Firefox - div. Seiten öffnen sich nicht mehr

Diskutiere Firefox - div. Seiten öffnen sich nicht mehr im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich nutze seit Jahren Firefox ESR und hierbei immer die aktuellste Version, derzeit 102.7.0esr (64-Bit). Mein Problem seit...
  • Firefox - div. Seiten öffnen sich nicht mehr Beitrag #1
A

aladin06

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich nutze seit Jahren Firefox ESR und hierbei immer die aktuellste Version, derzeit 102.7.0esr (64-Bit).

Mein Problem seit einigen Monaten ist, dass sich z.B. in Google und auch einer Seite meiner Bank nach Eingabe von Nutzername und Passwort nichts tut, es öffnet sich dann einfach nichts.
Auf Google kam ich nicht weiter, um eine Bewertung abzugeben, auf der Bankseite konnte ich nicht auf mein Konto zugreifen.

Das alles klappt mit dem Microsoft Edge problemlos, so wie früher auch mit meinem Firefox.

Kennt jemand auch dieses Problem, hat mir jemand hierzu eine Lösung?

Danke vorab!!
 
  • Firefox - div. Seiten öffnen sich nicht mehr Beitrag #2
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
6.360
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
  • Firefox - div. Seiten öffnen sich nicht mehr Beitrag #3
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
7.649
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
  • Firefox - div. Seiten öffnen sich nicht mehr Beitrag #5
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
11.396
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 22H2 ( Build 22621.901) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo,
falls etwas anderes als der Defender läuft
oder gar eine IS, die blockieren gerne solche "aktiven" Eingabefelder und möchten die In einem sicheren Browser öffnen.
Da wäre es eine Einstellungssache.

Edit: Ich könnte mir auch vorstellen,
das der Firefox ESR evtl. nicht aktuell genug ist und bestimmte Zertifikate
der Bankseite nicht bestätigt?
 
  • Firefox - div. Seiten öffnen sich nicht mehr Beitrag #6
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
6.360
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Ich könnte mir auch vorstellen,
das der Firefox ESR evtl. nicht aktuell genug ist und bestimmte Zertifikate
der Bankseite nicht bestätigt?
... kann ich mir nicht vorstellen, denn dann gebe es im Forum Camp-Firefox reichlich Beiträge dazu. Ich selbst benutze auch oft die ESR-Version ohne Probleme, allerdings für Onlinebanking einen anderen Browser.
 
  • Firefox - div. Seiten öffnen sich nicht mehr Beitrag #7
A

aladin06

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
4
Danke für die Rückmeldungen!

"Firefox im Fehlerbehebungsmodus starten"

brachte leider keine Änderung


an Add-ons sind im Normalbetrieb nur zwei aktiv,
Adblock Plus und Video DownloadHelper
die 15 weiteren ursprünglich inst. Add-ons sind seit Monaten bereits deaktiviert, aber nicht entfernt


An Schutzprogrammen aktiv ist nur der Bitdefender, ein weiteres Schutzprogramm wurde nicht installiert


Wie lege ich ein neues Profil an?
Muss ich dazu mein aktuelles Firefox deinstallieren?
Meine vielen Lesezeichen, sortiert in div. Ordnern ... möchte ich nicht verlieren.

Überlegt habe ich auch schon, von der Version esr auf den normalen Firefox umzusteigen, nur wenn ich dann mit dem Programm MozBackup wieder alles rücksichere, dann habe ich vermutlich dieselbe fehlerverursachende Einstellung, wieder aktiv

als nächstes schalte ich mal die Hardwarebeschleunigung ab und berichte dann
 
  • Firefox - div. Seiten öffnen sich nicht mehr Beitrag #8
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
11.396
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 22H2 ( Build 22621.901) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Ja,
normaler Weise käme dann auch eine Zertifikats Fehlermeldung.
Trotzdem habe ich geschrieben, was hier bisher bei Kundengeräten vorkam.
Da waren es meist veraltete Browser ( auch ohne Fehlermeldungen) oder IS, die Bankseiten nicht korrekt bedienten.
 
