblick darüber, welche Add-Ons...
  • Ähnliche Themen
  • Firefox Restart with Windows funktioniert nicht

    Firefox Restart with Windows funktioniert nicht: Liebe Community, ich verwende Windows 10 Pro 2004 mit allen Updates und jetzt startet Firefox Vers. 79 nicht mehr automatisch beim Windows...
  • Firefox als Standardbrowser

    Firefox als Standardbrowser: Hallo, in Windows 10 habe ich das Problem, dass ich Firefox nicht als Standardbrowser festlegen kann. Die beschriebenen Wege habe ich bereits...
  • Bildschirmtastatur wird bei Firefox nicht aktiviert

    Bildschirmtastatur wird bei Firefox nicht aktiviert: Hallo zusammen, auf meinem Surface Pro 4 hat sich seit kurzem folgendes Problem ereignet. Ich bin von Chrome auf Firefox umgestiegen. Nach dem...
  • Firefox Add-Ons über Firefox Task-Manager suchen und deinstallieren - So einfach geht es!

    Firefox Add-Ons über Firefox Task-Manager suchen und deinstallieren - So einfach geht es!: Der eine oder andere experimentiert gerne mit verschiedenen Add-Ons, verliert dann aber vielleicht auch den Überblick darüber, welche Add-Ons...
  • Sucheingaben

    firefox umfrsge deaktivieren

    Oben