Firefox Browser-Benutzerdaten sind im Anmeldefenster schon vorgegeben

Diskutiere Firefox Browser-Benutzerdaten sind im Anmeldefenster schon vorgegeben im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich habe seit kurzem den Firefox Browser installiert. Nun habe ich festgestellt das bei vielen Webseiten in der Anmeldemaske...
M

mike52

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
23.06.2019
Beiträge
24
Hallo zusammen, ich habe seit kurzem den Firefox Browser installiert. Nun habe ich festgestellt das bei vielen Webseiten in der Anmeldemaske bereits der Benutzername (Mailadresse oder Telefonnummer etc.) vorgegeben ist. Das ist ja praktisch, man muss nicht immer alles eintippen sondern nur noch einen Klick machen, aber ich möchte das nicht unbedingt so haben. Wie bekomme ich die vorgegebenen Anmeldedaten wieder daraus?? Das Passwort ist nicht betroffen, dass muss ich nach wie vor händisch eingeben.
Ich habe bereit in den Firefox Einstellungen unter Datenschutz und Sicherheit/Zugangsdaten und Passwörter nachgesehen. Da kann ich keine gespeicherten Benutzerdaten feststellen.
Kann mir bitte jemand weiterhelfen, denn den Firefox habe ich bereits deinstalliert und neu installiert. Aber es war das gleiche Problem immer noch vorhanden.

Vielen lieben Dank schon mal

LG Mike
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
4.528
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Kann mir bitte jemand weiterhelfen, denn den Firefox habe ich bereits deinstalliert und neu installiert. Aber es war das gleiche Problem immer noch vorhanden.
... dann musst du auch das entsprechende Fx Profil manuell löschen:
Den oder die Profilordner findest du wie folgt:
Drücke die Tasten Win + R und gib diesen Befehl ein
%appdata%\Mozilla\Firefox\Profiles
Und dein geschildertes "Problem" kann auch von einer eingerichteten Firefox-Synchronisation kommen.
 
M

mike52

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
23.06.2019
Beiträge
24
Danke vielmals, dass hat geklappt, Super
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
27.896
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Bei jeder Webseite fragt der FireFox nach und bietet die Speicherung der Anmeldedaten an. Einfach diese Dialoge nur dort bestätigen, wo man es für sinnvoll erachtet. In den Einstellungen von FireFox kann man das unter "Datenschutz und Sicherheit" konfigurieren und gespeicherte Anmeldedaten auch selektiv entfernen oder sogar für bestimmte Webseiten Ausnahmen definieren, so dass auf denen niemals eine Speicherung angeboten wird.
 
M

mike52

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
23.06.2019
Beiträge
24
Danke es klappt jetzt
Post automatically merged:

Jetzt habe ich mit dem Firefox Browser ein anderes Problem. Sporadisch öffnet sich der Browser nur im minimierten Fenster. Dann muss ich es immer mir Klick aus Maximieren wieder groß machen. Aber das passiert nicht ständig aber es nervt halt

LG Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
7.410
Version
.............2004 Pro 64 bit Build 19041.329
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Wenn der FF bei mir geschlossen war und ich ihn wieder neu öffne, öffnet er immer mit einer Sitzung. Das letzte Fenster wird normal groß geöffnet, die anderen Fenster werden minimiert in der Taskleiste geöffnet. Das sollte der Normalzustand sein. Wenn Du also den FF mit nur einer Startseite öffnest, sollte die immer im Vollbild öffnen.

Wenn der Browser sich sporadisch anders verhält, kann es an einem alten Programm liegen, welches zwischenzeitlich in einer anderen Auflösung lief. Nach dem Schließen eines solchen Programmes kann es passieren, dass auf dem Desktop zwar die normale Auflösung wieder da ist, andere Programme, wie eben z.B. auch der FF, nicht mehr in der richtigen Auflösung öffnen. Ich habe das bei mir, wenn ich ein altes Spiel spiele, welches mit Direct X 9c läuft und in einer anderen niedrigeren Auflösung. Alle Anwendungen öffnen nach dem Schließen des Spieles nicht mehr richtig. Muss ich dann immer erst 1 x ins Vollbild setzen und dann ggf. wieder minimieren, dann öffnen sie wieder wie gewohnt, bis ich halt das Spiel wieder starte.
 
M

mike52

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
23.06.2019
Beiträge
24
Vielen Dank für die Hilfe, ich werde alles mal durch probieren
 
Thema:

Firefox Browser-Benutzerdaten sind im Anmeldefenster schon vorgegeben

Firefox Browser-Benutzerdaten sind im Anmeldefenster schon vorgegeben - Ähnliche Themen

  • Freischaltung externer Browser (Firefox oder Chrome) - Microsoft Family blockiert diese permanent

    Freischaltung externer Browser (Firefox oder Chrome) - Microsoft Family blockiert diese permanent: Im Zuge von Home Schooling reicht für diverse Videokonferenzen der Internetexplorer von Microsoft nicht aus - es wird auf Firefox oder Chrome...
  • Teams Web Applikation - Browser Firefox

    Teams Web Applikation - Browser Firefox: Since weeks I have the problem that when using the web app from Microsoft Teams / OneDrive on Firefox it is not possible to open any files on...
  • wie Tabs vom Firefox-Browser wiederherstellen ??

    wie Tabs vom Firefox-Browser wiederherstellen ??: ich benutze den Mozilla-Firefox-Browser und hatte dort im Lauf der Monate ca 50 wichtige Tabs abgespeichert und diese vor jeder neuen PC-Benutzung...
  • Webseite im Firefox Browser komplett per Scrollshot als langen Screenshot sichern - So geht es!

    Webseite im Firefox Browser komplett per Scrollshot als langen Screenshot sichern - So geht es!: Am Smartphone kennen viele den Scrollshot und würden diese Funktion dann auch am Desktop PC das eine oder andere mal sicher gern nutzen, und auch...
  • Ähnliche Themen
  • Freischaltung externer Browser (Firefox oder Chrome) - Microsoft Family blockiert diese permanent

    Freischaltung externer Browser (Firefox oder Chrome) - Microsoft Family blockiert diese permanent: Im Zuge von Home Schooling reicht für diverse Videokonferenzen der Internetexplorer von Microsoft nicht aus - es wird auf Firefox oder Chrome...
  • Teams Web Applikation - Browser Firefox

    Teams Web Applikation - Browser Firefox: Since weeks I have the problem that when using the web app from Microsoft Teams / OneDrive on Firefox it is not possible to open any files on...
  • wie Tabs vom Firefox-Browser wiederherstellen ??

    wie Tabs vom Firefox-Browser wiederherstellen ??: ich benutze den Mozilla-Firefox-Browser und hatte dort im Lauf der Monate ca 50 wichtige Tabs abgespeichert und diese vor jeder neuen PC-Benutzung...
  • Webseite im Firefox Browser komplett per Scrollshot als langen Screenshot sichern - So geht es!

    Webseite im Firefox Browser komplett per Scrollshot als langen Screenshot sichern - So geht es!: Am Smartphone kennen viele den Scrollshot und würden diese Funktion dann auch am Desktop PC das eine oder andere mal sicher gern nutzen, und auch...
  • Oben