  • Firefox - div. Seiten öffnen sich nicht mehr Beitrag #9
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
6.360
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Sorry, aber ESR 102.7.0 ist nicht veraltet, ansonsten würde Mozilla diese Version nicht den Unternehmen anbieten 😉
 
  • Firefox - div. Seiten öffnen sich nicht mehr Beitrag #10
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
11.396
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 22H2 ( Build 22621.901) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Angeboten wird der Hauptsächlich für Firmen, weil er mind. Ein Jahr mit Updates seitens Mozilla versorgt wird und so besonders gut in die Unternehmens IT eingebunden werden kann.
Nochmals, es ging mir um Fehler die hier bei Kunden ursächlich waren, nämlich veraltete Browser( egal welcher)!!!

Außerdem lass ich gerade AdBlock Plus ( korrekt konfiguriert?) und von Bitdefender, bestimmt die IS!
 
  • Firefox - div. Seiten öffnen sich nicht mehr Beitrag #11
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
6.360
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
  • Firefox - div. Seiten öffnen sich nicht mehr Beitrag #12
A

aladin06

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
4
unter Win 10 Pro finde ich keine Einstellungen zur Hardwarebeschleunigung, nur über die Registry
Hardwarebeschleunigung deaktivieren unter Windows 10 - das müssen Sie wissen

nur,
macht das bei meiner Hardware wirklich Sinn??

1674409870143.png
 
  • Firefox - div. Seiten öffnen sich nicht mehr Beitrag #14
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
11.396
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 22H2 ( Build 22621.901) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Da sowohl AdBlock Plus wie auch Bitdefender in die Eingabe Felder, die nicht funktionieren eingreifen, wäre es doch naheliegend, die mal zu deinstallieren,oder?!

Egal ob Bitdefender ( was läuft?) vorher keine Probleme machte,
ein Windows Upgrade reicht, um genau solche hervorzubringen.
Bitte nur mit Hersteller Tool deinstallieren!
 
  • Firefox - div. Seiten öffnen sich nicht mehr Beitrag #15
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
6.360
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
"Firefox im Fehlerbehebungsmodus starten"
brachte leider keine Änderung
... und damit ist die Hardwarebeschleunigung im Firefox außen vor, bleibt nur noch als möglicher Auslöser der Bitdefender.
 
  • Firefox - div. Seiten öffnen sich nicht mehr Beitrag #16
jsigi

jsigi

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
07.06.2015
Beiträge
1.944
Ort
Mannheim
Version
Windows 10 Pro 64 Bit immer aktuell
System
ASUS Z97-C, i7-4790, Nvidia GTX750 TI, SSD Samsung 850 EVO, Soundblaster Z
Oder einfach mal im Firefox ein neues Profil anlegen.
Wurde das schon probiert?
Bei mir hat es geholfen.

Hier wird das erklärt:
Zitat:
Schließen Sie Firefox, falls er noch geöffnet ist: Klicken Sie auf die Menüschaltfläche
menu button de fx89
und wählen Sie Beenden.
Drücken Sie auf der Tastatur die Tasten
Windows Key
+R. Der Dialog „Ausführen” öffnet sich.
Geben Sie im Dialog „Ausführen” folgenden Text ein: firefox.exe -P
Sie können entweder -P, -p oder -ProfileManager verwenden (jede dieser Möglichkeiten sollte funktionieren).
Klicken Sie auf OK. Die Firefox-Profilverwaltung öffnet sich mit dem Dialog „Firefox - Benutzerprofil wählen”
/Zitat.

Quelle: Mithilfe der Profilverwaltung Firefox-Profile erstellen, löschen oder zwischen ihnen wechseln | Hilfe zu Firefox
 
  • Firefox - div. Seiten öffnen sich nicht mehr Beitrag #17
A

aladin06

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
4
Danke für die div. Hilfen!

Akt. habe ich nur noch den Windows Defender als Schutz aktiv, leider ohne Änderung des Problems.

