Firefox Bookmark mit Schlüsselwort öffnen - So kann man Schlüsselwörter für Bookmarks nutzen

Diskutiere Firefox Bookmark mit Schlüsselwort öffnen - So kann man Schlüsselwörter für Bookmarks nutzen im Windows 10 FAQ Forum im Bereich Windows 10 Foren; Wer oft bestimmte Webseiten besucht legt sich natürlich ein Bookmark fest um eben mit diesem Lesezeichen die Seite immer wieder schnell zu öffnen...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Wer oft bestimmte Webseiten besucht legt sich natürlich ein Bookmark fest um eben mit diesem Lesezeichen die Seite immer wieder schnell zu öffnen. Optional kann man aber auch ein einzelnes Wort vergeben. Wie man ein Lesezeichen in Firefox mit Schlüsselwort öffnen kann zeigt Euch dieser kurze Ratgeber.

Die Nutzung ist denkbar einfach. Öffnet über den Reiter Lesezeichen Eure Bookmarks und sucht Euch das Bookmark aus das Ihr mit einem Schlüsselwort schnell erreichbar machen wollt. Macht dann einen Rechtsklick auf dieses Lesezeichen und öffnet die Eigenschaften.

Hier habt Ihr nun die Möglichkeit im Feld Schlüsselwort eben ein Wort einzutragen und dieses dann über den entsprechenden Button auch zu Speichern. Wenn Ihr ein Wort vergeben habt und dieses dann in der Adresszeile des Firefox Browsers nach der Eingabe mit der Enter Taste bestätigt wird das Lesezeichen geöffnet.

Optional kann man sich im Firefox Browser auch Schlüsselwörter direkt für die Nutzung einer Suchmaschine auf einer bestimmten Webseite anlegen, aber wie das geht haben wir in diesem Ratgeber bereits erklärt.

Meinung des Autors: So legt man sich ein Schlüsselwort auf ein Bookmark, denn mancher tippt lieber schnell als mit der Maus zu hantieren.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Firefox Bookmark mit Schlüsselwort öffnen - So kann man Schlüsselwörter für Bookmarks nutzen

Firefox Bookmark mit Schlüsselwort öffnen - So kann man Schlüsselwörter für Bookmarks nutzen - Ähnliche Themen

• wie Tabs vom Firefox-Browser wiederherstellen ??

wie Tabs vom Firefox-Browser wiederherstellen ??: ich benutze den Mozilla-Firefox-Browser und hatte dort im Lauf der Monate ca 50 wichtige Tabs abgespeichert und diese vor jeder neuen PC-Benutzung...
  • Firefox Schloss Icon in der Adresszeile wieder grün statt grau darstellen um sichere Seiten anzuzeigen

Firefox Schloss Icon in der Adresszeile wieder grün statt grau darstellen um sichere Seiten anzuzeigen: Auch im Firefox Browser gibt es immer wieder Änderungen und auch wenn die eine oder andere hier sehr klein ausfällt scheint sie trotzdem so...
  • Firefox: Wie bekomme ich wieder ein normales Verhalten hin?

Firefox: Wie bekomme ich wieder ein normales Verhalten hin?: Hallo, bei mir hat sich Firefox anscheinenend verändert, speziell der Videodownloadhelper. Früher konnte ich rechts oben in der Menüleiste (?) das...
  • Ordner " Benutzer/#eigener Name#/Appdata" Attribut "versteckt geändert danach geht Edge,Firefox,Rechtsklick Startmenü nicht mehr

Ordner " Benutzer/#eigener Name#/Appdata" Attribut "versteckt geändert danach geht Edge,Firefox,Rechtsklick Startmenü nicht mehr: Hallo ich habe ein kleines problem. Mein Pc Windows 10 Pro 1903 Mein Board MSI X299 mit I7 Um ein programm bei der installation den Ordner Appdata...
  • Firefox Downloads als Schnellzugriff in den Lesezeichen oder in der Lesezeichen-Symbolleiste anlegen

Firefox Downloads als Schnellzugriff in den Lesezeichen oder in der Lesezeichen-Symbolleiste anlegen: Heute einfach mal ein kleiner Tipp der dem einen oder anderen ein wenig Zeit ersparen kann wenn er oft mit Downloads im Firefox Browser hantiert...