Das mit den Profilen möchte ich mal in Ruhe angehen.
Die Beschreibung habe ich schon mal angelesen, ganz wichtig ist mir, dass alle meine Lesezeichen und die Ordnerstruktur im Firefox nicht verloren gehen.

Kann ich zu meinem aktuell genutzten ESR 102.7.0 (64-Bit) auch ein Profil zum normalen Firefox 109.0 (64-Bit) anlegen oder löscht mir das dann den akt. ESR? Wie muss ich da bei der Inst. vorgehen?

Und wenn das klappt, wie umständlich wäre dann der Wechsel zwischen beiden Profilen?
Geht das dann immer nur über about:profiles?

Bei mir sehe ich unter about:profiles folgendes:

1674497118443.png


Sind da immer drei Profile zu sehen?

Danke vorab für die weitere Hilfe!!
 
  • Firefox - div. Seiten öffnen sich nicht mehr Beitrag #18
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
10.442
Version
.............Win 11 Pro 64 bit 22H2 - Build 22621.1194
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Ich habe ein Konto bei Mozilla. Wenn Du auch eines anlegst, kannst Du damit u.A. Einstellungen und Lesezeichen in die Cloud sichern und wiederherstellen. Außerdem kannst Du dadurch gleichzeitig den FF auf allen Geräten synchronisieren.

0000 aaaa .jpg

Das ist eine Möglichkeit, Deine Daten vom FF zu sichern.

Du kannst auch Dein Profil sichern und später wiederherstellen. Das muss man dann aber auch richtig machen. Eine Anleitung findest Du sicher im FF-Forum, der Mozilla-Hilfe-Seite, oder über Deine Suchmaschine.

Ob sich das ESR-Profil auf die normale Version übertragen lässt, bzw. ob beide Profil-Versionen zusammenpassen, weiß ich leider nicht. Da findest Du sicher auch eine Antwort im FF-Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Firefox - div. Seiten öffnen sich nicht mehr Beitrag #19
jsigi

jsigi

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
07.06.2015
Beiträge
1.944
Ort
Mannheim
Version
Windows 10 Pro 64 Bit immer aktuell
System
ASUS Z97-C, i7-4790, Nvidia GTX750 TI, SSD Samsung 850 EVO, Soundblaster Z
Ich denke mal, dass mit Ordnerstruktur die Lesezeichen in der Sidebar und der Symbolleiste gemeint sind.
Diese kannst Du ganz einfach als Datei sichern und später wieder einlesen.
Klicke in den Überschriften auf Lesezeichen, Lesezeichen verwalten.
Falls Du die Textüberschrift nicht hast, was in FF Standard ist, kannst Du diese per Rechtsklick in eine freie Stelle mit Menüleiste einblenden.
Dann erhälst Du folgendes Fenster:
1674499990813.png


Die Punkte Importieren und Sichern sollten dann selbsterklärend sein, wenn Du darauf klickst.
 
  • Firefox - div. Seiten öffnen sich nicht mehr Beitrag #20
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
11.396
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 22H2 ( Build 22621.901) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Thema:

Firefox - div. Seiten öffnen sich nicht mehr

Firefox - div. Seiten öffnen sich nicht mehr - Ähnliche Themen

Seit dem Update (19.04.2020) kann ich im email Programm keine Links mehr öffnen.: Seit heute kann ich mit dem email-Programm keine Links mehr öffnen. (Windows 10) Seit einiger Zeit konnte ich zwar auch nur auf die geöffneten...
Dev Channel Insider Preview 20161.1000 rs_prerelease steht zum Download bereit: Eine neue Build ist heute spät abends eingetrudelt. Es darf nun wieder getestet werden. :D Zusätzlich ist die neueste...
Windows 10 ist sehr langsam / und hängt ständig und die Browser hängen und mehr Probleme: Windows 10 ist sehr langsam / und hängt ständig und die Browser hängen und mehr Probleme So ich fange mal an mit meinen Problemen die ich jetzt...
Oben